Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Jau kürz die Welle. Selbst mit gefeiltem chassi bekommste bei größeren akkus mit der Zeit auch wieder das Problem, dass es drinne eng wird. Das Kürzen geht ratz fatz. Weisst ja wie am besten oder? Motor in ne Tüte, welle durchdrücken und dann mit tape ordentlich dicht machen damit keine Späne in den motor fliegen. Falls bekannt ignorieren
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
-
AW: Logo 500 Super Combo
ich habe die Welle im eingebauten Zustand gekürzt.....Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
Ja so werde ich´s wohl auch machen ..Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenich habe die Welle im eingebauten Zustand gekürzt.....
Hab mich auch jetzt dafür entschieden..
Ich hab noch ne Frage zur VStabi Programmierung :
Ich habe die Senderkalibrierung (DX8) wie beschrieben durchgeführt..
Dabei hab ich Sub Trim und Servo Travel so eingestellt, daß im Vstabi Menü überall 100% bei vollem Knüppelweg ist und ohne Knüppelbewegung überall 0..
Beim Heckservoeinstellen hab ich dann folgendes festgestellt:
Nach dem Servoweg Einstellen im Stabimenü (Pitchhülse fährt sauber nach links und rechts kurz vor Anschlag ), bleibt doch noch sehr viel Knüppelweg am Sender übrig..
Umhängen des Servogestänges auf ein anderes Loch im Horn hatte keine Veränderung gebracht..
Hab wie in der Logo Anleitung beschrieben nun wieder 14mm von Servoachse und Kugelkopf Mitte Abstand..
Wenn ich den Knüppel bis Anschlag schiebe, leuchtet irgendwann im VStabi Menü die jeweilige Anzeige Rot..
Ist das normal bzw. bei euch auch so , oder sollte ich im Sender wieder den Travel Adjust fürs Heck runtersetzen ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Drizzel
Wie meinst das? Also wenn den Knüppel auch nur leicht neigst fährt die Heckschiebehülse langsam rüber, wenn du den Knüppel schnell auf Anschlag bringst müsste die Hülse schnell rüberfahren. So wäre das im Stand üblich. Und das in der Software ist normal.
Kommentar
-
Nein es geht nicht um die Geschwindigkeit..Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenWie meinst das? Also wenn den Knüppel auch nur leicht neigst fährt die Heckschiebehülse langsam rüber, wenn du den Knüppel schnell auf Anschlag bringst müsste die Hülse schnell rüberfahren. So wäre das im Stand üblich. Und das in der Software ist normal.
Ich brauche nicht den gesamten Knüppelweg , um die Pitch Hülse hinten in ihre Anschläge zu fahren..
Bei 2/3 des Weges vom Knüppel bin ich bereits bei Anschlag auf der Heckrotorwelle..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Drizzel
Das meinte ich doch. Ok ich versuchs anders zu erklären.
Du gibst jetzt 2/3 des Weges am Knüppel.
Das Stabi folgt dem nach und gibt etwas Heck, merkt nun aber das sich das Heck nicht bewegt und gibt noch mehr Heck, das geht dann solang weiter bis es auf Anschlag ist. Also kannst du auch mit 1/4 die Heckbrücke auf Anschlag fahren. Es gibt keinen definierten Heckausschlag zu einer bestimmten Knüppelposition, das Heck fährt im Stand immer auf Anschlag.
Kommentar
-
Drizzel
Aber wer fliegt schon im Normalmode?
Und hier gehts um den Logo 500, wies beim 450x sollte es auch so sein, wenn nicht bist du im Normalmode.
Kommentar
-
Drizzel -
Hallo ,
ok das Problem oder die Auffälligkeit macht sich schon bemerkbar , wenn ich im Stabi Setup beim Punkt Heck bin..
Dort wird ja nur der Heckservo eingestellt, alle Kreisel oder Sensoren sind da aus..
Somit bewegt sich das Heckservo linear zur Knüppeleingabe , ohne das da irgedwas reinregelt..
Wenn ich dort alles sauber einstelle, hab ich trotzdem das Problem, daß ich den linken Stick ( fliege Mode 2) nur zu ca 60 Prozent nach links oder rechts schiebe und die Hülse dann hinten jeweils schon auf ihrem Anschlag ist bzw auf den Wert , auf den ich begrenzt hab, damit keine Last darauf entsteht..
Auf den letzten 40 % Ruderknüppel passiert rein garnichts..
Somit bekomme ich schon mit 60% Ruder Vollausschlag ..
LG Tom
Sehr kompliziert zu erklären
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Drizzel
Nein bekommst du nicht! Das Stabi regelt doch selbst in der Luft! Das kannst du Boden überhaupt nicht vergleichen. Hier nochmal die Erklärung zu deinem Problem:
In der Luft gibst du mit 2/3 Knüppelausschlag eine Drehrate vor. Die folgt das Stabi, dabei ertastet es selbst wieviel Ausschlag am Heck es braucht und bleibt dann dort stehen und hält die Drehrate.
Am Boden merkt es dann eben das sich das Heck nicht dreht und gibt sofort mehr Heck, was ja aber am Boden nichts bringt. Es fährt letztendlich auf Vollausschlag.
Kommentar
-
Ok..Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenNein bekommst du nicht! Das Stabi regelt doch selbst in der Luft! Das kannst du Boden überhaupt nicht vergleichen. Hier nochmal die Erklärung zu deinem Problem:
In der Luft gibst du mit 2/3 Knüppelausschlag eine Drehrate vor. Die folgt das Stabi, dabei ertastet es selbst wieviel Ausschlag am Heck es braucht und bleibt dann dort stehen und hält die Drehrate.
Am Boden merkt es dann eben das sich das Heck nicht dreht und gibt sofort mehr Heck, was ja aber am Boden nichts bringt. Es fährt letztendlich auf Vollausschlag.
Ich dachte mir dass das Heck im Kalibier Modus nicht mit arbeitet..
Die Taumelscheibe korregiert ja beim Einstellen auch nicht , erst wenn man im Menü weiter geht , ist das Stabi wieder aktiv..
Naja ich werde es morgen mal testen und berichten..
Alles klar , dann erlebst du morgen auch den ErstflugZitat von THM Beitrag anzeigenTom, wir können das Morgen ja alles mal durchgehen
Ich schau mir das mal an 
Gruß
Thomas
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Nochmal zu der Motorwellengeschichte:
Ich würde nicht kurzen, damit man noch das Gegenlager verbauen kann. Schaden kann das nicht
Außerdem müsstest du doch den Akku eh sehr weit vorne im Chassi befestigen, damit der Schwerpunkt stimmt, oder?
Und mit Gegenlager auf dem Motor würde dieser den Akku auch nicht aufschleifen ... Ich schiebe die Akkus hochkant rein. Den Rahmen dremeln würde ich auch nicht machen.
Allerdings habe ich den 600er. Ich weiß nicht wie es beim 500se mit dem Schwerpunkt ausschaut.
LG FelixGruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar

Kommentar