Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Am besten ist immer noch gar kein Empfänger bzw. nur mit 2 Satelliten fliegen
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
      Am besten ist immer noch gar kein Empfänger bzw. nur mit 2 Satelliten fliegen
      Sorry aber als Futaba-Pilot wird sich des mit den Sats etwas schwer gestalten

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das Konzept, Satelliten direkt ans Stabi anzuschließen, einfach... falsch. Sorry. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Theater mit dem Binding (inklusive DSM2-DSMX-Terror) und daß es nur mit einem Hersteller geht. Man spart mit zwei Satelliten gegenüber einem Zweifach-Diversity-Empfänger mit Single-Line-Ausgang kaum Gewicht, und Geld auch kaum bis gar nicht. Die Spektrum-Sender haben außerdem eine Haptik wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen, damit beweg ich doch keinen Heli für 1000 Euro. Naja, jeder wie er mag.

Kommentar

• XnS
          XnS

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Sorry aber als Futaba-Pilot wird sich des mit den Sats etwas schwer gestalten
          Erstens das und zweitens hab ich das mit Spektrum schon hinter mir.
          Ist zwar recht angenehm einfach die zwei Dinger anzustecken, aber mir das Geld dann doch nicht Wert.
          Wobei es die ja jetzt anscheinend schon für ~35€ bekommt. Habe damals noch knapp 50€ für einen bezahlt.

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
            Ich kann mir nicht helfen, ich finde das Konzept, Satelliten direkt ans Stabi anzuschließen, einfach... falsch. Sorry. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Theater mit dem Binding (inklusive DSM2-DSMX-Terror) und daß es nur mit einem Hersteller geht. Man spart mit zwei Satelliten gegenüber einem Zweifach-Diversity-Empfänger mit Single-Line-Ausgang kaum Gewicht, und Geld auch kaum bis gar nicht. Die Spektrum-Sender haben außerdem eine Haptik wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen, damit beweg ich doch keinen Heli für 1000 Euro. Naja, jeder wie er mag.
            Hmm..du fliegst auch mit Futaba?

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Hmm..du fliegst auch mit Futaba?
              Nö, HoTT. Es gibt noch mehr Hersteller als nur Spektrum und Futaba. Wäre doch auch traurig sonst.

Kommentar

• TommXP
                TommXP

Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl ihr fliegt und welche Regleröffnung?
                Roxxy Regler 60% Ca. 1900 u/min, Flugzeit 9 Min.

Einziges Manko bisher: Man hat am Chassis kaum Platz/Möglichkeiten für eine gescheite Kabelverlegung/Befestigung.
                Da gebe ich Dir vollkommen recht, ich hab jetzt auch wenn hier einige einen Herzinfarkt bekommen den Stabi mit Spiegeltap auf den Empfänger geklebt.
                Die Servokabel habe ich soweit wie möglich zusammen gebunden.

Ist zwar recht angenehm einfach die zwei Dinger anzustecken, aber mir das Geld dann doch nicht Wert.
                Ich fliege mit Jeti und den R6 werde ich wohl in Zukunft durch einen R-Sat ersetzen, dann fallen wieder ein Paar Kebel wech.

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
                  Erstens das und zweitens hab ich das mit Spektrum schon hinter mir.
                  Wobei es die ja jetzt anscheinend schon für ~35€ bekommt. Habe damals noch knapp 50€ für einen bezahlt.
                  Na ja, einen sat hatte ich ja schon und der empfänger geht in die Bucht. Da ist der 2. Sat dann geschenkt
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Hehe Bitte berichte schon mal wie lange du damit unterwegs bist! Mit welchem Regler fliegst du jetzt eigentlich?
                    Ein Bekannter leiht mir seinen Kontronik 80LV bis mein Roxxy und das CC BEC 20 A das ist
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hi!

Ich werde zur Sicherheit auch ein Helitron-BEC aus meinem 700er Rex verbauen, sicher ist sicher und bevor es depert im Keller liegt.

LG Martin

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hello!

Noch eine Frage:

Wenn ich das Stabi als Flugregler nutzen will, welchen Sensor brauche ich denn da, wenn ich die Drehzahl direkt vom Motor abgreifen will?

Danke Martin

Kommentar

• XnS
                          XnS

Hyperion Phasen Drehzahlsensor | VStabi Zubehr | VStabi - Mini VStabi

z.B.

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi,

Danke, das Teil habe ich glatt übersehen.

Lg
                            Martin

Kommentar

• XnS
                              XnS

Beim Mini VStabi gehts übrigens nicht mit einem Standardempfänger.
                              Wird ein Bus, Satelliten oder Summensignal Empfänger benötigt.

Kommentar

• Kalessin
                                Kalessin

Ja, weil das Mini einfach nicht die nötige Anzahl Steckplätze hat.

Kommentar

Lädt...
                                X