Hört sich so an, als wenn der Jive schon voll offen ist. Kennst du keinen mit nem Logger? Dann wüsste man gleich an was die Einbrüche liegen.
Aufbau Logo 600
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Aufbau Logo 600
Hört sich so an, als wenn der Jive schon voll offen ist. Kennst du keinen mit nem Logger? Dann wüsste man gleich an was die Einbrüche liegen.
-
heli-carsten
Ich frage mich nur gerade, was dann "offen" bei meinem Kollegen ist? Der fliegt mit 75% an der Funke.
Kommentar
-
Schneipe
Naja, dein Kollege hat auch 530KV bei gleichen Akkus. Somit hat er bei gleicher Drehzahl wie du, eine kleinere, aber bessere Regleröffnung. Es reicht wenn er bei 90% ist, so kann der Regler eben noch aussteuern, was er bei dir sicher nicht mehr kann.
Kommentar
-
heli-carsten
Also das versteh´ ich jetzt nicht ganz. Ich gebe meinem Heli doch eine Gasvorwahl von 70% in der Funke (mal abgesehen davon wieviel Regleröffnung das tätsächlich sind). Mein Kollege hingegen gibt ihm 75%. Logischerweise muss doch bei ihm der Regler weiter geöffnet sein oder etwa nicht? Es ist doch erst mal sekundär, welchen Motor man betreibt.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Schneipe
Aber bei gleicher Kopfdrehzahl, und gleichen Akkus, muss dein Kumpel sein Motor nicht so hoch drehen. Kann durchaus sein, das er mit den 75% eben nur 90-95% PWM hat, und du mit den 500KV eben schon 100% PWM. Das kann dir aber nur ein Logger sagen.......Alles andere ist Mutmaßung...
Ich zb, hab mit der T8FG bei 67% am Sender schon 100% am Jive
Kommentar
-
heli-carsten
Irgendwie missverstehen wir uns. Es geht nicht um gleiche Drehzahl. Er hat sehr wohl mehr am Kopf, da er ja mit einer höheren KV und ßffnung fliegt. Das ist auch eindeutig zu hören. Die Drehzahl ist gemessen unbekannt. Er fliegt wie gesagt mit 75% im Sender, darum geht es.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Moin, also erst mal noch mal zum Grundverständniss, die Regleröffnung an der Funke entspricht nicht der tatsächlichen Regleröffnung, d.h. bei deinen 70% an der Funke dürfte der Jive schon bei etwa 90% echter ßffnung sein, das Ganze ist aber immer unabhängig von Motor und Akku.
Wenn du dem Problem mal wirklich auf den Grund gehen willst kann ich dir anbieten, dass du mal vorbeikommst und wir deine Flüge mal mit meinem JLog2 aufzeichnen, dann finden wir raus woran es liegt, ich tippe aber mal einfach auf den Motor, der 4035-500 ist nicht gerade drehzahlsteif und wenn der einmal im Keller ist kommt der da auch nicht so leicht wieder raus, mit dem kann man die zur Verfügung stehende Leistung leider nicht so umsetzten wie mit anderen Motoren.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
Moin Carsten,
der Unterschied zwischen Sender- und Regleröffnung ist mir schon klar. Das ist jetzt auch sekundär.
Kommst Du am 6.8. nach Steinfurt? Können wir dann ja da mal machen.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
ach so, habe das Problem hier noch parallel eingestellt:
Jive 80 hv bricht kurz ein - RC-Heli Community
Kommentar
-
Ja, wahrscheinlich schon.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenMoin Carsten,
der Unterschied zwischen Sender- und Regleröffnung ist mir schon klar. Das ist jetzt auch sekundär.
Kommst Du am 6.8. nach Steinfurt? Können wir dann ja da mal machen.
Gruß
CarstenGruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Was du aber auch nicht vergessen solltest ist, dass die HK4035 V3 Serie im Vergleich zu den Vorgängern etwa 25% mehr Drehmoment hat, da kanst du den HKIII 4035-530 von deinem Kumpel nicht als Vergleich zuziehen
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
munke
Hi Carsten
Ich glaube nicht, dass du mit deinen 12° Pitch und 70% Gasgerade den 4035-500 in die Knie zwingst.
Schon gar nicht mit fast neuen Akkus!
Ich fliege mit 75% Gasgerade am PowerJazz, 13° Pitch und gebrauchten 30C Akkus und da bricht nichts ein.
Teste das mal mit dem KSA Mode
Gruß Rainer
Kommentar
-
heli-carsten
Jo, mit KSA ist es definitiv weg. Der Motor bleibt auch kühler. Habe dann noch Modus 11 eingestellt. Nun läuft er stabil, wenn auch nicht mit genug Dampf. Da bin ich warscheinlich zu sehr von meinem 500er mit HK-4015 verwöhnt.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hi,Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenJo, mit KSA ist es definitiv weg. Der Motor bleibt auch kühler. Habe dann noch Modus 11 eingestellt. Nun läuft er stabil, wenn auch nicht mit genug Dampf. Da bin ich warscheinlich zu sehr von meinem 500er mit HK-4015 verwöhnt.
Gruß
Carsten
den Vergleich mit den 500derter mache ich auch leider immer daher auch das 14 Z auf dem L 600 .
Beim L 600 sind aber 12° Pitch etwas wenig , wie andere es auch beschrieben haben die jetzt 14° Pitch fliegen. Aber das ist ja bei dir jetzt vom Tisch, der Motor läuft und mit zwei drei Einstellungen wird der Heli auch so gehen wie du es dir wünscht.Gru� Manfred
Kommentar
-
claus.carstensen
@heli-carsten: Was iss'n das fürn weisses Heckrohr, was Du da hast?Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigennoch zwei Fotos...
C.C.
Kommentar

Kommentar