Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Hellechinno
Also bei mir passt es mit den Gestängelängen aus der Anleitung. Nur bekomm ich im VStabi Setup nicht auf die 8 Grad zyklisch. Jemand nen Tipp?
-
Hellechinno
Ich hab auch die verstärkten genommen... Hab sie in der Mitte, dann sollt ich das mal versuchen...
Kommentar
-
AW: Logo 500 Super Combo
Hm, komisch. Ich habe das Gestänge auch genau so eingestellt, wie es in der Anleitung steht. Hab aber +3Grad Pitch. Die Servohebel sind natürlich im rechten Winkel.
Warum ist das so unterschiedlich?
Kann ich da nur die ganzen Gestänge zusammendrehen?
Danke,
Gruß NiklasCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Also ich schaff es einfach nicht in dem Menü mit der 0° Einstellung Pitch und Zyklischen Pitch in allen Positionen auf 0° zu stellen.Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenHm, komisch. Ich habe das Gestänge auch genau so eingestellt, wie es in der Anleitung steht. Hab aber +3Grad Pitch. Die Servohebel sind natürlich im rechten Winkel.
Warum ist das so unterschiedlich?
Kann ich da nur die ganzen Gestänge zusammendrehen?
Danke,
Gruß Niklas
Der Zyklische Pitch zeigt z.B. vorne (Blatt über der Haube) 0° an.
Sobald ich das Blatt um 180° zum Heck drehe habe ich gleich mal 2 oder 3° anliegen....
Und so geht es weiter. Verändere ich den einen Wert, verstellt sich wieder der andere
Servos sind natürlich alle in 90° Stellung etc.....Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hellechinno
Also wenn alles soweit richtig aufgebaut ist lässt sich das doch im VStabi Setup eigentlich leicht einstellen.
Kommentar
-
Dann ist aber deine TS nicht 100%ig waagrecht.Zitat von A6er Beitrag anzeigenDer Zyklische Pitch zeigt z.B. vorne (Blatt über der Haube) 0° an.
Sobald ich das Blatt um 180° zum Heck drehe habe ich gleich mal 2 oder 3° anliegen...
Oder der Heli steht nicht 100%ig gerade, Bevelbox (falls benutzt) nicht ausgerichtet?
Kommentar
-
Hellechinno
So jetzt hätte ich noch ne Frage
Also Jive 80 ist verbaut und programmiert. Eigentlich ganz einfach wenn man es verstanden hat.
Nun meine Frage, wozu dient der Slave Anschluss am Jive?
Wie ich den anschließen muss ist mir klar, aber ich versteh nicht ganz wozu?
Kommentar
-
Kalessin
BEC-Verstärkung. Das BEC macht kurzzeitig um die 15A, aber durch einen einzelnen Servostecker "paßt" nicht soviel Strom. Zweites Kabel kaufen, Slave mit dem Empfänger oder dem Stabi (je nach Verkabelung) verbinden, nie wieder Sorgen um zusammenbrechende Spannung vom BEC machen.
Kommentar
-
Hellechinno -
Hallo,Zitat von A6er Beitrag anzeigenDer Zyklische Pitch zeigt z.B. vorne (Blatt über der Haube) 0° an.
Sobald ich das Blatt um 180° zum Heck drehe habe ich gleich mal 2 oder 3° anliegen....
das liegt daran, dass die Hauptrotorwelle nicht im 90° Winkel zum Landegestell steht. Der Heli ist um ca. 2° nach vorne geneigt.
Beim Rechtwinkligen einstellen der Taumelscheibe bzw. von 0° Pitch muss diese neigung beachtet werden.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Dann misst du aber falsch.Zitat von thomka86 Beitrag anzeigenHallo,
das liegt daran, dass die Hauptrotorwelle nicht im 90° Winkel zum Landegestell steht. Der Heli ist um ca. 2° nach vorne geneigt.
Beim Rechtwinkligen einstellen der Taumelscheibe bzw. von 0° Pitch muss diese neigung beachtet werden.
Gruß Thomas
So wie du misst, misst du quer zum Heli.
Lt. Anleitung soll man aber der Länge nach zum Heli messen.
Dann spielt die leicht geneigte HRW fast keine Rolle.
Kommentar
-
Hallo DJ Blue,
beim einstellen von 0° Pitch hast du recht, wenn man in der längsachse Pitch einstellt sind die 2° egal.
Beim rechtwinkligen einstellen der Taumelscheibe muss ich diese 2° beachten. Hatte bei mir zurerst die Taumelscheibe mit einer Wasserwage ausgerichtet und mich anschließend wie A6er gewundert, dass ich wenn ich in der längsachse 0° Pitch einstelle und die Blätter dann um 90° drehe plötzlich 2° Pitch hatte.
Da ist mir dann aufgefallen, dass die HRW nach vorne geneigt ist und ich die Taumelscheibe nicht mit der Wasserwage einstellen kann bzw. meine Pitchlehre für die Querachse neu auf 0 setzten muss.
War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Gruß Thomas
Kommentar
-
TommXP
Ich hab um die TS gerade zu bekommen den Heli erstmal in Wagegestellt, das mache ich eigendlich mit jedem Heli.
Rotorkopf ab dan mit einem Klinometer auf der HRW den Heli in Wage stellen.
Dann ist auch egal wie die Rotorblätter stehen für die 0° Einstellung.
Kommentar
-
Warum macht ihr es euch so schwer?
Die TS optisch gerade stellen, also auch im 90°Winkel zur HRW.
Dann die 0° einstellen. Dabei hilft ja die V-Stabi-Software.
Kommentar

Kommentar