Logo 800 XXTrem Bewertung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_Schülting
    Member
    • 05.12.2004
    • 526
    • Martin
    • Nähe Münster/Dortmund

AW: Logo 800 XXTrem Bewertung

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Der glänzt aber schön. Mit was hast das Eisen so blank bekommen?
    Unter anderem "Sisal",

.........entsprechende Poliersets inkl. verschiedener Poliersteine findest du im www

mfg
    SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Flo89
      Member
      • 10.09.2009
      • 635
      • Florian

Also ich muss sagen, seit dem ersten Tag des erscheinens des XXtreme, find ich denn Heli sehr interessant.
      Das tolle ist er wirkt auch wie ein 800er Heli,der Goblin 770 ist in meinen Augen kein richtiger 800er. Wenn das Teil neben einem 700er steht sieht man nicht wirklich einen großen Unterschied. Ist aber nur meine Meinung ... soll sich hier nun keiner in irgendeiner hinsicht Angegriffen fühlen ;-)
      Ich werd mir denn XXtreme nocheinmal auf der Rotor-Live anschauen und dann Spontan entscheiden ob ich ihn mit nehme oder nicht

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Flo89 Beitrag anzeigen
        Das tolle ist er wirkt auch wie ein 800er Heli,der Goblin 770 ist in meinen Augen kein richtiger 800er.
        Pssst, ich verrate Dir ein Geheimnis Der Logo is ein echter 800er, darum wirkt er auch wie ein 800er. Und der Goblin 770 is ein echter 770er, darum wirkt er auch nicht wie ein 800er
        Banshee 850

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Ich finde den Xxtreme sehr Geil,ich hätte nur Angst wenn ich mir den kaufe das er mir nach kurzer Zeit ansteht.
          Ich hab den Gob 770 und der ist in der Luft auch ein anderes Kaliber wie der Gob 700 aber den 770er kann man dafür auch richtig Knechten.

Aber wer weiß was noch so alles ins Haus kommt.

lg Chris

Kommentar

• mike65
            mike65

Jetzt bitte keine Diskussion über den Goblin starten.

LG Mike

Kommentar

• Flo89
              Member
              • 10.09.2009
              • 635
              • Florian

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
              Jetzt bitte keine Diskussion über den Goblin starten.

LG Mike
              Werden wir nicht machen

Kommentar

• Flo89
                Member
                • 10.09.2009
                • 635
                • Florian

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Pssst, ich verrate Dir ein Geheimnis Der Logo is ein echter 800er, darum wirkt er auch wie ein 800er. Und der Goblin 770 is ein echter 770er, darum wirkt er auch nicht wie ein 800er
                Da hast du recht

Kommentar

• Markus1.0
                  Markus1.0

Mir daugt er auch so, aber ich weiß net ob der Antriebsstrang ein bisschen zu schwach auf der brust ist.

Des ist halt wieder so eine Frage: XXTREM Geilheit vor Vernunft?
                  haha

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
                    Mir daugt er auch so, aber ich weiß net ob der Antriebsstrang ein bisschen zu schwach auf der brust ist.
                    Was nützt noch mehr Leistung? Die Flugzeiten sind ja jetzt schon recht kurz wenn man sich die Videos so anschaut. Mehr Kapazität bei den Lipos wiegt mehr und man braucht noch mehr Leistung um das zu bewegen. Wo soll das denn enden? Bei 10kg?

Mal ein ungerechter Logo 600/800 Vergleich

Dem Logo 800 steht jetzt schon nur halb so viel Motor Leistung pro kg zur Verfügung wie dem Logo 600. (0,66W/kg zu 1,23W/kg)

Die Kreisflächenbelastung vom Logo 800 ist mit 7,1kg zu 2,54m² jetzt auch schon höher als beim Logo 600 der bei rund 1,54m² nur 3,5kg auf die Waage bringt.

