Logo 600SE neuanwärter mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Logo 600SE neuanwärter mit fragen

Also Ich werde mich zwischen den 4000er und 5000er entscheiden. Da die Turnigys derzeit mal wieder auf Backorder sind, werde Ich bei den ersten zu den teureren SLS greifen, wenn die Turnigys bis ende Juni noch auf Backorder sind.

Ich weiß nicht was ihr mit der CFK Platte meint, also die Platte z.B. auf dei hintere Seite und dann Schrumpfschlauch drum, damit es steifer ist? Dann schiebt ihr das in den akkuschacht und dann 2x Klettband drum? Schade das es in meinem Verein keinen gibt der 8,10 oder 12S fliegt, da könnte ich mir Hilfe holen, naja werde das dann schon hinbekommen!

Vielen Dank mal für eure Hilfe!

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Hab jetzt die Turnigy 5s 5000er 30C im Logo 600. Etwas Kopflastig, aber nach dem Umbau auf SE passt es ja dann.....

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Also da Ich den SE ja habe sollten die 5000er kein Problbem sein? Da lohnt es sich ja fast die Nano-Tec 45C aus dem US Store zu bestellen...sogar mit Zoll nicht mal 200€

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Servus,

ich hab mir vor 2 Wochen genau das gleiche Set geholt, mit 4035-500, ich bekomme aber noch einen Pyro 700-52 dann habe ich beide getestet, leistungsmäßig ist der Scorpion einwandfrei, sehr heiß wird er allerdings. Der 5020er zieht bei weniger Drehzahl besser durch. An die Geschichte mit weniger Drehzahl kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen da ich bei den Rexen immer sehr hohe Drehzahlen geflogen bin.

Ich hatte den Fehler gemacht das ich Pitch auf 14 Grad gestellt habe, das packt kaum ein Regler, der 80HV hat da bei einem Pitchstoß sofort abgeschaltet, die Akkus haben mit 45C damit kein Problem gehabt, nach Reduzierung auf 12,5 habe ich bis jetzt keine Probleme, auch ohne KSA Modus, allerdings bis jetzt erst 9 Flüge.

Akkus,
          hab ich gerade die 12s 5000er SLS APL 45C drin, die passen rein, aber ganz knapp, nicht mal ein halber Millimeter zwischen Motorachse und Akku. Das sind sicherlich die stärksten Akkus, aber auch die schwersten, die es derzeit gibt, allerdings bin ich da bei einem11er Ritzel und 70% ßffnung in der Funke schon bei knapp über 2000 U/min, ich werde jetzt als nächstes 10s Akkus testen, dafür in der Funke höher gehen um 1950 U/min für Idle3 (3D Mode) zu haben.

Auf den Potentialausgleich achten, Schraube Motor mit Heckriemen verbinden, das der Durchgang hat testen. Ansonst macht das Ding unglaublich Spass

Die Nanotech hab ich auch bestellt, mal sehen ob die an die SLS herankommen
          Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 09:38.

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
            Also da Ich den SE ja habe sollten die 5000er kein Problbem sein? Da lohnt es sich ja fast die Nano-Tec 45C aus dem US Store zu bestellen...sogar mit Zoll nicht mal 200€
            Leider kannst du aus der EU nicht im HK US-Shop einkaufen.

Zitat von Hobbykingshop
            You are located in DE but one or more products in your cart are from the US warehouse and cannot be shipped to your country. Remove the product from your cart and add the International warehouse item with the same SKU.
            GruÃ?, Jan Peter
            (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Ja beim Versand steht auch Hongkong, also is ausm Hongkong Shop. Aber naja warten wir mal ab

Kommentar

• locker02
                locker02

Aus dem HK Shop kaufen geht, nur aus dem US Warehouse oder aus Down Under kannst du als Europäer nicht einkaufen

Edit:
                Habe mir aus 4 6S5000 mAh 25C 4 mal 5S gebastelt.
                Als 10S Pack eingeschrumpft, passen gut rein und der Schwerpunkt passt.
                Dann habe ich noch 5S 4000mAh Nano´s ,auch als 10S eingeschrumpft.
                Die Nano´s fliege ich lieber,da sie leichter sind.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 12:13.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi @ all,
                  die 2 x 5 S 4000 mA 30 C Turnigy fliege ich im L 600 3 D und der Schwerpunkt passt perfekt. Ich kenne beide Helis und wollt auch erst meinen L 600 auf SE strecken. Heute allerdings nicht mehr.

@ Michael, ich fliege dem L 600 auch teilweise mit 85 % offenen Regler. Das geht wenn der Lipo es kann. Mein älterer Flightpower 3700 mA bricht ein, der 4000 mA 30 C kann es mit Pyro 700-52 und 13 Z Ritzel mit 600 Radix .
                  Bei deinem Flugstil und 690 mm - 710 mm Blätter würde ich aber das Ritzel größer wählen und den Regler nicht so weit öffnen.
                  Berechne deine max. Drehzahl für 65 - 70 % Regleröffnung dann passt das sehr schön. Und schöne Grüße an Faruk..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Sonic7581
                    Sonic7581

Ich habe den 600 SE mit dem Scorpion 5020 und ich muß sagen er fliegt einfach traumhaft.

