Aufbau Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Aufbau Logo 600

Carsten, das kommt mit der Zeit. Du hast zuviel Spiel Axial. Mikado hat hierfür einen sehr guten Tip, der auch zu 100% hilft. In den Blatthaltern, zwischen den Messingring und dem innersten Drucklager, kommt so eine Passscheibe mit 0,5mm rein. Das in beiden Blatthaltern. Dann rutscht kein Gummi mehr raus.
    Die Dämpfung, die im Baukasten ist, ist der Artikel 3092 Harte Dämpfung.
    Hier mal der Tip von Mikado
    Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Also quasi zwei von den Scheiben auf jeder Seite? Oder sollten diese Scheiben breiter sein? Die Kunststoffscheibe hat ja bereits 0,5 mm.

Gruß

Carsten

Edit: ok hat sich überschnitten

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hi,
        alternativ kannst du dir auch Dämpfungsgummis von Trueblood oder KBDD rein machen. Dann hast du das Problem auch nicht mehr.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Carsten, das kommt mit der Zeit. Du hast zuviel Spiel Axial. Mikado hat hierfür einen sehr guten Tip, der auch zu 100% hilft. In den Blatthaltern, zwischen den Messingring und dem innersten Drucklager, kommt so eine Passscheibe mit 0,5mm rein. Das in beiden Blatthaltern. Dann rutscht kein Gummi mehr raus.
          Die Dämpfung, die im Baukasten ist, ist der Artikel 3092 Harte Dämpfung.
          Hier mal der Tip von Mikado
          Funktioniert einwandfrei mit den Scheiben. Der Heli liegt jetzt noch ruhiger in der Luft, top!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

so nach dem ganzen geschreibsel hier hab ich mir auch einen 600SE geordert, bin gespannt

Kommentar

• Daniel H
              Member
              • 24.11.2009
              • 918
              • Daniel

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
              so nach dem ganzen geschreibsel hier hab ich mir auch einen 600SE geordert, bin gespannt
              Gute Entscheidung, wirst es nicht bereuen...
              Hab zwar nur nen 600er mit langen Latten, aber möchte den nicht missen, er fliegt sich einfach super schön!

Gruß
              Daniel

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi @ all,
                ich fliege den L 600 3 D , also die kurze Version. Ein schöner Heli mit viel dampf ....
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• munke
                  munke

Hi Carsten
                  Habe in deiner Signatur gesehen, du fliegst die 623 Edge am Logo.
                  Hattest du nicht Anfangs die 603er drauf?
                  Bist du beide geflogen und kannst was zum Unterschied sagen?
                  Wollte meine 603er evtl. auch tauschen.

Gruß Rainer

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Jo, ich habe von 603mm Edge auf 623er gewechselt, war eine gute Entscheidung, deutlich mehr Druck, aber es geht doch ziemlich auf die Akkus. Die Wendigkeit ist gleich geblieben, die habe ich im VStabi aber auch etwas erhöht. Man merkt schon, dass man etwa 7% meh Rotorfläche hat, fliegt sich einfach ein bisschen "erwachsner" und kommt einem agilen 90er schon sehr nah.
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• munke
                      munke

Na dann werde ich das wohl auch mal testen;-)
                      Danke

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

Ich flieg auf meinem Logo 600 die Hybrid 646er, geht locker in jeder Gangart!
                        Früher waren für den Logo 600 von Mikado noch bis zu 650er Blades freigegeben, mittlerweile sind es nur noch 620er. Denke das kommt vom SE, da mussten sie die Grenzen etwas erhöhen.
                        Die Hybrid sind zwar keine flybarless Blätter, funktionieren aber prima. Meine nächsten Blätter (wenn er mal Bodenkontakt hat!) werden wohl die SAB 640er...

Gruß
                        Daniel

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                          Jo, ich habe von 603mm Edge auf 623er gewechselt, war eine gute Entscheidung, deutlich mehr Druck, aber es geht doch ziemlich auf die Akkus. Die Wendigkeit ist gleich geblieben, die habe ich im VStabi aber auch etwas erhöht. Man merkt schon, dass man etwa 7% meh Rotorfläche hat, fliegt sich einfach ein bisschen "erwachsner" und kommt einem agilen 90er schon sehr nah.
                          Dies kann ich so ähnlich auch bestätigen

Ich habe von den 603 er Maniac`s auf die 623 gewechselt. Auf Pitch ist jetzt deutlich mehr "Druck" vorhanden (wobei mein Motörchen alles durchzieht !!!) und der Heli fliegt sich ein wenig mehr wie ein 90er. Zyklisch ist halt minimal schlechter geworden, stört aber nicht wirklich und kann ja im Stabi "ausgeglichen" werden

Ich fliege diese Combi im Carbonchassis mit nem 4525 LE und einem 120er Powerjive an 12S und das Dingen`s geht mit den 623 er`n Granatenmäßig bei genau 4,5 Kg Abfluggewicht

VG
                          Baldi

Kommentar

• heli-carsten
                            heli-carsten

Man habe ich ne Krawatte.

Mir ist der Logo heute bei TicTocs runtergekommen. Grund:
                            Riemen übergesprungen.

Ich bin so sauer. Die Riemenspannung war eher zu stramm als zu locker. Die Andruckrolle ist auch da wo sie hin gehört, über dem Riemenrad. Riemen und Riemenrad ist alles o.k. Das Heck ist auch bombenfest.

Die Auro in der unstabilen Lage hat auch nicht viel geholfen. Dafür ging alles viel zu schnell.

Schaden volles Programm:

- Chassis
                            - HRW + Lager
                            - HR-Blätter
                            - Haube
                            - Heckrohr

Elektronik komplett heile

Schei.... echt. Man hat ja schon viel gehört über die Heckprobleme beim Logo, hätte jedoch nie gedacht, dass mich das auch mal erwischt.

Ich habe die Andruckrolle nun geändert. Das sind Lager vom Servogetriebe (DS 510) und innenliegende 3 x 6 mm Lager vom Blatthalter eines T-Rex 450. Es passt perfekt.

Wenn da jetzt noch ein Riemen überspringt, fresse ich einen Besen.

Gruß

Carsten
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Kann ich nachvollziehen Carsten, meine herzliche Anteilnahme

Ich habe bei mir im 600er im Carbonchassis und im SE/Kunststoffchassis gegenüber der Serie an der Andruckrolle nicht verändert und auch nicht`s geerdet/Potentialausgleich geschaffen. Die Riemen sind aber allesamt auf der eher festen Seite gespannt.

Im Carbonchassis seit heurigem Frühjahr und im SE seit letztem Jahr auch Frühjahr keine Vorkommnisse

Die laufen bei mir alle beide trotz "gut" Drehzahl und teilweisem "Schinden" wie ein Schweizer Uhrwerk

Bisher kein Lager oder sonstiger Verschleiss trotz Vielfliegerei zu beklagen

Bau ihn wieder in Ruhe und sauber auf und hab Spaß daran

VG
                              Baldi

Kommentar

• munke
                                munke

Ohje Carsten

Tut mir echt leid!
                                Hast dir soviel Mühe gerade mit der Haube und Heckrohr gegeben
                                Das mit den drei Lagern hinten habe ich schon öfter gesehen, werde das jetzt prophylaktisch auch so machen, auch wenn ich noch keine Probleme mit dem Heck hatte.
                                Bei mir kann momentan zwar nichts kaputt gehen, komme einfach nicht zum fliegen bei dem Mistwetter!

Halt die Ohren steif!!!
                                Gruß Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X