DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Ich habe mir 3 Gaskurven mit 1500, 1750 und 2000 rpm programmiert.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenwas fliegt ihr für eine Drehzahl*
Fliege mit 550er er Blättern.
Die 1500 touren ergeben ein schönes Blattgeräusch und reichen für ca. 12min Rundflug mit einem 6S 4000er Akku.
Gruß Thomas
Kommentar
-
hotelpapa
Hallo Thomas,Zitat von thomka86 Beitrag anzeigenIch habe mir 3 Gaskurven mit 1500, 1750 und 2000 rpm programmiert.
Fliege mit 550er er Blättern.
Die 1500 touren ergeben ein schönes Blattgeräusch und reichen für ca. 12min Rundflug mit einem 6S 4000er Akku.
Gruß Thomas
welches Ritzel hast Du drauf und welche Heckrotorblätter in Verbindung mit Deinen 550er Blättern?
Gruß
Harald
Kommentar
-
Drizzel -
Hallo Jungs,
Hab heute am Logo 500 eines Kumpels geschraubt, weil neu. Leider ziehen die mitgelieferten Servos (savox 1257tg) soviel Strom, dass das Koby 90A BEC nicht klar kommt und der empfänger aussteigt. Das ganze passiert schon bei nur einen angeschlossenen Servo am Empfänger und einfachen rumrühren auf der Werkbank ohne Last, ein 1Fahrad Goldcap brachte nur wenig besserung. Andere Servos funktionieren problemlos. Jetzt ist halt die Frage was wir machen. Neue andere Servos? externens bec? stützakku?
Mich wundert nur das andere keine Probleme mit der Combo von schweighöfer haben und viele anscheinend ohne extra bec bzw stütze fliegen. Das das Koby BEC nicht das stärkste ist, ist mir bekannt, allerdings funktionierte es im Rex 500 und Acrobat auch problemlos, und jetzt kackt es von nur einen 1257tg Servo ab?
ßber einen nützlichen Rat würde ich mich sehr freuen :-)|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
hotelpapa
Hallo Simon,Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenKann mir bitte jemand sagen welches Ritzel bei der Roxxy-Combo dabei ist? Danke
bei der Combo ist ein 14Z Ritzel dabei.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Drizzel
Danke, dann muss ich das für die Umrüstung auf SE schon mal nicht mitbestellenZitat von hotelpapa Beitrag anzeigenHallo Simon,
bei der Combo ist ein 14Z Ritzel dabei.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hotelpapa Beitrag anzeigenwelches Ritzel hast Du drauf und welche Heckrotorblätter in Verbindung mit Deinen 550er Blättern?
der Rest ist aus der Combo.
14er Ritzel und Mikado Heckblätter.
Gruß Thomas
Kommentar
-
hotelpapa
Bei der SE-Version ist ja eigentlich das 13Z Ritzel dabei.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDanke, dann muss ich das für die Umrüstung auf SE schon mal nicht mitbestellen
Ich will bei mir mal das 12er und 13er Ritzel ausprobieren, möchte gerne low rpm
fliegen.
Gruß
Harald
Kommentar
-
Drizzel
Sicher? Hab auf Youtube jmd mit 14er Ritzel und dem Motor aus der Combo mit nem 500SE gesehen der flog sich da anscheinend ganz gutZitat von hotelpapa Beitrag anzeigenBei der SE-Version ist ja eigentlich das 13Z Ritzel dabei.
Ich will bei mir mal das 12er und 13er Ritzel ausprobieren, möchte gerne low rpm
fliegen.
Gruß
Harald
EDIT: ok du hast recht da ist ein 13er Ritzel dabei
Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 22:29.
Kommentar
-
TommXP
Hi, hast Du den Roxxy Regler drin?Ich habe mir 3 Gaskurven mit 1500, 1750 und 2000 rpm programmiert.
Wenn ja poste doch bitte mal Deine Regleröffnung, ich wollte auch erst so um die 1500 einstellen aber da hat der Regler dicke Backen gemacht (Könnte aber auch dran gelegen haben das der Gov. nicht eingestellt war).
Danke
Kommentar
-
XnS
Plastik.Zitat von A6er Beitrag anzeigenFliegt ihr eigentlich das Plastikheck oder habt ihr gleich das CFK Heck verbaut?
Hatte bei rund 20 Flügen bisher keine Probleme.Wer von euch hatte mit SpannungenAufladungen mit dem Riemen Probleme?
Kommentar
-
Super, Danke!Zitat von XnS Beitrag anzeigenPlastik.
Hatte bei rund 20 Flügen bisher keine Probleme.
Macht Hoffnung....
Wem ist der Heli eigentlich wegen "Spannungsblitzen" schon mal runtergekommen?
Gabs das überhaupt*
Ich fliege das Ding dann auch erstmal komplett "out of the Box".
Bzgl. des Roxxy-Regler bzw. dessen BEC habe ich mittlerweile auch keine Bedenken.
Mir wurde gerade von Schweighofer bestätigt, dass das BEC für den Logo 500 vollkommen ausreichend sein soll.
Ausserdem kenne ich jemanden, der die Daten während des Fluges geloggt hat.
Hier sind keine Probleme aufgetreten:
MAX 3,14 Ampere bei Pitstössen.
Durchschnitt im Schwebeflug: ca. 1,5 Ampere.
Des weiteren verkauft Robbe den T-REX 550 V2, welcher ja vergleichbar bzgl. der Elektronik ist, ebenfalls als Super Combo mit dem Roxxy 9100-6.
Würden die das machen, wenn das BEC nicht ausreichen würde*?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
XnS
Also ich hab im JLog des öfteren Spitzen von 10A im BEC drin.
Durchschnitt dürften so um die 3A sein.
Und das war bisher alles nur Rundflunk inkl. Kunstflug.
Kein 3D Gehacke.
Kommentar

Kommentar