Der LiPolice ist ein 80A-Typ. Bei 6S und einem Heli der 550er Größe (wo der Logo 500 mindestens hingehört) habe ich 80A schon immer für knapp gehalten. Nicht unbedingt, weil da wirklich ständig 80A flössen, sondern eher, weil so ein Regler im Teillast-Betrieb dann sehr wenig Reserven hat. Der LiPolice hat vermutlich einen passiven Freilauf. Paradoxerweise könnte er daher weniger warm werden, wenn du die Drehzahl erhöhst, je nachdem, wo die Wärme herkommt (echte Abwärme der FETs oder Wärme durch die Freilaufdioden). Ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Regler mittelfristig zu ersetzen. Die Jives haben eine legendär gute Teillast-Fähigkeit, und auch die YGEs haben meines Wissens wohl einen aktiven Freilauf. Diese Regler sollten daher deutlich weniger warm werden. Bei den Roxxys weiß ich es nicht, wäre mal interessant zu erfahren, wie die konstruiert sind.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Logo 500 Super Combo
Der LiPolice ist ein 80A-Typ. Bei 6S und einem Heli der 550er Größe (wo der Logo 500 mindestens hingehört) habe ich 80A schon immer für knapp gehalten. Nicht unbedingt, weil da wirklich ständig 80A flössen, sondern eher, weil so ein Regler im Teillast-Betrieb dann sehr wenig Reserven hat. Der LiPolice hat vermutlich einen passiven Freilauf. Paradoxerweise könnte er daher weniger warm werden, wenn du die Drehzahl erhöhst, je nachdem, wo die Wärme herkommt (echte Abwärme der FETs oder Wärme durch die Freilaufdioden). Ansonsten würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Regler mittelfristig zu ersetzen. Die Jives haben eine legendär gute Teillast-Fähigkeit, und auch die YGEs haben meines Wissens wohl einen aktiven Freilauf. Diese Regler sollten daher deutlich weniger warm werden. Bei den Roxxys weiß ich es nicht, wäre mal interessant zu erfahren, wie die konstruiert sind.
-
Kalessin
Das BEC von den YGEs darf man aber meines Wissens "stützen". Ich meine, da hat mal jemand bei YGE gefragt und diese Auskunft direkt von Herrn Jung bekommen. Ich würde daher den YGE mit einem Low-Resistance-NiMH stützen. Oder in der Tat ein Castle-BEC rein, das gibt's für 40 Euro (60 mit Programmierer für die Spannung), oder ein Gryphon Agena oder Quasar. Dann ist Ruhe, BEC-technisch.
Man ist dann mit einem YGE-100 mit Stützakku oder einem Roxxy 9100-6 mit Gryphon Agena jeweils bei ca. 160 Euro, ist immer noch ein gutes Stück unter einem Jive.
Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 19:54.
Kommentar
-
Ich hatte mit Herrn Jung telefoniert!
Entweder ein Stützakku oder ein zweites BEC, das zusätzlich zum internen BEC läuft, aber etwas mehr Spannung haben sollte, wodurch es die Hauptaufgabe übernimmt und das interne BEC die Stütze darstellt!
Da YGE 5,5V fest hat, sprach Herr Jung von mindestens 5,6V!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ein Stützakku wird NIE leer, da er durch das BEC vom Regler konstant geladen wird. Er kommt auch nur in Peaks zum Einsatz. Einziges Problem bei Nimh/Nicd ist die selbstentladung. Also nach längerer Standzeit mal aufladen. 800er Eneloop reicht beim Logo 500 mit YGE BEC gut aus.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDas BEC vom YGE reicht aber nicht aus!
Mit einem 800 Eneloop geht es zwar, der ist aber nach 3 flügen Leer!
Also etweder größeren Eneloop oder externes BEC!
Ein 4z Nimh hat voll geladen etwa 6v also ideal für die 5,5v vom YGE geeignet.Zuletzt geändert von Timmey; 22.01.2012, 13:08.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Um ungewollte Atacken auf das Nickruderhorn, von den Servokabeln, zu vermeiden, habe ich mir einen kleine Schutz gebaut. Besteht aus einem Kunststoffplättchen, das ich zurecht geschnitten und anschließend mit Heißluft in die richtige Form gebracht habe. Schlussendlich habe ich es mit Epoxi und Heißkleb verbaut.
