Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmitho
    Schmitho

AW: Logo 500 Super Combo

Sagt mal Leute, die Digital Servos machen ja im Leerlauf so ein Art Knistergeräusch. Ein Servo macht bei der kleinsten Belastung ein heiden Lärm.

Ich habe mal ein Video auf YouTube hochgeladen:

Kommentar

• Lenux
      Member
      • 06.06.2012
      • 431
      • Lennart

Zitat von Schmitho Beitrag anzeigen
      Sagt mal Leute, die Digital Servos machen ja im Leerlauf so ein Art Knistergeräusch. Ein Servo macht bei der kleinsten Belastung ein heiden Lärm.

Ich habe mal ein Video auf YouTube hochgeladen:

http://youtu.be/IMYrZnTUld8
      Würde ich noch als normal einstufen. Allerdings würde ich mir auch noch mal den Kopf angucken. Das hört sich nach einem nicht 100%-ig leichtgängigen Kopf (evtl. Kugellager zu fest zusammengepresst?) an.

Schöne Grüße,
      Lenux

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Das ist leider normal, weshalb schon einige andere Servos gekauft haben!
        Ich fliege mit Jeti und muss 20ms einstellen, weshalb sich vermutlich meine Servos nicht ganz so schlimm anhören!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• Lenux
          Member
          • 06.06.2012
          • 431
          • Lennart

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
          Das ist leider normal, weshalb schon einige andere Servos gekauft haben!
          Also ich habe auch die Savöx aus der Combo und da hab ich das nicht. Ich hab aber auch extrem viel Zeit in die Leichtgängigkeit gesteckt und es immer noch und noch mal auseinandergebaut - jaja der liebe Drang zur Perfektion

Schöne Grüße,
          Lenux

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Dann sind wir schon zwei

Auch bei mir alles mehr als leichtgängig, meine mich aber erinnern zu können, das die Servos schon ohne Anlenkung laut waren!

Vielleicht sollte Schmitho einfach mal die Gestänge von den Servos lösen, dann hätte er die Bestätigung ob es die Servos allein sind oder gegen einen Widerstand kämpfen!

Mal was anderes!
            Wenn Ihr den Heli ohne Blätter (wegen der Sicherheit) anlaufen lasst und dabei die Taumelscheibe, bzw. den TS-Mitnehmer Stift in der TS-Führung beobachtet, bewegt er sich bei euch auch so als wenn die Rotorwelle einen Schlag hätte?

Ich habe bereits eine neue geprüfte Rotorwelle und auch neue Lager eingebaut, es ist zwar besser, aber nicht weg!

Beim Fliegen bemerke ich da nichts, habe das System so weit optimiert, das ich beim Schweben unter 100 Vibrationswert in der Stabisoftware für das Handy komme!

Mache ich aber ein Update auf 5.3, habe ich Probleme beim Abheben!
            Der Heli will immer nach hinten und auch nach links umkippen!

Drücke ich dagegen und hebe ab, geht er natürlich schlagartig in die gesteuerte Richtung!

Gehe ich auf 5.2 zurück, ist alles wieder normal!

Wie sind Eure Erfahrungen?
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• Schmitho
              Schmitho

@Lenux

Ich schau da nochmal nach, sollte aber alles leichtgängig sein.

@vlk

Die Gestänge habe ich schon abgebaut. Das dieses typische Geigeerzähler Geräusch normal ist weiß ich ja, aber das laute Summen/Krächzen bei einem Servo ( Nick) macht mir sorgen. Ich frage mich nur, gegen welchen Widerstand sich das Nickservo kämpft.

Das Summen/Krächzen kann ich bei den anderen Servos reproduzieren, wenn ich leicht auf das Servohorn von oben oder unten her drücke.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Wenn es nur das Nickservo ist, löse mal die Servobefestigungsschrauben!
                Ist zwar unten etwas fummelig, aber 2-3 Umdrehungen reichen!

