Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peperoni
    peperoni

AW: Logo 500 Super Combo

Mal eine kurze Zwischenfrage:
    Ich werkel gerade im Vstabi-Setup herum und bin bisher davon ausgegangen, dass der Hauptrotor rechtsdrehend ist. Allerdings passen dann die Servowege am Heck nicht. Bei 3° in Mittelstellung am Heckrotor steht die Heckanlenkung nicht mittig.

Entweder habe ich gerde einen Denkfehler oder der Hauptrotor dreht links rum. Das Drehmoment des Helis wäre dann auch links rum, oder?!

Kommentar

• peperoni
      peperoni

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
      Wie ist denn das dann beim Logo 500SE? Weiß das jemand?
      Schau dir den Riemen an: schwarz - leitend, kein ASta-Set nötig; hell - Kevlar, ASta-Set nötig

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Zitat von peperoni Beitrag anzeigen
        Schau dir den Riemen an: schwarz - leitend, kein ASta-Set nötig; hell - Kevlar, ASta-Set nötig
        Ja, gut^^ und wie soll ich ihn anschauen wenn ich ihn noch nich hab? Es geht darum ob ich das Cfk-Heck mitbestellen muss beim SE umbau..aber trotzdem danke

Kommentar

• Kalessin
          Kalessin

Also für mich klang das ziemlich danach, daß auch beim 500 SE alles okay sein sollte. Ansonsten frag Mikado, bei mir haben die innerhalb von Stunden geantwortet.

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Mal eine kurze Zwischenfrage:
            Ich werkel gerade im Vstabi-Setup herum und bin bisher davon ausgegangen, dass der Hauptrotor rechtsdrehend ist. Allerdings passen dann die Servowege am Heck nicht. Bei 3° in Mittelstellung am Heckrotor steht die Heckanlenkung nicht mittig.

Entweder habe ich gerde einen Denkfehler oder der Hauptrotor dreht links rum. Das Drehmoment des Helis wäre dann auch links rum, oder?!
            Versteh gerade nich wie du das meinst? Der Hauptrotor dreht (von oben gesehen) im Uhrzeigersinn Vll dreht ja dein Heck falsch rum? Das dreht (bei mir zumindest) unten nach vorne

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Ich habe mir gerade (widerwillig) das CFK-Heck bestellt.
              Auch wenn ich vielleicht nur ab und zu den Riemen spannen muss, wird es die Erleichterung der Arbeit wert sein.
              Insbesondere habe ich schiss, evtl. irgendwann mal die 2mm Schrauben am Heckrohr am Chassis zu killen.
              Dann nämlich gute Nacht....

Aber das Schweighofer Angebot war so gut, da kann man such auch noch ein CFK-Heck leisten
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Wenn Du auf se umbauen möchtest, brauchst Du grundsätzlich kein neues Heckgetriebe!

Aber da beim Umbau auch ein anderer Riemen (nicht leitend) reinkommt, hast Du ein Problem ein Kabel hinten am Heck, leitend zum Riemen zu befestigen!

Ob Du Knackimpulse haben wirst, kann man so nicht sagen, da einige auch den se ohne Potentialausgleich fliegen!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• FlyNiki13
                  Member
                  • 03.09.2011
                  • 434
                  • Niklas
                  • Vorarlberg

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  In puncto Antistatik vielleicht noch eine diesbezügliche Auskunft von Mikado (ich hatte mich wegen etwas anderem nach dem 500er dort erkundigt, und gleich mal eine doofe Frage zum Heck dazugesetzt).
                  Müsste man dann nicht einen eher kleineren Widerstand oder Durchgang messen können? Bei meinem Kohleriemen ist das mal nicht der Fall.

lg Niklas
                  Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo

Kommentar

• peperoni
                    peperoni

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                    Versteh gerade nich wie du das meinst? Der Hauptrotor dreht (von oben gesehen) im Uhrzeigersinn Vll dreht ja dein Heck falsch rum? Das dreht (bei mir zumindest) unten nach vorne
                    Habe es jetzt problemlos hinbekommen. Ich brauchte wohl ne Pause um den Hirnknoten zu lösen.

Wie werden Regler und Motor verbunden? Gibt es da eine bestimmte Polarität zu beachten? Die drei Kabel des LiPolice-Reglers unterscheiden sich farblich nicht, daher bin ich unsicher, wie sie an die Stecker des Motors kommen.

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Die drei Kabel des LiPolice-Reglers unterscheiden sich farblich nicht, daher bin ich unsicher, wie sie an die Stecker des Motors kommen.
                      Die konkrete Reihenfolge ist bei BL-Reglern und -Motoren eigentlich egal. Einzige Regel: dreht der Motor falsch herum, zwei Kabel vertauschen.

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                        Die konkrete Reihenfolge ist bei BL-Reglern und -Motoren eigentlich egal. Einzige Regel: dreht der Motor falsch herum, zwei Kabel vertauschen.
                        Seh ichauch so

Kommentar

• Hellechinno
                          Hellechinno

Hey Jungs, hab mir ja die Roxxy Combo bestellt... Ist mein erster
                          E -Heli. Jetzt lese ich immer was von externem BEC. Blöde Frage, brauch ich das? Mein können im Moment ist sanfter Rundflug

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Irgendwo gab es ein 3D-Video angeblich mit "nur" den Komponenten aus dem LiPolice-Set, und das BEC des LiPolice ist vermutlich vergleichbar dem Roxxy. Wenn du die Servos nicht zu sehr quälst, sollte es eh kein Problem sein. Aber z.B. das 20A-Castle-BEC gibt es für unter 50 Euro. Ich würde da halt die paar Prozent am Gesamtbetrag nicht einsparen wollen.

Kommentar

• Hellechinno
                              Hellechinno

Hmm ok also ums sparen geht's mir nicht ich glaub ich hab einfach noch zu wenig Ahnung von dem ganzen...

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
                                Hmm ok also ums sparen geht's mir nicht ich glaub ich hab einfach noch zu wenig Ahnung von dem ganzen...
                                Dann biste hier ja richtig.
                                Ich werde mir vorsorglich auch das CC BEC einbauen.
                                Will ja auch mal reinhauen
                                Zuletzt geändert von A6er; 11.01.2012, 22:38.
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X