Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500 Super Combo

Meine Blätter schauen auch OK aus.

ßbrigens grad telefoniert: Gibt noch keinen zugesicherten Liefertermin für den Roxxy Regler. Frühestens in 2 Wochen,...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• FlyNiki13
      Member
      • 03.09.2011
      • 434
      • Niklas
      • Vorarlberg

Wollte gerade die gehärtete Heckrotorwelle einbauen, aber keine chance.
      Die bekommt man nicht in die Lager rein.
      Die Welle muss ein paar Zehntel dicker als die normale sein
      Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Hast sie mal gemessen?

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
          Meine Blätter schauen auch OK aus.

ßbrigens grad telefoniert: Gibt noch keinen zugesicherten Liefertermin für den Roxxy Regler. Frühestens in 2 Wochen,...
          Das sind aber keine guten Neuigkeiten...

[SIZE="4"]Welchen Regler könnt ihr denn noch empfehlen?[/SIZE]

Ich will nicht unbedingt EUR 250,- für einen Jive 80 ausgeben.

Ich habe das Stabi auf Pro upgedatet und will mit dem Govener des V-Stabi in Zukunft fliegen.
          Als ext. BEC wollt ich das CC BEC 20A einbauen.
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• FlyNiki13
            Member
            • 03.09.2011
            • 434
            • Niklas
            • Vorarlberg

Die normale hat 4,95 und die gehärtete hat 5,05.
            Ich hab aber nur eine *analogen* Schublehre. Eine digitale wär sicher genauer.

Grüße,
            Niklas
            Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
              Welchen Regler könnt ihr denn noch empfehlen?

Ich habe mein Logo-Paket auf den Roxxy 9120-12 Opto "geupgraded". Sind ca. 100 Euro mehr, und wenn du mit externem BEC arbeiten willst (wie ich), ist ein Opto-Regler ja eigentlich sogar gut. Sowohl Regler als auch das CC-BEC sind HV-fähig, also kannst du theoretisch später recht einfach noch an der Antriebsauslegung herumspielen. Irgendwo gab es einen Testbericht zu dem Regler, der sich sehr gut las. Edit: ah, hier.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2012, 18:36.

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Na da bin ich aber froh das ich mir den Jive 80 besorgt hab, hatte auch die Roxxy Combo bestellt. Bin einfach zu ungeduldig wenn er dann mal da sein sollte wird er halt verkauft...

Kommentar

• Drizzel
                  Drizzel

Das sind aber keine guten Neuigkeiten...

[SIZE="4"]Welchen Regler könnt ihr denn noch empfehlen?[/SIZE]

Ich habe das Stabi auf Pro upgedatet und will mit dem Govener des V-Stabi in Zukunft fliegen.
                  Als ext. BEC wollt ich das CC BEC 20A einbauen.
                  Wenn du eh ein externes BEC einbaust nimm doch einen YGE.

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
                    Na da bin ich aber froh das ich mir den Jive 80 besorgt hab, hatte auch die Roxxy Combo bestellt. Bin einfach zu ungeduldig wenn er dann mal da sein sollte wird er halt verkauft...
                    Bestelle den Roxxy doch einfach ab!
                    Musst ihn ja nicht nehmen...
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                      Ich habe mein Logo-Paket auf den Roxxy 9120-12 Opto "geupgraded". Sind ca. 100 Euro mehr, und wenn du mit externem BEC arbeiten willst (wie ich), ist ein Opto-Regler ja eigentlich sogar gut. Sowohl Regler als auch das CC-BEC sind HV-fähig, also kannst du theoretisch später recht einfach noch an der Antriebsauslegung herumspielen. Irgendwo gab es einen Testbericht zu dem Regler, der sich sehr gut las. Edit: ah, hier.
                      Dann bin ich preislich aber gleich in derselben LIga wie ein Jive 80....
                      Beim Jive benötige ich nämlich kein ext. BEC.
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Dann bin ich preislich aber gleich in derselben LIga wie ein Jive 80....
                        Beim Jive benötige ich nämlich kein ext. BEC.
                        Ja. Wobei ich nachgefragt hatte, was die Combo mit Jive käme, und das waren nicht 90, sondern 180 Euro Aufpreis gegenüber dem 100er Roxxy. Außerdem ist der große Roxxy ein 120er Regler, kein 80er, und gerade bei 6S fließt eher mehr Strom als bei 10S... und der Regler geht noch dazu bis 12S. Wenn du ihn also mit was vergleichen willst, dann eigentlich mit dem 120+HV.