Melde Dich bitte ob das Geräuch dann mit den anderen Servos gleich ist!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Schmitho
                  Schmitho

Habe die Schrauben etwas gelöst, hat aber keine Besserung gebracht.

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Schade, hatte an Verspannung durch den Steg zwischen den Befestigungsschrauben am Servo gedacht!

Das Nikservo wird ja auf dem Kopf eingebaut und je nach dem wie rum die Hülsen im Gummi sitzen und wie fest man schraubt, stoßen diese Stege an das Chassis und verspannen das Servo!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• Lenux
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 431
                      • Lennart

Ich hab noch mal eben eine Frage zum S-BEC von Jeti:
                      Da sind ja zwei Stromversorgungs-"Servo"-Kabel dran. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich doch beide an den Empfänger anschließen, um die vollen 12A zu bekommen, oder? Eigentlich sollte das ja von der Spannung her kein Problem sein, da die ja parallel geschaltet werden würden (einfach auf der Servoleiste durchgeschleift).

Schöne Grüße,
                      Lenux

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Eigentlich ins Stabi, weil da die Servos dran sind!
                        Ich habe einen Jeti RSat2, da kann ich kein BEC anschließen, weshalb ich die beiden BEC über V-Kabel an zwei Stabi Ausgänge habe!

Du kannst aber auch ein ins Stabi und das andere in den Empfänger stecken!
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Lenux
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 431
                          • Lennart

Ne an's Stabi kann ja nicht sein. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich einen "vollen" Empfänger fliege und dadurch alle Plätze belegt sind. Versorgung schließe ich direkt an den Empfänger an und dann bekommt das Stabi durch RX B und C den Strom.

Schöne Grüße,
                          Lenux

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hallo!

Ich hatte auch den Schweighofer-Logo zu erst mit dem Lipoliceregler (der super funktionierte, nur der Softanlauf war eine Frechheit.
                            Schweighofer sagte mir dazu auch, dass der Softanlauf sehr gut funktioniert. Das kann ich auch nicht glauben, weil hier im Forum bekam ich das gleiche Feedback.

Ich habe dann den RoxxY gekauft und hatte mit dem Bec auch nur Probleme.

Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn jemand so eine Combo verkauft, dann muss die Out of the Box funktionieren. Das hat nix mit Selbstverantwortung des Kunden zu tun. Ich kaufe ja auch kein Auto, bei dem ich vorher selbst in Foren lesen muss, ob das ABS überhaupt funktioniert oder nicht. Aber das wird jetzt zu Off-topic.

Selbst wenn man ein CC Pro noch dazukauft ist das Angebot sehr gut und genial. So günstig ist man noch nie zu so einem tollen Heli gekommen. Dass Mikado selbst nachzieht bzw. das jetzt auch so macht finde ich auch gut und ich freue mich auf weitere solche Angebote..nur der Preis muss halt fair für beide Seiten bleiben.

LG Martin

Kommentar

• Mic
                              Mic

Ich glaube ich habe die Ursache für den schwergängigen Kopf gefunden. Habe nochmal alles auseinander genommen und dabei ist mir aufgefallen dass eines der Kugellager (8x14x4) kaputt ist.

Jetzt hoffe ich dass ich morgen irgendwoher Ersatz bekomme. Wollte eigentlich nen Flugtag einlegen bevor ich geschäftlich nach Berlin muss

Muss ich zwangsläufig die Mikado Kugellager verwenden und gleich alle 4 gegen andere Produkte ersetzen?

Grüße

Kommentar

• TimTom
                                TimTom

So nach 6 Monaten ohne Zeit habe ich gestern den Erstflugversuch gestartet. Leider hat der Logo beim hochfahren angefangen sich wie ein Kreisel zu drehen. Bin aber schnell an den AR Schalter gekomen, so dass nichts passiert ist.

Das ganze könnt Ihr hier betrachten. Aufgenommen von meiner besseren Hälfte mitm Iphone (leider im Hochformat).

Na, wer errät was falsch gelaufen ist?

[YOUTUBE]70r7ko-WgXc[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...
                                X