Das low RPM ist einfach mal klasse zum fliegen.

Idle1 mit 40% = 1225 Umdrehungen
                    Idle2 mit 65% = 1550 Umdrehungen
                    Idle3 mit 80% = 1725 Umdrehungen

Ich fliegen die Zippy 10S 4500 aus dem DE Warehouse und die passen nur Hochkant rein.
                    Mein Kumpel mit dem 600 SE fliegt die Turnigy 5000 und die passen auch liegen rein.

Die hier sind sogar Lieferbar und mit UPS Express sind sie sogar innerhalb von einer Woche da.

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 5000mah 10S 35~70C Lipo Pack

Grüße Chris

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Zitat von Sonic7581 Beitrag anzeigen
                      Ich habe den 600 SE mit dem Scorpion 5020 und ich muß sagen er fliegt einfach traumhaft.

Das low RPM ist einfach mal klasse zum fliegen.

Idle1 mit 40% = 1225 Umdrehungen
                      Idle2 mit 65% = 1550 Umdrehungen
                      Idle3 mit 80% = 1725 Umdrehungen

Ich fliegen die Zippy 10S 4500 aus dem DE Warehouse und die passen nur Hochkant rein.
                      Mein Kumpel mit dem 600 SE fliegt die Turnigy 5000 und die passen auch liegen rein.

Die hier sind sogar Lieferbar und mit UPS Express sind sie sogar innerhalb von einer Woche da.

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 5000mah 10S 35~70C Lipo Pack

Grüße Chris

Also die würden gut rein passen?
                      Da würden 2 Stück umgerechnet 162€ kosten, dazu noch 19% sind 34€ = 196€...hammer Preis! Dazu dann halt noch ca. 40€ Versand.

Soll ich die nun bestellen? Kann man ja getrennt laden, so wie es bei den Kabeln aussieht?!
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 15:19.

Kommentar

• güldi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 352
                        • Arne
                        • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Ich fliege im 600SE mit Pyro45 und Jive80HV nur 2 x 5S-5000 Zippys mit 25C bei
                        Regler-ßffnungen 55 und 75%, und zwar für durchaus kräftigen (aber normalen) Kunstflug. Das geht ohne Aufblähen völlig einwandfrei!!!

Im ßbrigen habe ich die beiden 5S-Packs NICHT mechanisch zu einer Stange verbunden, sondern lade sie einzeln in den Schacht.
                        Vorteil: Bei einem Defekt wechsele ich nicht die ganze Stange, oder fange an, die auseinander zu flöhen! Da der vordere Lipo etwas weit nach vorne heraus steht (Schwerpunkt), habe ich die Auflage mit einem Stück Carbon-Platte verlängert. Befestigung der beiden 5S mit insgesamt 4 Klettbändern.

Gruß, Arne

Kommentar

• Sonic7581
                          Sonic7581

Ja die Akkus sind getrennt.

Wenn man fliegen will muß man nur die zwei kurze Kabel zusammen stecken und gut is.

Die passen perfekt rein.

Ich hab bei Idle3 80% noch 9 min Flugzeit mit 4500 Akkus und bei Idle2 mit 65% 10,30 min Flugzeit und hab noch 25% rest Kapazität im Akku.

Grüße Chris

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Also ich werde mir nun die Turnigy nano Tec 10S 5000mah 35-70C stangen bestellen. Zwei Stück fürs erste. Sobald die da sind bestelle Ich meinen Logo 600Se

Kommentar

• Pegasus
                              Pegasus

ich bestell ja auch gerne bei HobbyK.. in Hongkong,..aber sonst immer im deutschen warenhaus, wie schaut das aus mit bestellungen aus HK? wegen dem zoll, gibts da ne einfuhr-zoll freigrenze bis zu welchem Betrag ich die dort bestellen darf ohne wieder zum zoll zu kutschen? und nachzu blechen? ich wäre für die nanotech als stange,

bin noch am Aufbau des 600se's habt ihr nen antistatik kit? bin noch am grübeln ob microbeast oder v stabi.. v stabi soll ja unempfindlicher gegen statische aufladung sein .

Kommentar

• MastaChief
                                MastaChief

Also unter ca. 22€ ist es noch Zollfrei (ohne Versand). Da kann es sein das du aber trotzdem zum Zoll musst, Ich muss immer...

Ansonsten kommt 19% + 3-4% Zoll dazu (ohne Versandgebühr). Ich habe mir jetzt die zwei stangen bestellt und zahle 60$ Versand, mal sehen wie lang es dauert. Werde in meinem Blog heute noch ein Artikel zu den Turnigys schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X