Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Logo 500 Super Combo

Sehr gut, alles richtig

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

Zitat von Juli_T Beitrag anzeigen
      Hi,

ich hätt mal 2 Fragen:
      Welche Akkus vom Chinesen(HK) passen eigentlich ohne die Motorwelle zu kürzen?
      Verwendet ihr zum Akkus befestigen die Gummibänder die im Set mitgeliefert werden oder habt ihr euch die Anti Rutsch Klettbänder mit dazu bestellt?

MfG
      Julian
      Ich hab die hier HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 4000mAh 6S 40C Lipo Pack (DE Warehouse) Passen gut
      GruÃ? Daniel
      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Die habe ich auch, passen aber wenn sie so wie sie auf dem Bild sind nicht ohne Nacharbeiten am Chassis vorn rein!
        Zur Motorwelle sind dann aber ein paar mm platz!

Beim Nacharbeiten reden wir hier nur von wenigen mm und nur ganz vorn am Chassis!
        Warum Mikado dort das Chassis enger gemacht hat als der Rest vom Akkuschacht würde mich mal interessieren!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi Timo!

Tue uns einen gefallen, kauf Dir KEINEN Logo, dann ersparen wir uns unnötige Beiträge von Dir.

Danke Martin

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
            Die habe ich auch, passen aber wenn sie so wie sie auf dem Bild sind nicht ohne Nacharbeiten am Chassis vorn rein!
            Zur Motorwelle sind dann aber ein paar mm platz!

Beim Nacharbeiten reden wir hier nur von wenigen mm und nur ganz vorn am Chassis!
            Warum Mikado dort das Chassis enger gemacht hat als der Rest vom Akkuschacht würde mich mal interessieren!
            So liegen die bei mir drin. Ich habe nichts nachbearbeitet.

akku.jpg
            GruÃ? Daniel

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

So liegen die bei mir drin. Ich habe nichts nachbearbeitet.
              Passt das mit dem Schwerpunkt, meine müssen ein Stück weiter nach hinten.

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                Passt das mit dem Schwerpunkt, meine müssen ein Stück weiter nach hinten.
                Kann mich nicht beklagen
                GruÃ? Daniel

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Ich hatte zwei Gründe den Akku mit Kabel nach oben einzubauen und musste deshalb das Chassis nacharbeiten!

1. Der Akku muss bei mir ganz rein, unten bündig mit dem Chassis damit der Schwerpunkt stimmt!

2. Mein Lipowächter, jetzt Lipo-Telemetrie-Modul sitzt über dem Akku auf dem Chassis weil die Balancerkabel so kurz sind!

Habe ich das noch richtig im Kopf, das wenn der Akku mit Kabel zur Seite eingebaut wird die Motorwelle stört und gekürzt werden muss?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Juli_T
                    Juli_T

Wie lang sind denn die Flugzeiten mit 4000mAh? Ich hätte ja eigentlich auf 5000er spekuliert, wegen den längeren Flugzeiten.

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                      Habe ich das noch richtig im Kopf, das wenn der Akku mit Kabel zur Seite eingebaut wird die Motorwelle stört und gekürzt werden muss?
                      Kommt auf den Akku an. Mein Whiteline 6S-5100/30 hat als Grundmaß ca. 45x55, das würde mit Kabel zur Seite sehr knapp. Die Motorwelle ist wohl so ungefähr in Höhe 55mm, vielleicht einen Hauch höher. Der SLS 6S-5000/30, den ich gerade eben fertig gemacht habe, hat Grundmaß ca. 53x50, da ist das fast egal. Aber so weit vorne würde bei mir auch der Schwerpunkt im Leben nicht stimmen, der Akku muß bei mir mindestens 5-6cm hinter den vorderen Rand, also ein ganzes Ende nach hinten, und dann müssen die Kabel sowieso nach oben zeigen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2012, 21:31.

Kommentar

• stek85
                        stek85

Ist es bei euch auch so, dass der Riemen sehr straff sitzt? Hatte einige Mühe das Heck einzbauen. Habe vorne den Riemen von der Rolle genommen, dann das Heck zusammengebaut, aber noch nicht in die Klemmung am Rohr eingesetzt. Nur so konnte ich den Riemen vorne wieder auf die Rolle bekommen. Danach war schon kräftiger Zug nötig, um das Heckrotorgehäuse in die vorgesehene Klemmung einrasten zu lassen. Vorne sitzt das Rohr in seiner Führung am Anschlag.

Habe nur noch die Schrauben für die Heckrohrhalterung festgezogen und fertig.

Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

• TimTom
                          TimTom

Also ich habe zuerst das Heckrotorgehäuse inkl Riemen zusammen gesetzt, dann den Riemen durch das Heckrohr und dann ins Chassis damit. Wenn man das Heckrohr komplett ins Chassis schiebt ist der Riemen locker genug um diesen locker übers Riemenrad zu bekommen.

Wenn ich das Richtig gelesen habe hast Du das Pferd quasi von hinten aufgezäumt.
                          Fall ich das falsch verstanden habe, sorry ist noch früh.....

Kommentar

• stek85
                            stek85

Ist richtig. Aber hast du nachdem alles zusammen war, den Riemen nochmal durch nach hinten ziehen des Heckrohres gespannt?

Evt. ist anders herum wirklich einfacher. Mir tun von der ganzen Schrauberei (vor allem aufdrehen der Kugelgelenkpfannen usw.) inzwischen die Finger weh *g Aber macht Spass.

Ich werde das CC BEC mal an einer ganz anderen Stelle einbauen. Sollte verkablungstechnisch viel besser sein. Wenn ich so weit bin mache ich mal ein Bild.

Kommentar

• TimTom
                              TimTom

Zitat von stek85 Beitrag anzeigen
                              Ist richtig. Aber hast du nachdem alles zusammen war, den Riemen nochmal durch nach hinten ziehen des Heckrohres gespannt?

Evt. ist anders herum wirklich einfacher. Mir tun von der ganzen Schrauberei (vor allem aufdrehen der Kugelgelenkpfannen usw.) inzwischen die Finger weh *g Aber macht Spass.
                              Klar, ich habe bis zum Spannen die 6 Schrauben vorme am Chassis nicht komplett angezogen. So konnte ich das Rohr "locker" nach hinten ziehen, mit den Fingern am Chassis abstüzen und erstmal 2 Schrauben festziehen.

Kommentar

• stek85
                                stek85

Ok das beruhigt mich nicht. Dann werde ich das nochmal checken müssen. Nicht das sich der Riemen versehentlich um 360° gedreht hat und daher kürzer erscheint. Kann mir das aber nicht vorstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X