Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hellechinno
    Hellechinno

Ok, Heli müsste morgen hier eintreffen. Dann muss ich ja erstmal zusammen basteln dann werd ich mir das CC BEC auch mal besorgen.

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

AW: Logo 500 Super Combo

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
      Ok, Heli müsste morgen hier eintreffen. Dann muss ich ja erstmal zusammen basteln dann werd ich mir das CC BEC auch mal besorgen.
      Der kommt bestimmt eh erstmal ohne Regler
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hello!

Ein paar Infos für die Allgemeinheit:

Ich habe den Lipoliceregler:

Laut Schweighofer soll das interne Bec reichen und bei 3D Flug soll es bis jetzt ohne Probleme gehalten haben.

Zur Programmierkarte:

Von oben gesehen:

Links oben den Regler anstecken. Als Stromversorgung fürs programmieren dann entweder den Flugakku anstecken oder rechts oben eine externe Stromversorgung. Nach ca. 5 Sekunden übernimmt der Regler die eingestellten Werte von der Karte. Dann kann man wieder alles abstecken. Fertig.

Ich pers. werde das interne Bec mal testen (bin nur Rundflieger mit Loopings, Rollen) aber auch später auf Nummer sicher gehen und ein Helitron von meinem 700er Rex verwenden. Das kann 10A und mehr aushalten, dass reicht für den L500 locker.

Zum Bec vom RoxxY kann ich nix sagen.

LG Martin

Kommentar

• Hellechinno
          Hellechinno

Ja stimmt der kommt erstmal ohne Regler... Ist ja im Moment nicht lieferbar.

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Der LiPolice Regler hat nen 4A BEC, der Roxxy hat nur 3A. Im Stand bei vollem Rühren hat bei mir mit dem LiPolice Regler keine Komponente eine Unterspannungsanzeige gemeldet.
            Wenn das Wetter mitspielt, kann ich am Wochenende einfliegen gehen. Der Sanftanlauf auf dem glatten Korkboden im Keller konnte mich da beim kurzen Anlaufen noch nicht so überzeugen. Bin gespannt wie es auf rutschfestem Boden draussen aussieht.

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Das kann ich auch bestätigen, der Sanftanlauf ist aus meine Sicht eher grob-sanft...

LG Martin

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Wenn man das weis, kann ich ja mit ner Verzögerung beim Hochschalten auf Idle 1 über den Sender das Ganze etwas entspannen. Der Logo dient mir auch nur als Testheli für das SK720 mit der Governor Funktion. Wird schon irgendwie fliegbar sein :-) .

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Servus!

Ja genau, das funktioniert gut, da hast Du recht.

lag Martin

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

um jeglichem Stress aus dem Weg zu gehen, hab ich nen Jive 100 LV rein gesteckt

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                      um jeglichem Stress aus dem Weg zu gehen, hab ich nen Jive 100 LV rein gesteckt
                      Bei dem würde ich den Stress beim drücken des "Bestellbuttons" nicht aushalten können
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Also ich bin gerade geflogen..habs mal richtig krachen lassen Man fliegt der Logo geil Ausfälle hatte ich selbst bei Prioflips, Pirofunnel, 4-Zeiten-Tic-Tocs oder harten Stops nicht, leider kann ich die BEC-Spannung nicht im flug messen...wär intressant was da so an Strom fließt !? Allerdings muss ich zugeben das alles im Moment bei 5°C recht gut gekühlt wird und deswegen bessere Ströme fließen können...der Regler+Motor sind aber trotzdem warm geworden, denke das da im Sommer alles glühen wird
                        Ein Video werde ich beim nächsten mal fliegen villeicht machen, dann kann ich hier vll auch ein paar Leute überzeugen dass das BEC hält

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

@Drizzel: Magst Du uns noch sagen, welche Combo/welchen Regler Du drin hast?

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                            @Drizzel: Magst Du uns noch sagen, welche Combo/welchen Regler Du drin hast?
                            Ups, natürlich. Es ist die Roxxy-Combo

Kommentar

• Hellechinno
                              Hellechinno

Gut... Dann werd ich auch erstmal ohne externes BEC testen

Kommentar

• Hellechinno
                                Hellechinno

Tach, bin grade auch am aufbauen des Logo. Ist das normal das ich die Heckrotorblätter nur so wenig einklappen kann? Also die Blattwurzel stößt dann unten an die Schraube der Heckrotorwelle.

Kommentar

Lädt...
                                X