Richtig Leistung bringt ein hk 4540 an 14 s ,braucht man aber wirklich gute Lipos.
Bei den Laos Projekt war ich auch mit dabei ( nur gekauft und gebaut nix entwickelt) auch mit 14 S aber mit 5,7 kg Fluggewicht.
Der Xxtreme zu 700ertern ist wie Triumph Rocket 2300ccm zu Triumph Speed Tripple 1050 ccm wenn man es mit Motorrädern vergleichen möchte .Nur meine Meinung.
Richtig Leistung bringt ein hk 4540 an 14 s ,braucht man aber wirklich gute Lipos.
Gruss chris
Nur schade, dass man den 4540 kaum wo bekommt.... der Motor mit 16S wäre dann ja das Optimum... bleibt nur wieder die Frage, ob das die Mechanik auf Dauer aushält.
Vielleicht könnte man den Serienmotor umwickeln lassen :dknow: Mal bei den
Wickelprofis anfragen. Dann wäre die Verfügbarkeit kein Thema mehr. Der 4540 ist echt rar......
naja über geschmäcker lässt sich nicht streiten, aber mit dem V-Stabi GOV nicht funzen?
so ein Quatsch! und der Anlauf wurde ja nachgebessert.
ps:
ach ja nu rate mal warum Mikado bei den Leistungsstarken Helis kein Kontronik benutzt!? denk mal darüber nach
Aber was ich so gehört habe (gute Quellen ) hat sich Mikado mit Kontronik einwenig in die "Haare gekriegt"...
Deswegen schauts momentan nicht so gut aus
Ich kann das nicht beweisen und hab es auch nur gehört
naja über geschmäcker lässt sich nicht streiten, aber mit dem V-Stabi GOV nicht funzen?
so ein Quatsch! und der Anlauf wurde ja nachgebessert.
ps:
ach ja nu rate mal warum Mikado bei den Leistungsstarken Helis kein Kontronik benutzt!? denk mal darüber nach
Mit dem Upgrade oder egal was danach noch verbessert wurde konnte ich keinen Nutzen mehr ziehn . Meiner Meinung nach sollte ein Heli in diesem Preissegment perfekt gehn bevor ich ihn auf den Markt bring . Das war leider nicht so bei mir . Somit die Aussage bin froh das ich ihn los bin .
Aber jeder wie er will, poliert ja auch das Ego auf ! Bin aber einer von vielen und dies ist nur meine Meinung ! Gibt aber kein besseres V-Stabi als das von Miakdo, muss man neidlos anerkennen !
Grüße Kalle
Zuletzt geändert von bodykalle; 26.02.2013, 21:26.
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Aber was ich so gehört habe (gute Quellen ) hat sich Mikado mit Kontronik einwenig in die "Haare gekriegt"...
Deswegen schauts momentan nicht so gut aus
Ich kann das nicht beweisen und hab es auch nur gehört
Ist ja nicht der erste Motoren-/Reglerhersteller mit dem sich Mikado in die Haare bekommen hat.
Es wird sicher nicht an der Leistung und Qualität der Motoren und Regler von Kontronik gelegen haben. Die Regelung mit YGE und V-Stabi ist auf alle Fälle schlechter wie die Regelung mit Kosmik oder Jive.
Ist ja nicht der erste Motoren-/Reglerhersteller mit dem sich Mikado in die Haare bekommen hat.
Es wird sicher nicht an der Leistung und Qualität der Motoren und Regler von Kontronik gelegen haben. Die Regelung mit YGE und V-Stabi ist auf alle Fälle schlechter wie die Regelung mit Kosmik oder Jive.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich hab nichts über die Regleung gesagt von Kontronik. Hab selber einen.
es ist echt lustig was hier für ein gequirtler Unsinn geschrieben wird wo es um die Erfahrungen zum XXtreme geht.
als Hirobo Team Pilot würde ich Dich doch bitten Dich von solchen, unseriösen und nicht der Wahrheit entsprechenden Aussagen zu distanzieren.
Was glaubst Du wer Kontroniks größter Kunde ist?
Es wird sicher nicht an der Leistung und Qualität der Motoren und Regler von Kontronik gelegen haben.
Woher hast Du diese Informationen? Geschätzt, geraten? Selber einen der ersten XXtremes mit einem Kontronik Antrieb geflogen? Ach ja, richtig, da gab's ja noch gar nichts in der Klasse.
Ich kann nur sagen das Du da leider völlig falsch liegst.
Zum Zeitpunkt als der XXtreme 800 entwickelt wurde war schlichtweg kein Hersteller ausser YGE auch nur Ansatzweise in der Lage einen Regler nach den Anforderungen von Mikado zu liefern. Dazu gehört auch eine Software die den Motor unter allen Umständen weiter laufen lässt (gerade in einem so großen Modell) wo ALLE andere Regler längst in Rauch aufgegangen sind und immer noch in Rauch aufgehen.
Das der Baukasten Antrieb funktioniert haben die Mikado Teampiloten wohl mehr als einmal gezeigt. Die fliegen exakt das gleiche Material was für jeden anderen auch so erhältlich ist.
Es ist wohl selbstverständlich das man hier eine Lernkurve durchschreitet. Da kann man testen wie man will.
Die erste Serie der Kosmik war ja auch öfter bei Kontronik zur Reparatur / Update als in der Luft. Das ist nichts besonderes sondern bei völligem Neuland das alle hier betreten normal.
Zeig mir z.B. den Motor der das XXtreme Getriebe klein bekommt. Egal ob mit 16 oder 18S. Natürlich hört man das (Heck-) Getriebe, aber dafür ist es standfest und wer sagt das da keine Weiterentwicklung statt findet?
Ein vergleichbaren Motor (Preis / und insb. Leistung) kann bis heute kein Hersteller liefern.
Die Regelung mit YGE und V-Stabi ist auf alle Fälle schlechter wie die Regelung mit Kosmik oder Jive.
Speziell das würde mich jetzt sehr interessieren? Kannst Du das auch irgendwie mal untermauern oder ist das nur Hörensagen?
Auf alle Fälle heist ja: immer und in jedem Fall.
Alles was ich bis jetzt an Feedback bekommen habe ist jeder, der auf den VStabi Governor umgestiegen ist ziemlich begeistert weil die Reglelung sehr viel besser arbeitet als eine passive Nachregelung. Insb. bei kleinen und sehr großen Modellen.
Meine eigenen Erfahungen halte ich da mal raus weil die zu subjektiv sind.
Natürlich muss man sich damit beschäftigen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der Standard 08/15 Pilot wählt besser Mode 4 bei einem roten Regler.
VStabi Governor / Kontronik
Kontronik hat die VStabi Spezifikationen. Ob und wann die Regler jemals eine dafür passende Software erhalten weiss nur Kontronik.
Ich finds immer schön wie von Teammitglieder oder Teampiloten , Teamgönner alles nur schön geredet wird . Das hat man bei jedem Hersteller , heute fliegen sie für Mikado alles top , Morgen Align auch der beste Heli! Finde letztlich testet der Endkunde immer alles aus und bekommt nach und nach mit oder in Form von Upgrades was versäumt wurde . Warum nicht gleich bevor man es auf den Markt bringt? Alle Fehler oder was nicht optimal läuft nachbessern und dann auf den Markt . Den Absturz den ich hatte lag an der Haube vom XX weil die oben nicht weit genug offen war und die Gestänge sich an der Haube verhakten ! Da sollte man nämlich von Hand nachbessern , mir sagte es niemand und er kam runter !
Grüße Kalle
Zuletzt geändert von bodykalle; 27.02.2013, 12:11.
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar