Logo 600SE neuanwärter mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Logo 600SE neuanwärter mit fragen

Hallo ihr,

da Ich nun meinen T-Rex 600 Nitro verkaufe und komplett auf Elektro umsteige, steht eine Neuanschaffung vor mir. Ich wollte unbedingt keinen kleineren als mein 600er (einen 450er habe Ich schon). Da die Lipo Preise immer erschwinglicher werden ist die Größe für mich kein Thema mehr.

Erst war Ich überzeugt das Ich mir dem neue Rex 600 pro holen werde. Für diesen waren bereits 12S also 2x6S geplant und Ich habe mir den Duo3+ von Hyperion bestellt, ist denke Ich ausreichend.

Nun habe Ich mich entschlossen doch ein paar Euro mehr auszugeben und einen Logo 600SE zu holen. Zwar nicht mehr so viel Alu und bling bling, aber die Rezensionen sprechen für sich. Vor allem die niedrige Drehzahl und dadurch längere Flugzeit gefällt mir gut.

Ich habe mir das Set "Logo 600 SE mit VStabi, Scorpion HK4035-500/Jive80 HV" angesehen. Nun ist hier die Frage ob der Scorpion 4035-500 zu empfehlen ist, oder doch ein anderer. Ich bin derzeit am lernen von leichtem Kunstflug, also weit weg von hartem 3D.

Nun noch die Frage mit den Lipos, es werden ja hier 2x5S Lipos benutzt, hat einer eine Empfehlung für Turnigys? Habe gelesen so 3500er bis 4000er.
    Zu den Servos werde Ich mich noch einlesen, ihr könnt mir hier zwar Tipps geben, aber Ich werde dazu noch selber suchen, bin ja ned Faul

Das wars auch eigentlich schon, mir geht es in erster Linie um das Set, ob dies zu empfehlen ist oder doch lieber Kit mit anderen Komponenten?

Gruß Markus
  • ColaFreak
    ColaFreak

AW: Logo 600SE neuanwärter mit fragen

Also wenn dus dir noch aussuchen kannst, dann nimm das Set mit 5020-450. Diese Kombo ist einfach ein Traum . Super Drehzahlsteif in allen Drehzahlen eben auch Lowrpm und der Sound ist der Hammer . Ich flieg selbst nen 5020 .

Ich kann die Kits empfehlen, denn die Edge Blätter sind echt super und der Jive sowieso. Allerdings kauf dir gleich nen Kühlkörper und das zweite BEC Kabel für den Jive.

Kommentar

• MastaChief
      MastaChief

Also dann quasi dieses Set "LOGO 600 SE mit VStabi Rotorkopf / VStabi-Elektronik Scorpion-JIVE Motorset / Rotorblätter ". Kostet ja nicht wirklich mehr. Heißt es nicht das die Jive BECs so gut sind? Wird es wirklich so knapp oder meinst du mit dem BEC gehe Ich nur auf Nummer sicher?

Den Kühlkörper hatte Ich schon im Blick, danke

Kommentar

• locker02
        locker02

Das Jive BEC ist mehr als ausreichend.
        Hab mir auch die Combo Logo600SE, 5020-450 Jive 80 gekauft.
        Bei RC-City kannst du noch für schmales Geld das Servo-Set (3xSavox 1257/1258 + 1290MG) dazu kaufen.
        Dann hast du alles was du brauchst

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

ah das ist gut zu hören, hätte mich geärgert wenn man einen spitzen Regler drin hat und dann doch noch ein externes BEC kaufen muss. Aber die Savox bzw. Align Servos sind doch anscheinend Stromintensiver, hatte Sie zwar Problemlos im 600er, hatte da aber ja ein externes BEC und kein Elektro antrieb, mit denen reicht das Jive auch noch gut?

