Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Howling Mad
    Senior Member
    • 09.06.2011
    • 2324
    • Martin
    • Ã?sterreich / Linz

AW: Logo 500 Super Combo

Ja wirklich, ein paar mehr Angaben zur Reglereinstellung wären nett.

Meiner ist heute auch gekommen

Ist schon ne Nummer größer

[SIZE="1"](nur handyfotos)[/SIZE]
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      Meiner ist heute auch gekommen
      Meiner war heute nachmittag in "Feucht". Wird hoffentlich morgen ankommen. Dann fehlt mir nur das Castle-BEC und es kann losgehen.

Kommentar

• A6er
        Senior Member
        • 30.11.2010
        • 3648
        • Rüdiger
        • Mal hier mal da

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Meiner war heute nachmittag in "Feucht". Wird hoffentlich morgen ankommen. Dann fehlt mir nur das Castle-BEC und es kann losgehen.
        Dir wird auch noch der Regler fehlen, falls Du nicht noch einen rumliegen hast
        Blade Nano S2
        Blade MCPX BL2
        DX18

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Drehzahlmessgerät habe ich leider keins, ick kann euch nur meine Gaswerte sagen:
          Schwebegaskurve: 0-36,5-45,5-55,5-59-62-65
          Kunstfluggaskurve: 90-81,5-77,5-77-77,5-81,5-90
          3D-Gaskurve: 98,5-89,5-85,5-84-85,5-89,5-98,5

Im Video hab ich den "Kunstflugmode" übersprungen. Und wie gesagt, mit dem "3D-Mode" flieg ich in 7min ca 3300mAh aus meinem Akku raus Mein Heli wiegt außerdem Flugfertig 2,7kg, wen's intressiert

Kommentar

• TommXP
            TommXP

O.k. Danke für die Zahlen, also wenn ich überlege das ich bei 60% Regleröffunung ca. 1900 u/min habe. Und Du mit 84 bis 98 fliegst müssen das Drehzahlen so um die 2200 bis 2500 u/min. sein. Du hast Doch den Roxxy Regler oder? Hast Du auch die Progbox? Dann kannst Du die Drehzahlen doch direkt vom Regler ablesen.

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
              O.k. Danke für die Zahlen, also wenn ich überlege das ich bei 60% Regleröffunung ca. 1900 u/min habe. Und Du mit 84 bis 98 fliegst müssen das Drehzahlen so um die 2200 bis 2500 u/min. sein. Du hast Doch den Roxxy Regler oder? Hast Du auch die Progbox? Dann kannst Du die Drehzahlen doch direkt vom Regler ablesen.
              Ach ja! Stimmt ja, habe aber noch keine ßbersetzung eingegeben, werd das mal machen und den nächsten Flug mitloggen Und klingt eigentlich nicht so wahnsinnig hoch, die Drehzahl. Wenn ich das mit meinem Rex 550 vergleiche, ist die Drehzahl gefühlt niedriger, der Rex brummt im 3D-Mode schon ganz schön heftig Und vll ist es noch erwähnenswert das ich einen Futaba-Sender habe..!?

Kommentar

• Siggi
                Member
                • 16.01.2011
                • 465
                • Siegfried
                • Wilde Wiese

Hallo
                Kannst du inen Vergleich anstellen Rex vs. Logo
                Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Dir wird auch noch der Regler fehlen, falls Du nicht noch einen rumliegen hast
                  Nope. Ich wollte eh den 9120-12 haben. Deshalb brauche ich als letztes ja zwingend jetzt noch das BEC...

Kommentar

• Hellechinno
                    Hellechinno

Wenn ich das so lese mit den Gaskurven bei dir, dann werd ich wohl auch mal etwas höher gehen. Hab ebenfalls nen Futaba Sender. Vielleicht ist dann auch dieses leichte wobbeln weg.