Kommentar

• mike65
                      mike65

Wenn man das aber aus Sicht eines NIcht-3D-Piloten sieht relativiert sich das ein wenig.

Mit dem XXTreme lässt sich bestimmt super weiträumig fliegen.
                      Sehr gute Lageerkennung, sehr weit weg und hoch.
                      Liegt satt in der Luft und fliegt bei den weiträumigen Kunstflugfiguren wie auf Schienen.
                      Wenn er dann auch noch recht flott unterwegs sein kann wäre das sehr gut.

Kann das jemand bestätigen?

LG Mike

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

geht doch gut

Logo 800 XXtreme mit Scorpion HK-4540-400 - YouTube

Ich denke aber wenn man wie ein Schreiber hier in nem 700er 10kw Motoren fliegt und dann einen Heli kauft der rund 2-3kg mehr wiegt und noch etwas weniger Leistung hat mit dem Stock Motor. Dann muss man denke ich nicht erst Probefliegen um zu merken das der schlechter geht.

Gruß Adrian

Kommentar

• Markus1.0
                          Markus1.0

Jaein

ein stärkere Motor hätte den Vorteil, dass er sich nicht so stark erhitzt bei gleicher Drehzahl und Belastung, weil er nicht so hermgemadert wird, also effizienter läuft, also werden die Flugzeiten nicht großartig schlechter, vielleicht sogar besser

Ja genau den 4540er sehe ich als angemessenen Motor, bzw. ich hab ein bisschen gegoogelt und die Leute mit dem 4540 und XXTREM meinen:
                          1. wird der Motor nicht so warm, wie der Orginale
                          2. Mehr Power
                          3. gleicher Energieverbrauch, weil der Murdl einfach effizienter läuft

das ist halt der Traummotor fürn XXTREM

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigen
                            Mehr Power - gleicher Energieverbrauch, weil der Murdl einfach effizienter läuft
                            Da müsste der Wirkungsgrad aber wohl gewaltig unterschiedlich sein - oder die Gesetze der Physik gelten nicht mehr
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Markus1.0
                              Markus1.0

hahaha
                              Der Wirkungsgrad ist auch während dem Betrieb um einiges besser
                              Wenn zb. der Stock Motor während dem Betrieb extrem heiß wird, verbratet dieser viel Energie nur in Wärme, die elektrische Widerstand ist mal wärmeabhängig
                              mehr Wärme - größerer Widerstand - größerer Spgabfall - höhere Verluste
                              hingegen der stärkere Motor, bleibt schön kühl und hat diesbezüglich einmal einen Vorteil
                              und außerdem heißt es ja nicht gleich stärkerer Motor, mehr Stromverbrauch, bei gleicher Flugweise hat man den annähernd gleichen Strom fließen

Ich will ja garnet jetzt großartig mitreden mit euch, sollt jetzt aufhöhren XDD
                              weil i garkeinen XXTREM habe, aber ich spar jetzt des Jahr brav damit ich mir dann 2014 ein echt feinen Heli zulegen kann. Und deshalb gustieren in solchen Beiträgen gerne mit

Aber wenn dann schon ein XXTREM der keine Wünsche offen lässt und ich glaube halt das der Motor ein bisschen die Schwachstelle ist, bzw. deshalb frage ich ja auch schon zum 3. mal, ob das so ist, bzw ob man damit ein bisschen 3D damit turnen kann und net nur speedfiguren

Aber ich glaub das wird mir keiner beantworten können :/
                              da jeder die Flugleistungen und Motorleistungen anders empfindet, dass muss man sich selbst irgendwie mal anschauen^^

wohnt vllt jemand mit einem XXTREM in Grazer Nähe hahahaha
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2013, 19:11.

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Dann spar mal schön und komm dann mit coolen Argumenten wenn ihn mal geflogen bist und einiges getestet hast . Und ja kann man 3 D damit fliegen, schau dir die Videos an .

Grüße Kalle
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X