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
            ah das ist gut zu hören, hätte mich geärgert wenn man einen spitzen Regler drin hat und dann doch noch ein externes BEC kaufen muss. Aber die Savox bzw. Align Servos sind doch anscheinend Stromintensiver, hatte Sie zwar Problemlos im 600er, hatte da aber ja ein externes BEC und kein Elektro antrieb, mit denen reicht das Jive auch noch gut?
            Das Jive-BEC macht 5A Dauer und 15A in Spitzen, das reicht locker für die Savöx Servos, ich habe die mit einem Jive im Logo 600, einige Bekannte haben sie (auch mit Jives) in der Logo 600SE und im T-Rex 700E.
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• ColaFreak
              ColaFreak

Ich hab doch auch garnet gesagt dass das Jive BEC net hält . Nur solltest du es mit 2 Kabeln anschließen . Der Jive hat dafür doch extra 2 Ausgänge nur musst du das Kabel eben dazu kaufen und wie gesagt den Jive Kühler. Und das Set mit 5020-450 + die Savöx Servos und du hast ne super Maschine die höllisch Spaß macht.

Kommentar

• SyriuS
                SyriuS

Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigen
                Ich hab doch auch garnet gesagt dass das Jive BEC net hält . Nur solltest du es mit 2 Kabeln anschließen . Der Jive hat dafür doch extra 2 Ausgänge nur musst du das Kabel eben dazu kaufen und wie gesagt den Jive Kühler. Und das Set mit 5020-450 + die Savöx Servos und du hast ne super Maschine die höllisch Spaß macht.
                kann ich auch Bestätigen die Logo 600 Se combo mit dem 5020-450 drinnen der zeiht alles durch mit Savox auf TS und Futaba 254 auf Heck.
                Ich hatte anfänglich mit dem Jive und Stromspitzen von ca 160 A absteller KSA modus Programmieren und gut war

Bin nach wie vor begeistert von der Maschine

Kommentar

• tbataar
                  Member
                  • 04.06.2008
                  • 959
                  • Michael

ksa im scorpion? hab den 4035 500. werklärt mir den sinn. nix verstehen. denke der ist nur für haker

Kommentar

• KleinSchleimer
                    Steveshobby-Shop.com
                    Teampilot
                    • 01.09.2009
                    • 432
                    • Sven
                    • Hamm (Mfc-Immelmann)

Hi tbataar =)

ich hatte auch beim 4035 500 den KSA aktiviert. Klappte ganz gut. Ob es nen MUSS ist kann ich nicht sagen.
                    GruÃ? Sven
                    Modelle:
                    Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Der ist für alle Motoren die sonst potentiell Fehlkommutierungen hervorrufen. Z.B. auch für einige Scorpionmotoren und auch den 700MX von Align.
                      Siehe hier:
                      Scorpion an Jive - RC-Heli Community
                      HeliChat.de

Kommentar

• tbataar
                        Member
                        • 04.06.2008
                        • 959
                        • Michael

ab und zu initialisiert der regler nichtz beim anstecken. aber ansonsten läuft er

Kommentar

• MastaChief
                          MastaChief

Okay, also werde Ich wie auch immer den KSA Modu aktivieren.

Wie sieht es denn mit dem Lipos aus? Muss man ja schon vorher ausschau halten, da die ja meistens nicht gleich lieferbar sind

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

KSA Modus ist der Modus 10. Diesen immer als letztes proggen, da er nach jedem Modewechsel wieder gelöscht wird. Also 1 für Reset, dann 4 für Heli, dann eventuell 9 für Lipo, und jetzt erst Mode 10 für KSA. Keine Panik, dein regler klingelt ganz komisch, beim anstecken des Lipos......Ist aber für den KSA

Kommentar

• MastaChief
                              MastaChief

Wieso hat eigentlich der Jive keinen Antiblitz, dachte Ich komm ums Wiederstand anlöten rum

Okey, um den KSA kümmere Ich mich wenn es soweit ist. Weiß ja nicht mal was KSA ausgesprochen heißt.

Wäre nett wenn hier noch jemand zu den Lipos was sagen könnte...

Kommentar

Lädt...
                              X