Seit dem keinerlei Riemenprobleme mehr. Kein nachspannen mehr....nix! Funktioniert Perfekt! Riemen wird immer vorgespannt.......
Aufbau Logo 600
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: Aufbau Logo 600
Seit dem keinerlei Riemenprobleme mehr. Kein nachspannen mehr....nix! Funktioniert Perfekt! Riemen wird immer vorgespannt.......
-
heli-carsten
Hallo,Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenCarsten, das kommt mit der Zeit. Du hast zuviel Spiel Axial. Mikado hat hierfür einen sehr guten Tip, der auch zu 100% hilft. In den Blatthaltern, zwischen den Messingring und dem innersten Drucklager, kommt so eine Passscheibe mit 0,5mm rein. Das in beiden Blatthaltern. Dann rutscht kein Gummi mehr raus.
Die Dämpfung, die im Baukasten ist, ist der Artikel 3092 Harte Dämpfung.
Hier mal der Tip von Mikado
habe mit dieser Methode jedoch jetzt nach ein paar Flügen bemerkt, dass der Abstand zwischen Blatthalter und HR-Zentralstück so knapp ist, dass die Blatthalter am Zentralstück scheuern. Das ist nicht so schön.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
auf jeden Fall sind Teile bestellt. Da die weiße Haube auch kaputt ist, kommt jetzt diese hier drauf:

Da ich mit SAB red devil auf meinem 500er sehr gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich die Blätter auch mal am Logo probieren.
Nächste Woche gibts dann Fotos.
Auf ein Neues....
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Die Haube ist zwar wirklich ganz nett, aber schreibe am besten in die Bemerkung bei der Bestellung rein, dass du eine mit einem möglichst roten Fenster haben möchtest, das ist bei eingigen Hauben leider sehr pink geworden
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
die Haube ist heute gekommen. Sieht wirklich gut aus. Wusste garnicht, dass die auch vom Helicenter Berlin sind.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
ja, muss meinen aber erst wieder zusammenbauen. Mache ich dann.
Ich muss sagen, die Haube sieht in Natura genauso aus wie auf dem Bild.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Martin7
Hi,Zitat von Firefly Beitrag anzeigenKannst du bitte mal ein Livebild vom Logo mit der Haube reinstellen?
Ich überlege es mir auch, die zu kaufen.
bin mir nicht sicher ob es die gleiche Haube ist, hab das mal irgendwo runtergeladen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
heli-carsten -
munke
Wieder sehr hübsch Carsten.
Bin mal gespannt was du zu den Blättern sagst.
Sind es wieder 600er?
Gruß Rainer
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo Rainer,
danke. Ja sind 600er Blätter. Mal schauen. Beim 500er gefallen sie mir auf jeden Fall, sind schön laut
Was ich noch erwähnen wollte. Mir ist bei dem Wiederaufbau aufgefallen, das der neue Riemen etwa 1 cm kürzer ist. Ich kann das Heck ca. 1 cm weniger nach hinten schieben, damit der Riemen gespannt ist.
Gab es da ßnderungen bei Mikado bezgl. der Riemenlänge?
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hallo Carsten,
möglicherweise wurde das Heckrohr länger. Haben auch andere beobachtet:
Logo 600 boom now longer?? - Page 1 - RunRyder RC Helicopter
Gruß,
Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo Heimo,
ne ich glaube wir missverstehhen uns. Die Rohre sind gleichlang. Der neue Riemen ist etwas kürzer. Da ich den Logo gebraucht gekauft habe, frage ich mich, ob der Riemen original war oder ob es irgendwann seitens Mikado eine ßnderung der Riemenlänge gab?
Gruß
Carsten
Edit: vorher hatte ich ca. 5 mm Abstand vom Heckrohr zur ersten Schelle/Halterung des Hecks. Jetzt habe ich ca. 13 mm. Folglich ist der Riemen kürzer.Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 09:01.
Kommentar
-
heli-carsten
Hatte da wohl einen Denkfehler. Der Riemen kann ja garnicht länger sein, sonst würde die Heckanlenkung ja garnicht mehr passen
Folglich ist das Rohr tatsächlich länger.
Gruß
Carsten
Kommentar

Kommentar