ßbrigens bin ich vorhin zum ersten Mal mit den 553mm Edge Blättern geflogen.
Bei gleicher Flugzeit und gleichem Flugstil wie vorher mit den Maniac 553mm ziehe ich mit den Edge Blättern ca. 1000mah weniger aus dem Akku, falls es jemanden interessiert
Flugstil: Schneller Rundflug, scharfe Kurven, grosse Loopings, weite Rainbows, TicTocs bzw. viel "Vollgas"
Mit den Maniac Blättern war damit übrigens nach 6 Minuten Schluss bzw. dann hatte ich nur noch rund 17% in meinen nagelneuen Zippy 5000mah 40C Akkus
Mit der Drehzahl bin ich mir noch nicht sicher .
Habe nun auf Bank 1 1800 und auf Bank 2 2000U/min.
Mit 1800 kann man aber schon ziemlich alles fliegen, was ich kann (s.o) und der Logo klingt mit 1800 U/min. so richtig geil "smart"
Wo wir grad so schön Logwerte posten, ich bin heute mal schön zahmen Rundflug (1680 RPM) mit den "Billiglöffeln" aus der Combo geflogen. Es kommen demnächst Radix V2 drauf, aber im Moment müssen die preiswerten Blätter noch ein wenig funktionieren. Ergebnis: Flugzeit von knapp unter 15 Minuten, bei Akkuentladung von 80% (4000/5000mAh). Und es wäre theoretisch noch drehzahltechnisch ein wenig "Luft" nach unten.
Der Akku ist übrigens ein SLS EP 5000/30C, die Telemetrie-Daten sind aufgenommen mit dem Graupner Electric Air Module. Die Zelldrift von rund 100mV unter Last ist denke ich Ordnung. Akku wurde gerade so einmal fühlbar warm, noch unter Körpertemperatur eigentlich. Gut, bei 4C mittlerer Belastung sollte es auch nicht mehr sein. Akku war nicht vorgewärmt, Außentemperatur ca. 15 Grad.
Ich habe heute die Programmierung noch mal wiederholt. Der Softanlauf ist aber aus meiner Sicht unbrauchbar (Läuft kurz langsam an und dann sehr schnell und beschleunigt aprupt auf die Soll-Drehzahl). Mein Heck hauts ziemlich nach rechts). Laut Schweighofer sollte es aber damit keine Probleme geben (kann ich nicht nachvollziehen). Ich habe auch nochmal die Verzögerung am Gaskanal probiert. Aber im GOV-Mode ignoriert das der Regler. Das Regelverhalten ist sonst schwer in Ordnung.
Ich persönlich habe heute auf eine Gaskurve, ohne GOV-Mode, umgestellt. Das funktioniert für mich bis auf weiteres genau so gut. Ich werde also das so machen oder später den GOV-Mode vom VStabi nutzen. Ich finde es schade, denn sonst wäre der Regler sehr, sehr gut. Vielleicht liest ja da noch jemand vom Schweighofer mit. Ich werde auf jeden Fall nochmal beim Schweighofer anfragen....
jetz muss ich glatt mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat bis der Schweighofer den Logo versendet hat.
Ich hab meinen am Dienstag Abend bestellt, am Donnerstag das Geld überweisen und die haben mir noch keine Mail geschickt, dass das Geld angekommen ist oder dass sie mein Päckchen versendet haben. Mir kommt das irgendwie komisch vor! Das Geld müsste ja auch schon bei ihnen angekommen sein.
Ist das generell beim Schweighofer so dass die sehr lange brauchen bis die Ware ihren Laden verlässt?
Als ich das letzte mal beim Schweighofer bestellt habe, hat es auch nach Zahlungseingang 5 Tage gebraucht bis das Paket versendet wurde. Da ist ja sogar HobbyKing schneller!!!
Schweighofer ist generell eher "mailfaul", was mich auch ein wenig stört. Aber zuverlässig sind sie eigentlich, und bei mir waren sie auch immer zügig. Ich habe die letzten Male per Kreditkarte bestellt, und da ging es jedes Mal in unter 48h, sofern die Sachen lieferbar waren.
Ich hatte 3 Tage vor Weihnachten bestellt. Bekommen habe ich ihn Anfang Januar. Das war aber auch doof gelaufen wegen der Feiertage Aufgrund eines Zahlendrehers ging das ganze dann nochmal zurück. Hat nochmal eine Woche gedauert. ßrgerlich war, dass mein Anruf nur in die Warteschleife ging und mich die 3min (erfolglos) 6€ gekostet haben. Allerdings haben sie sich direkt gemeldet als das Paket zurück kam und es umsonst nochmal rausgeschickt. Die Wartezeit war aber echt fies, weil ich die Feiertage überhaupt nicht nutzen konnte. Habe jetzt erst mit dem Aufbau begonnen...
Diesmal hat Hobbyking Hamburg bei mir eine Woche zum verschicken der Akkus gebraucht. Teufelskreis mit dem Ding - aber wenn er gut fliegt...
kann die Erfahrung teilen ... 3 Tage steht im Onlinetool immer der selbe Status.
Bei Anruf wurde noch am selben Tage Action gezeigt.
Dass DHL/GLS aus den Alpen paar Tage länger dauert als HK aus HH innerhalb D
ist wohl normal ... wobei die Fahren nach Norden bergab !?!
Fazit ... Schweighofer übt dich in Geduld. Dann machst auch einen Tag später erst
etwas kaputt *sfg*
Grüße
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar