Laufrichtung Stabi für Heck falsch? So was hatte zumindest ich mal, versucht zu regeln und durch falsche Laufrichtung dreht er immer schneller
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
craxler
AW: Logo 500 Super Combo
Laufrichtung Stabi für Heck falsch? So was hatte zumindest ich mal, versucht zu regeln und durch falsche Laufrichtung dreht er immer schneller
-
TimTom
Guter Ansatz, den habe ich auch vor Ort im Kopf gehabt. Stimmte aber alles.Zitat von craxler Beitrag anzeigenLaufrichtung Stabi für Heck falsch? So was hatte zumindest ich mal, versucht zu regeln und durch falsche Laufrichtung dreht er immer schneller
Und meinen Daumen geht's auch gut
Kommentar
-
TimTom
Ging ja schnell. Ich habe tatsächlich bei der Reparatur, nachdem meine Katze den Logo vom Tisch geschmissen hat, den Riemen falsch herum gedreht und dann, da ich nicht in die Anleitung geschaut habe, auch die Blätter falsch montiert. Dies war zwar von der Drehrichtung dann richtig aber im Gesamtergebnis falsch.Zitat von .daniel Beitrag anzeigenAm Heck auch alles richtig herum? (Mechanik)
Zum Glück ist nichts passiert.
Kommentar
-
Zitat von TimTom Beitrag anzeigenGing ja schnell. Ich habe tatsächlich bei der Reparatur, nachdem meine Katze den Logo vom Tisch geschmissen hat, den Riemen falsch herum gedreht und dann, da ich nicht in die Anleitung geschaut habe, auch die Blätter falsch montiert. Dies war zwar von der Drehrichtung dann richtig aber im Gesamtergebnis falsch.
Zum Glück ist nichts passiert.
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Schmitho
Ich optimiere auch noch lieber was.
Wie sieht bei euch der Servohebel des Savöx Heckservos aus wenn ihr im Vstabi Setup seid?
Kommentar
-
Die Anlenkung ist im zweiten Loch und der Hebel hat direkt am Anfang sehr gut gepasst. Also alles "im grünen Bereich". Den Weg muss ich auch kaum limitieren. Ist nur die Frage, ob solche Ausschläge überhaupt sinnvoll sind
Schöne Grüße,
Lenux
Kommentar
-
Die Schiebehülse muss nach rechts (Blatthalter) bis kurz vor dem Anschlag gehen und links (Heckgehäuse) etwas Luft lassen!
Ich hatte das mal verringert und bei ßberschlägen extreme Rausdreher!
Das Ganze mit 92mm EDGE!
Kann mir niemand meine Fragen Beantworten?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 500 Super Combo
Müsste doch für jeden in einer Minute zu überprüfen sein!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Schmitho
Sorry, kann ich gerade nicht testen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenMal was anderes!
Wenn Ihr den Heli ohne Blätter (wegen der Sicherheit) anlaufen lasst und dabei die Taumelscheibe, bzw. den TS-Mitnehmer Stift in der TS-Führung beobachtet, bewegt er sich bei euch auch so als wenn die Rotorwelle einen Schlag hätte?
Ich habe bereits eine neue geprüfte Rotorwelle und auch neue Lager eingebaut, es ist zwar besser, aber nicht weg!
Läuft ansonsten alles rund? Stehen die Servohebel ruhig? Blatthalter/Rotozentralstück richtig fest?
Ich hatte mal sowas, da hatte das Zentralstück eine leichte Macke und hat das "Eiern" nach unten hingetragen und mir ist das an diesem Stif aufgefallen.
Kommentar
-
Es sieht so aus, als wenn die Taumelscheibe nicht rund läuft oder die Rotorwelle einen Schlag hätte!
Alles andere habe ich schon überprüft und bereits eine geprüfte neue Rotorwelle und neue Lager verbaut!
Es eiert ja schon ohne Blätter, der Stift der Taumelscheibe bewegt sich in der Führung rein und raus!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi, Leute. Ich habe gestern Nacht meinen 500 zum SE mit 25mm Heckrohr umgebaut. Bilder gibts wenn ich die Löcher für die Haubenhalter gebohrt habe. War um 4:30 leider zu früh zum bohren...
Jetzt hab ich Doofkopf den Riemen falschrum eingebaut, also mit der Schrift auf dem Kopf.
Ist das schlimm, kann man das so lassen?
Die Drehrichtung der Rotoren stimmen aber...
Ich wollte ihn jetzt nicht wieder ausbauen, deshalb meine Frage...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
@vlk
...wenn du eine neue RW + neue Lager eingebaut hast kanns eigentlich nur die TS sein. Oder haben die Lager in der Aufnahme Spiel?
Bei mir konnte ich sowas nicht beobachten wenn ich den Rotor mit der Hand drehe.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar

Kommentar