Aufbau Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

Aufbau Logo 600

Hallo,

da ich seit gestern nun auch im Besitz einer Logo 600-Mechanik bin, wollte ich mir nun langsam die anderen Komponenten vorbereiten. Da das Geld natürlich nicht auf den Bäumen wächst, wäre ich nach einem effektiven, zuverlässigen und günstigen Setup interessiert.
    Fakt ist, ein Jive 80 HV soll rein. Wie siehts mit Microbeast im Gegensatz zum V-Stabi aus?
    Beim Motor sehe ich, dass bei Mikado der HK-4035, 500 kv angeboten wird. Ein Freund hat den HK III-4035, 530 kv drin, welcher wiederum ein 10 Poler ist. Merkt man einen deutlichen Unterschied?
    Ich werde sicherlich in Kürze noch Fragen über Fragen haben und hoffe auf interessante und hilfreiche Tipps.

Gruß

Carsten
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Aufbau Logo 600

Der Logo fliegt mit Microbeast sicher auch. Kommt dann eher auf den persönlichen Geschmack an. Wenn man den vStabi Governor fliegen will (was mit dem Jive aber nicht geht), ist man aber ans vStabi "gebunden". Zu den beiden Systemen wirst du jetzt sicher wieder 20000 Meinungen hören. Ich werde auch beim nächsten Heli wieder zum vStabi greifen.

Beim Motor würde ich wenn du kein Set von Mikado gekauft hast zum HKIII-4035-500 greifen. Der hat nen Ticken mehr Leistung als der 530er, siehe hier:
    Compare - Scorpion Power System

Mit wie viel Zellen willst du denn fliegen? 10S oder 12S?
    HeliChat.de

Kommentar

• stefan2311
      Member
      • 05.10.2009
      • 647
      • Stefan
      • Goldboden

Tach,

fliege seit ein paar Wochen meinen Logo 600 mit Microbeast. Bin voll und ganz zufrieden.
      Ansonsten 80HV mit 4035-560 (Allerdings von Hyperion, soll wohl baugleich mit dem Scorpion sein.) Funktioniert super, allerdings hab ich den KSA-Mode aktiviert da es nach dem Flug öfter mal dauerblinken am Jive gab. Seit der KSA an ist, ist Ruhe.

Servos kannst für die TS mit Savöx 1258TG eigentlich nix falschmachen.
      Heck ist dann geschmackssache, ich wollte hier auf Nummer sicher gehen und hab mich fürs BLS251 entschieden.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Ich würde gerne mit 10s fliegen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Auf den Jive solltest du übrigens unbedingt nen Kühlkörper bauen, damit die Wärme besser abtransportiert werden kann.
          Ich werd bei meinem Scorpion auch noch den KSA anmachen, mal sehen wie sich das dann auswirkt.
          HeliChat.de

Kommentar

• stefan2311
            Member
            • 05.10.2009
            • 647
            • Stefan
            • Goldboden

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne mit 10s fliegen.

Gruß

Carsten

Fliege meinen auch mit 10S, hab für den -560er das 12er Ritzel und fliege Drehzahlen von 1470 - 2150 U/min.

@Armadillo
            Da hast du recht,
            Kühlkörper würde ich wie das BEC-Salve-Kabel grundsätzlich montieren.

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Hi,

ja an der TS werde ich auch erstmal auf die 1258 zurückgreifen. Am heck weiß ich noch nicht.
              Was ist ein KSA?

Gruß

Carsten

Kommentar

• sevenfifty
                sevenfifty

Was ist ein KSA?
                Ein programmiermodus (Modus 10) beim Jive.
                Abkürzung für Kontronik "Spezial Applikations Modus".

Kommentar

• Joerg B.
                  Member
                  • 29.04.2011
                  • 280
                  • Jörg
                  • Saarland

Hallo,
                  Als Antrieb kann man auch den Hacker Turnado 10L (580kv) mit 12 Ritzel mit in Betracht ziehen.
                  Preis Leistung Verhältnis ist optimal und der Turnado wird nicht so heiss.
                  ßbrigens gibt es diesen auch als Kombi mit Regler und getr. BEC zum Schnäppchenpreis (Regler soll gut mit V-Stabi Gov. arbeiten)
                  Grüsse
                  Jörg
                  Zuletzt geändert von Joerg B.; 20.06.2011, 14:29.
                  Grü�e Jörg

Kommentar

• munke
                    munke

...Da das Geld natürlich nicht auf den Bäumen wächst, wäre ich nach einem effektiven, zuverlässigen und günstigen Setup interessiert.
                    Hi Carsten

