Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Heisst das nun, ich kann diesen Sensor nicht nutzen mit dem V-Stabi Mini im Betrieb mit 2 Satelliten ohne Empfänger*
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Doch, geht. Guckst du hier: Version 5.2 ist freigegeben | VStabi

Kommentar

• XnS
        XnS

Gerade dann gehts. Mit Standard Empfängern (=4? Kabel zum VStabi) gehts nicht, mit Satelliten/BUS/Summensignal (= 1 Kabel) gehts.

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

So, Video ist gemacht und befindet sich im Upload...leider ist mein Internet nicht das schnellste und es wird vorraussichtlich bis ca 24 Uhr dauern

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Gerade eine Mail aus ßsiland bekommen: irgendetwas wurde an mich versendet. Wieviel, und ob alles genau so lieferbar war, wie ich es bestellt hatte (Bestellung war per Mail)... keine Ahnung. Irgendein Paket ist jedenfalls auf dem Weg.

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Wenn ich mir meinen Logo 500 so anschaue, kommt
              im mir irgendwie der Wunsch nach einem längeren Heckrohr auf.
              Das 500er Heckrohr passt proportional überhaupt nicht zum riesigen Chassis/Haube

Habe ich das richtig verstanden:
              Ich hole mir ein Heckrohr vom 500se und einen passenden Zahnriemen, Heckstreben, Heckanlenkung und das war es dann, oder?

Dann habe ich einen 500se.
              Fliegt der auch mit den 553mm Latten oder braucht man unbedingt 600mm latten?
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• TommXP
                TommXP

Das 500er Heckrohr passt proportional überhaupt nicht zum riesigen Chassis/Haube
                Und wenn ich mir den 500SE anschaue sieht die Haube wieder zu klein aus

Kommentar

• A6er
                  Senior Member
                  • 30.11.2010
                  • 3648
                  • Rüdiger
                  • Mal hier mal da

Zitat von tommxp Beitrag anzeigen
                  und wenn ich mir den 500se anschaue sieht die haube wieder zu klein aus;d
                  ;d;d;d
                  Blade Nano S2
                  Blade MCPX BL2
                  DX18

Kommentar

• TommXP
                    TommXP

Nabend,
                    auch ich war heute mit dem Logo draußen. Allerdings habe ich dieses blöde Heckpendeln im Schwebeflug und bekomme es nicht weg. Eine höhere bzw. niedrigere Gyroempfindlichkeit verändert die Schwingfrequenz, aber ganz weg gehts nicht.

Ich bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist, nachdem ich etwas ßl auf die Blattlagerwelle und die Gelenke gegeben habe, wirklich viel hats aber nicht gebracht. Das Heck lässt sich per Hand auch recht leicht verstellen, ohne dabei Spiel zu haben. Im VStabi-Setup habe ich an der Gyroempflindlichkeit alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende. Wer weiß Rat?
                    Hat hier denn hier zu schon einer eine Idee?
                    Das würde mich auch interessieren woran das liegt.
                    Danke

Kommentar

• dh7lk
                      Member
                      • 29.06.2007
                      • 260
                      • Lutz
                      • Saarmund bei Berlin

Das muss superleicht gehen. ggf. die Kugeln etwas schmirgeln (meine hatten etwas Grat, ist aber schon paar Jahre her) und evtl. auch die Welle leicht abziehen. Auch das Kugelgelenk am Gestänge kann man noch bearbeiten (anquetschten, gefühlvoll oder Kugelreibahle).
                      Die Bohrung in der Steuerbrücke, in die die Messinghülse eingeschraibt wird kann auch nachgearbeitet werden. Die Messinghülse nicht zu fest anziehen, lacksichern.

Gruß
                      Lutz
                      TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Howling Mad
                        Senior Member
                        • 09.06.2011
                        • 2324
                        • Martin
                        • Ã?sterreich / Linz

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                        Gerade eine Mail aus ßsiland bekommen: irgendetwas wurde an mich versendet. Wieviel, und ob alles genau so lieferbar war, wie ich es bestellt hatte (Bestellung war per Mail)... keine Ahnung. Irgendein Paket ist jedenfalls auf dem Weg.
                        Hab heute die selbe Nachricht bekommen. Nur der Roxxy ist noch immer nicht lieferbar.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• peperoni
                          peperoni

TommXP, das Heckpendeln ist ein sogenannter Grenzzyklus, bei dem ein Losbrechmoment überwunden werden muss, bis sich das Anlenkgestänge so bewegt, wie das Servo es haben möchte. Dabei übersteuert das Servo etwas und muss wieder zurückregeln und pendelt sich so auf. Kannst du hier nachlesen: Die Theorie zum Heckpendeln | VStabi

Konkret hats bei mir an den Kugelkopfgelenkpfannen gelegen, die alle zu stramm saßen. Nachdem ich die Dinger ausgebaut, etwas "ausgenudelt" und die Heckrotorwelle und alle beweglichen Teile mit etwas Silikonspray behandelt habe, ist es sehr viel besser geworden. Sporadisch tritt es noch auf, aber da muss ich mit der Gyroempfindlichkeit noch etwas rumprobieren.

PS: Habe heute einen Tipp gelesen, bei dem jemand mit Zahnpasta die Kugelkopfpfannen freigeschmirgelt hat. Das soll recht zügig gehen und die Zahnpasta lässt sich einfach abspülen.

PPS: Ein stärkerer Heckservo soll auch Abhilfe schaffen. Der Savöx aus dem Schweighoferkit scheint mir wirklich etwas schwachbrüstig. Da muss die Heckanlenkung schon richtig flutschen.

Kommentar

• FlyNiki13
                            Member
                            • 03.09.2011
                            • 434
                            • Niklas
                            • Vorarlberg

Zitat von peperoni Beitrag anzeigen
                            Konkret hats bei mir an den Kugelkopfgelenkpfannen gelegen, die alle zu stramm saßen. Nachdem ich die Dinger ausgebaut, etwas "ausgenudelt" und die Heckrotorwelle und alle beweglichen Teile mit etwas Silikonspray behandelt habe, ist es sehr viel besser geworden. Sporadisch tritt es noch auf, aber da muss ich mit der Gyroempfindlichkeit noch etwas rumprobieren.
                            Würde da ein Silikonspray vom Baumarkt ausreichen?

lg Niklas
                            Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• peperoni
                              peperoni

Klar. Hauptsache es flutscht.

Kommentar

• peperoni
                                peperoni

Gibt es denn schon Erfahrungswerte, mit welcher Regleröffnung man beim LiPolice fliegen sollte und auf welche Drehrate man damit kommt?

Kommentar

Lädt...
                                X