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Kannst du inen Vergleich anstellen Rex vs. Logo
                      Ohje 2 Verschiedene Welten
                      Aber ok. Ich fang mal von vorne an.
                      1. Der Aufbau und Einstellung geschieht beim Logo wesentlich leichter und schneller, auch weil die Anleitung besser erklärt ist. Die Schrauben und die Verarbeitung sind wesentlich besser. Einziger Nachteil an der Logo-Einstellerei, die aber nicht für jeden hier ein Nachteil sein muss, ist die Einstellerei am PC
                      2. Im Flug: Der Logo ist hier in vielen Hinsichten überlegen, Gewicht, Steuerpräzision (nur um einige zu nennen). Zum Beispiel beim Schweben: Der Rex reagiert hier eher grob, das absetzen ist nicht immer eine Traum-Zuckerlandung, anders als beim Logo...das möchte ich jetzt aber eher dem Stabi zuschreiben, im Grunde müssten hier ja beide gleich reagieren.
                      Ansonsten ist der Logo viel leiser, der Riemen (der dafür verantwortlich ist) hat natürlich ein paar Nachteile ( Spannung bei Kälte und höherer Energieverlust durch die Reibung), letzteres macht sich aber kaum bemerkbar. In den Figuren selbst ist der Rex ganz klar besser fürs Bolzen ausgelegt, mehr Drehzahl macht dort das Gewicht wett, allerdings saugt das schon am Akku, dort bring ich gerade mal 5,30min Flugzeit zusammen. Der Logo hingegen lässt sich schön präzise auch mit weniger Drehzahl durch die Figuren Lenken.
                      So, wenn dus noch ausführlicher willst, sag bescheid

Kommentar

• Siggi
                        Member
                        • 16.01.2011
                        • 465
                        • Siegfried
                        • Wilde Wiese

Supi Danke
                        Wie ist den der Optische Unterschied ( Größe )
                        Wie kommst du mit der Lageerkennung der Grünen Logohaube klar ?

Dann geb ich aber Ruhe !!
                        Lg Danke
                        Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
                          Supi Danke

Dann geb ich aber Ruhe !!
                          Lg Danke
                          Also zum optischen muss ich sagen, der Logo gefällt mir am Boden nicht so super das Heckrohr ist für die Riesenhaube einfach zu klein, der Rex ist zwar auch nicht der schönste, aber irgendwie besser, flacher, schnittiger.

Die grüne Haube ist beim momentanigen weiß draußen gar nicht so schlecht, außerdem hebt sie sich von dem dunkleren grün der Bäume ab. Allerdings ist das im Video nicht mein eigentlicher Flugplatz, ich fliege dort nur weil mich kein Wind erwischt, sonst wärs mir zu kalt. Draußen am Platz steht in einem großen Abstand kein Baum, die anliegenden Wiesen werden wohl im Sommer den gleichen Farbton wie die Haube annehmen. Ich find eh die "Ice Blue" Canopy wahnsinnig schön, die kommt dann auch her

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                            Drehzahlmessgerät habe ich leider keins, ick kann euch nur meine Gaswerte sagen:
                            Schwebegaskurve: 0-36,5-45,5-55,5-59-62-65
                            Kunstfluggaskurve: 90-81,5-77,5-77-77,5-81,5-90
                            3D-Gaskurve: 98,5-89,5-85,5-84-85,5-89,5-98,5
                            Du fliegst im Steller Mode? Weil? Roxxy Governor zu schlecht?

Kommentar

• TommXP
                              TommXP

Also ich hab da echte Probleme bei der Lage erkennung vor allem wenn man den Heli von Vorne sieht, da dominiert einfach das dunkle Fenster und ich sehe da nur einen schwarzen Fleck.

Ich werde die Haube wohl durch eine Fusuno Haube ersetzen.

Kommentar

• dirk72
                                Senior Member
                                • 27.07.2009
                                • 1893
                                • dirk
                                • MFC Tönisvorst

Bitte schön

Kommentar

Lädt...
                                X