Grüße,
NiklasAngehängte DateienCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Leider war das bei mir nicht so!Zitat von Timmey Beitrag anzeigenEin Stützakku wird NIE leer, da er durch das BEC vom Regler konstant geladen wird.
Ich hatte ein 800er Eneloop, der es überhaupt erst ermöglicht hatte, ruckartig Pitch zu geben, auch ohne Gestänge an den Servos!
Meine Jeti-Box kann mir den Spannungseinbruch bis zum Abschalten des Empfängers anzeigen und schaltete dann zwangsläufig wieder auf die Senderanzeige um!
Und nach drei Flügen konnte ich, ich glaube so um die 550mAh nachladen!
Demnach waren es nicht nur Spitzen und beim 4ten Flug wäre ich runtergefallen!
@FlyNicki13,
hatte sowas ähnliches hier schon gepostet, nur bei mir ist es ein Winkel der alle Kabel verdeckt und die Anlenkung schützt!
Habe die ßffnung für die Kabel zum Stabi nach unten erweitert und kann jetzt jederzeit die Verkleidung, die mit einer Schraube befestigt ist, entfernen ohne die Kabel vom VStabi zu lösen!
Bist Du schon geflogen?
Deine Anlenkung am Servo scheint zu weit innen zu sein oder verwendest Du andere Servohebel?Gruß
Siggi
Kommentar
-
hotelpapa
Laut Mikado Bauanleitung soll der Abstand für die Rotorkopfservos zwischen Schraube und Kugelkopf ja ca. 16mm sein.Das erreicht man wenn man das mittlere Loch der Servohebel nimmt.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDeine Anlenkung am Servo scheint zu weit innen zu sein oder verwendest Du andere Servohebel?
Ist ja auch so abgebildet bei der Abbildung des Zusammenbaus, nur darunter bei den Bildern der Servos mit Hebeln sind die Kugelköpfe in den äusseren Löchern falsch abgebildet.
Habs auch in den mittlereren Löchern und das funktioniert einwandfrei.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Ja, über die Bilder in der Anleitung bin ich auch gestolpert und habe dann die äußeren Löcher genommen, da ich irgendwo gelesen habe, das die Mittleren nicht reichen!
Habe bisher 3 Flüge gemacht, alle DR/Expo im mini VStabi Pro gelöscht und sogar den ersten Schieber weit unten!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Nein, bin noch nicht geflogen. Ich wart noch auf die Rotorblätter. Meine hatten zwei Lackschäden.Zitat von vlk Beitrag anzeigenBist Du schon geflogen?
Deine Anlenkung am Servo scheint zu weit innen zu sein oder verwendest Du andere Servohebel?
Ich hab die Hebel so wie in der Anleitung drin steht aufgebaut.
Roll und Nick = 16mm
Heck = 14mm
Das sollte so passen.
lg NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Drizzel -
Kalessin
Ich kann ja nicht... nachdem Schweighofer aus zwei Adressen eine gemacht hat und die DHL dann bei mir um die Ecke erst gemerkt hat, daß es die nicht gibt, ist der ganze Kladderadatsch wieder zurückgegangen. Vielleicht kommt die Kiste jetzt diese Woche endlich mal. Abgesehen davon meimelt es jetzt schon wieder seit einer Woche ununterbrochen.
Kommentar
-
Hellechinno
Ich bin schon geflogen... Setup, naja die Schweighofer Combo bis auf den Regler. Da hab ich nen Jive verbaut. Ich hab allerdings die Gestänge auch im äußersten Loch. Drehzahl muss ich mal noch messen und anpassen, kam mir etwas wenig vor...
Gruß Marco
Kommentar
-
Hellechinno
Bin noch am überlegen ob ich das V Stabi auf Pro Update... Diese Vibrationsanalyse ist bestimmt sehr interessant...
Kommentar
-
TommXP
Ich bin auch schon geflogen, mit folgendem Setup:Wer ( außer A6er ) ist denn schon mim Logo geflogen? Und mit welchem Setup?
Logo 500 Roxxy Combo ohne zusatz BEC
Hauptrotorblätter: EDGE Flybarless CFK 523mm
Heckrotorblätter: Edge CFK 86mm
Ich fliege den Logo mit 1800 u/min (Regleröffung 60%) und hab eine Flugzeit von 10 Min. wobei ich kein 3D flieger bin (Loops, Flips, Rundflug und Turns).
Kommentar

Kommentar