Du kannst ansonsten natürlich auch den 100er Roxxy abbestellen, das wird die Combo vermutlich ca. 50-70 Euro billiger machen, und ihn versuchen woanders zu bekommen.

Kommentar

• Dr. Mabuse
                          Dr. Mabuse

Also die Blätter, die bei mir in der Combo drin waren,sind nicht komplett weiß sondern haben ein schräges Sichtcarbonfenster und sind gruselig schlecht verarbeitet. Aber da der Erstflug noch ansteht, will ich sie mal nicht zu schlecht machen, bevor ich nicht weiß wie sie fliegen.

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                            Ja. Wobei ich nachgefragt hatte, was die Combo mit Jive käme, und das waren nicht 90, sondern 180 Euro Aufpreis gegenüber dem 100er Roxxy. Außerdem ist der große Roxxy ein 120er Regler, kein 80er, und gerade bei 6S fließt eher mehr Strom als bei 10S... und der Regler geht noch dazu bis 12S. Wenn du ihn also mit was vergleichen willst, dann eigentlich mit dem 120+HV.

Du kannst ansonsten natürlich auch den 100er Roxxy abbestellen, das wird die Combo vermutlich ca. 50-70 Euro billiger machen, und ihn versuchen woanders zu bekommen.
                            Also der Roxxy kostet in der Combo EUR 80,-.

Ansonsten hast Du natürlich recht.
                            Ich habe wohl ßpfel mit Birnen verglichen...

Ich glaube ich übe ich mich einfach noch in Geduld.
                            Ist ja erst Januar. Der Regler kann noch ein wenig warten und ich kann noch mit meinem 450er ein wenig rumturnen
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Also, MHM hat den 9100-6 auf "lieferbar" stehen. Wenn Schweighofer 80 Euro rausrechnet, würde das natürlich immer noch bedeuten, daß du ca. 35 Euro drauf zahlst. Wenn du es nicht so eilig hast, würde ich auch einfach warten. Der 9100-6 ist ein ziemlich guter Regler, und bei 6S würde ich lieber mit 100 als mit 80A fliegen. Es wird immer gerne mit dem 80er Jive verglichen, weil der so schön teillastfest ist, aber eigentlich ist der für 6S in einem de-facto-550er Heli meiner Meinung nach arg knapp dimensioniert. Und der 100er Jive kostet nicht 250, sondern wohl eher an die 300 Euro. Im Rundflug ist das egal (mehr kann ich im Moment auch noch nicht), aber bei Rundflug bleibt es ja über kurz oder lang nicht. Und zumindest ich wollte nicht ständig Regler wechseln. Das ist der Grund, weshalb ich mich auch gleich für einen HV-Regler entschieden habe. Aber wie gesagt, für 6S ist der 9100-6 ein sehr guter Regler, erst recht, wenn du ihn BEC-technisch entlastest.
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2012, 19:57.

Kommentar

• osmosis
                                osmosis

Das Lipolice Kombo ist bereits wieder auf rot, da haben wohl einige zugeschlagen Ich hoffe nur in der kurzen Zeit in der es grün war, waren auch wirklich ein paar lagernd

Ich habe kurz eine Querdenkerfrage zum Thema BEC. Ich lese jetzt hier von einigen ihr stützt das BEC mit einem 800er Eneloop Akku. So weit so gut. Ich fliege in meinen F3F Hangmodellen Lipos als Empfängerakku mit diesem CC BEC Castle BEC (010-0004-00) - RC-Stromversorgung - eflight.ch das funktioniert einwandfrei.
                                Was spricht nun dagegen das BEC mit diesem Adapter und einem 2S800er Lipo zu stützen? Das wär sicher leichter und hätte keine Selbstentladung.

Gibt es zwischenzeitlich Klarheit darüber ob der Lipolice ein externes BEC verträgt wenn es denn nötig sein sollte?
                                Und wie sieht es mit der Entladung des Heckriemens aus? Wer fliegt mit, wer ohne und wie sind die gemachten Erfahrungen?

Danke euch, Patrick

Kommentar

Lädt...
                                X