Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Zwei Lager fluchten schnell, bei dreien wird es schwieriger... HRW soll ja nicht ecken. Beim CFK Chassis vom Protos war das nicht gleich der Fall.
    -Klaus

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Achso... Tja, auch da bevorzuge ich ja das Kunsstoffchassis - da gibt es keine Probleme!

Kommentar

• siliconsensing
        siliconsensing

geklotzt hat Mikado bei dem Chassis nicht unbedingt, schön gemacht...feines Teil

wer mit 4525er Scorpions oder ähnlichem ans HZR geht wird das auch sicher brauchen können, für Pyros und 4035 reicht die 50€ Variante.

Der Schritt zum Edelheli, auch optisch ist jedenfalls gut gelungen find ich.

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

die ersten Montageschritte sind getan.
          Ist nicht ganz so einfach wie ich dachte.
          Zu erst bin ein Glücklicher wo das Kugelager vom Motorgegenlager verkehrt Ausgeliefert wurde. Also alle die ein Carbon Chassi haben messt mal das Kugellager nach. Bei mir war ein 16er anstattt ein 15er im Packet(Außendurchmesser). Ein kurzer Anruf und ich bekomme ein neues Kugellager. (Sehr nett übrigends die Mitarbeiter bei Mikado )
          Das zweite ist, man muss eine komplette Seite Demontieren um die Riemenrollen zu Montieren. Da bei habe ich zwei Schraubenköpfe Rund gedreht. Die Schrauben sitzen dermaßen fest Die bei Mikado müssen kräftige Jungs und Mädels haben.
          Das nächste ist, das bei meinen Carbon Chassi das HZR am Chassi schleift. Dort werde ich mir jetzt eine 10er Unterlegscheibe organisieren, damit das HZR Tiefer kommt.
          Die Welle sitzt nur auf den letzten fitzel (unterhalb des Sprenringes) im 3. Lager.
          Vielleicht bringt hier Mikado eine nach unten längere Welle noch raus
          Beim 3. Wellenlager kann man nix einstellen. Das muss passen Dank Mikado ist das aber eigentlich immer so
          So das war ein kurzer zwischenstand.

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Zitat von siliconsensing Beitrag anzeigen
            geklotzt hat Mikado bei dem Chassis nicht unbedingt, schön gemacht...feines Teil

wer mit 4525er Scorpions oder ähnlichem ans HZR geht wird das auch sicher brauchen können, für Pyros und 4035 reicht die 50€ Variante.

Der Schritt zum Edelheli, auch optisch ist jedenfalls gut gelungen find ich.
            Hast du mit dem 4525 etwas "Erfahrung" ?

Ich könnte einen bekommen, jedoch trau ich mich nicht ganz da das ja eigentlich ein 12S Motor ist
            Ich würde in nur an 10S betreiben und dann ist die Motordrehzahl ja deutlich geringer. Denke der würde dann noch wärmer werden als schon an 12S

VG
            Baldi

Kommentar

• lutz115
              lutz115

Hallo,

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
              Hi
              Das nächste ist, das bei meinen Carbon Chassi das HZR am Chassi schleift. Dort werde ich mir jetzt eine 10er Unterlegscheibe organisieren, damit das HZR Tiefer kommt.
              Die Welle sitzt nur auf den letzten fitzel (unterhalb des Sprenringes) im 3. Lager.
              Vielleicht bringt hier Mikado eine nach unten längere Welle noch raus
              Nicht schlecht, bei dem dem Preis.

Kommentar

• siliconsensing
                siliconsensing

nein keine, nur mit 5020er, leider gibt es die 4525 nicht als Kit´s und den LE um knappe 400.- kaufen nein danke!

Wenn man einen 4225 oder Dickdraht 4035 kennt, kann man sich vorstellen
                wie der 45xx abgeht mit 3mm mehr am Stator.

Temperatur ist völlig unkritisch im Logo mit 10 oder 12S, mit 14/15z und 10S sicher eine Knaller, aber nicht nötig.

Würde im Logo mit 10s sofort den 4225-610 nehmen

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von lutz115 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Nicht schlecht, bei dem dem Preis.
                  Genau das waren auch meine Gedanken...
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Hi

das finde ich auch sehr ßrgerlich. Man denkt ja das so etwas vorher getestet wurde. Aber vielleicht stelle ich mich auch nur harte an.
                    Beim Kunstoffchassi soll es ja ähnliche Probleme geben.

Kommentar

• lutz115
                      lutz115

Hallo,

Hi

das finde ich auch sehr ßrgerlich. Man denkt ja das so etwas vorher getestet wurde. Aber vielleicht stelle ich mich auch nur harte an.
                      Beim Kunstoffchassi soll es ja ähnliche Probleme geben.
                      gabs bei meinem nicht.

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

Hi

das ist Interessant. Wie gesagt vielleicht mache ich was verkehrt.
                        Laut Anleitung kommt ja nur so ein Kunstoffteil dazwischen. Die beiligenden Scheiben habe ich auch schon alle mit rein gepackt. Reichen tut es aber nicht.
                        Ist das bei dir anders?

Kommentar

• lutz115
                          lutz115

Hallo,

Hi

das ist Interessant. Wie gesagt vielleicht mache ich was verkehrt.
                          Laut Anleitung kommt ja nur so ein Kunstoffteil dazwischen. Die beiligenden Scheiben habe ich auch schon alle mit rein gepackt. Reichen tut es aber nicht.
                          Ist das bei dir anders?
                          das bezog sich auf das Kunststoffchassis. Da hat alles gepasst.

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

ich muss mich hier in aller Form entschuldigen.
                            Das HZR passt natürlich Wunderbar.Da schleift nix. Der fehler lag bei mir.
                            Ich habe denn Freilauf verkehrt herum eingebaut. So konnte es nicht passen.
                            Der Sprengring unter wird auch weg gelassen, somit sitzt die Welle auch etwas weiter im Lager.
                            Sorry noch mal

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Hi

ich muss mich hier in aller Form entschuldigen.
                              Das HZR passt natürlich Wunderbar.Da schleift nix. Der fehler lag bei mir.
                              Ich habe denn Freilauf verkehrt herum eingebaut. So konnte es nicht passen.
                              Der Sprengring unter wird auch weg gelassen, somit sitzt die Welle auch etwas weiter im Lager.
                              Sorry noch mal
                              Will ich ja "schwer" hoffen, wenst`e schon die Nummer eins und dadurch eins vor mir wars`t mit`m Carbon Chassis beim Bauchi

Ich hab heute auch schnell mein Carbonchassis geholt, 600er Logo für den Aufbau kommt aber erst nächste Woche

Hätte jetzt noch n`en Scorpion 4525/520 LE mit 4,5 dauer, 9,6 spitze an der Hand.
                              Hab jedoch bedenken, da es ja ein für 12S konzipierter Motor ist und ich ihn ja "nur" an 10S betreiben will

VG
                              Baldi

Kommentar

• siliconsensing
                                siliconsensing

Motoren sehen nur Strom keine Spannung, völlig egal 10s ob oder12s solang
                                die Untersetzung passt!
                                4525 ist m.M. zu mächtig für das 600 Leichtgewicht

Kommentar

Lädt...
                                X