Genau so ging es mir auch;-)
                    Habe mir vor ein paar Wochen einen Logo 600 zusammen gebaut und dabei auch auf ältere, aber bewehrte Komponenten zurück gegriffen.
                    Da ich abwechselnd 10- und 12S fliege, regelt das Ganze bei mir ein PowerJazz (kein Leichtgewicht, aber geiler Regler trotz no BEC)!
                    Die roten sind mir einfach zu teuer, bin aber Kontronik-Fan.
                    Von einem Kumpel habe ich ein V-Stabi 4.0 erbettelt, das ich auch nicht updaten werde, der Heli fliegt perfekt damit!
                    Habe 3x 1257 TG und 1290 MG am Heck
                    Rotorblätter sind die Edge 603FBL und 105er am Heck.
                    Was den Antrieb betrifft sind wir noch so bissl per "Sie" (habe jetzt erst 12 Flüge machen können).
                    Beim Motor bin ich mir nach wie vor unsicher, ob ich da ein glückliches Händchen hatte.
                    Habe mich für den Scorpion 4035-500 entschieden, der wirklich gut geht, auch alles was ich kann durchzieht, aber mit der Drehzahl bin ich nicht ganz zufrieden bis jetzt.
                    Mikado empfiehlt den L600 ja mit 12 oder 13er Ritzel.
                    Habe vorsichtshalber beide genommen und gleich das 13er verbaut, da ich gerne mit etwas mehr Drehzahl fliege.
                    Komme damit mit einem frisch geladenen 12S Riegel auf 2040 rpm bei einer Gasgeraden von 55% mit der DX7 was soweit auch okay ist.
                    Mit 10S muss ich auf 75% gehen um auf diese Drehzahl zu kommen und das ist ja schon ziemlich grenzwertig!
                    Bin nun am grübeln was ich mache?
                    -Hochritzeln14 oder gar 15er? (weiss dann nicht ob er das noch durchzieht)
                    -620er Blätter? (um mit der Drehzahl runter gehen zu können)
                    -anderer Motor?
                    Werde diesen Thread hier aufmerksam verfolgen und wünsche dir viel Spass mit dem Logo:-)

Gruß Rainer

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Hallo Rainer,

ein nettes und ehrliches Posting. Du hast nicht zufällig ein Video von Deinem Setup?

Da ich bereits im 500er Rex ein Microbeast fliege und sehr zufrieden bin, bin ich am überlegen auch für den Logo eines zu nutzen.

Gibt es vielleicht Piloten, die den Logo mit Beast fliegen und etwas dazu sagen können? Stefan kann ja schon einmal Positives berichten.

Gruß

Carsten

Kommentar

• munke
                        munke

Du hast nicht zufällig ein Video von Deinem Setup?
                        Nein leider nicht.
                        Habe nichtmal ein aktuelles Foto von meinem neuen:-(

Kommentar

• Joerg B.
                          Member
                          • 29.04.2011
                          • 280
                          • Jörg
                          • Saarland

Bei uns fliegen 2 Logo 600 aber SE mit MB.
                          Beide fliegen ohne Probleme.
                          Ich selbst fliege von 1180 -1830 rpm.
                          Ich bin zufrieden und würde das MB jederzeit empfehlen, kann aber nur für den SE sprechen.
                          Grüsse
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von Joerg B.; 21.06.2011, 11:01.
                          Grü�e Jörg

Kommentar

• steveman
                            Senior Member
                            • 16.05.2007
                            • 4364
                            • Stefan
                            • Österreich

Also ich fliege 2x Logo 600. Einen normalen mit 6s Setup und Beast mit Scorpion 4035-1100, der ist zur Zeit mein Lieblingsheli und einmal einen Logo 600SE mit 10s Setup, Beast und Scorpion 4035-400 als Low RPM Heli.
                            Beide gehen wirklich erstklassig und für meinen Flugstiel ausreichend. Fliege Rundflug, ßberschläge, Turns, Rollen, TicToc-Versuche und Rückenflug.
                            Mir gefällt der 6s Logo am bessten, da er schön leicht ist und super geht, habe schon überlegt ob ich mich nicht vom 10s Heli trenne (An die Mods: Das ist keine versteckte Kleinanzeige).
                            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• KleinSchleimer
                              Steveshobby-Shop.com
                              Teampilot
                              • 01.09.2009
                              • 432
                              • Sven
                              • Hamm (Mfc-Immelmann)

Hi Carsten,

ich dachte du hattest über den Turnado nachgedacht?
                              GruÃ? Sven
                              Modelle:
                              Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

Lädt...
                              X