Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
    du machst was du willst und ich was ich will und glaub mir,deine hilfe brauch ich nicht....
    weiss echt nicht was es dabei so viel zu bereden gibt.ich kaufs weils mir gefällt und weil ichs haben will.ich flieg fast alles figuren und das auch mit der Mikado Huges,somit sind mir die paar gramm des Carbonchassis egal....
    Es ging mir auch nicht darum, Dir zu "helfen"...
    Jedem das seine! Aber man darf ja wohl noch in einem Forum die eigene Meinung zu gewissen Dingen sagen, oder?! Und wenn es nichts zu bereden gibt, warum schreibst DU dann noch was?!

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Zitat von Helifred Beitrag anzeigen
      In de Bikescene läuft es genauso,hauptsache Kohle um viel Kohle,weil Kohle ist immer leichter,auch wenn dann doch sauschwer,wiegt ja dann doch keiner.
      Prestige ist die Hauptsache.
      Bei uns (eiserne Alu-Biker) gilt daher nach wie vor der Spruch: Carbon statt Kondition...

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich freu mich schon auf den vergleich wenn ich einen meiner Logos umbaue.Mir gefällt eben der Carbonlook.Ich mag aber das Plastikchassis genau so.
        Für mich sieht ein Carbonchassis halt etwas edler aus.Und ob jetzt ein Logo aus Plastik sein muss wie manche behaupten,ist mir egal.Jedem das seine.
        Ich hab ja dann von beiden was....

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

auf der Mikado Seite habe ich gesehen das das Chassi auf Lieferbar in 1-2 Tagen steht. http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5560&p=5560
          Nicht das mein Chassi eher da ist wie mein Motor mit längerer Welle

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            wie Fred schon geschrieben hat, das Plastik-chasis ist bezüglich Preis-Leistung, ich würde sogar sagen, Preis-Gewicht optimal.

Fürs Auge ist das CFK-Chassis sicher sehr gut, aber 300 gr merkt man schon beim fliegen. Vielleicht nicht wenn man 3 KW Leistung installiert hat und nur versucht möglichst schnell von einer Ecke in die nächste zu kommen.

Thema Bruch: Das Plastik-Chassis bricht wirklich sehr gerne, dafür ist es aber auch extra im Ersatzteilpreis niedrig gehalten. Ein gut konstruiertes CFK-Chassis hält dafür sehr viel aus. Gut und auch schon mehrfach getestet ist z.B. der 700 N-Rex. Dagegen bricht der 600 relativ häufig und wenn wie beim Outrage Velocity 50 das Chassis mal gleich in der Mitte durchbricht, spricht das für mich genauso wie beim Logo dafür, dass im Lastenheft Leichtbau einen höhere Priorisierung als die Crahsfestigkeit hatte.

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Hat schon jemand sein Carbonchassis bekommen?

Kommentar

• hmsjun
                hmsjun

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                Hat schon jemand sein Carbonchassis bekommen?
                Jop, heute!

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

Gerade gefunden

nicht bganz unrichtig:
                  So it goes....

2008: The Logo 500/600 hits the market, and the community said, "Gee, nice heli, but I think you should have made the frames out of carbon. What's with the plastic* Wouldn't carbon be better? Everybody else is using carbon".

Mikado said, "Carbon would cost more and be heavier".

2009: The community said, "Please Mikado, can't you make a carbon frame set for the Logo 500/600. That aftermarket version is nice, so why don't you make one. All us loyal Mikado owners who don't want to buy the aftermarket one would love to see you make your own".

Mikado said, "Carbon frames would be expensive and weight more".

2010: The cry for a carbon Logo 500/600 frame set continues, and Mikado sets a course to bring to the market an upgrade carbon frame set, that admittedly will be heavier and expensive. Everyone cheers, and waits.

2011: (well, close enough). Mikado's new carbon Logo 500/600 frame set hits the market. Then some say, "WOW, that's expensive, and weighs more than the plastic frames. No thanks".

Go Figure?

Some who asked for it, like it, and can afford it, will buy it and be happy. If you're not in that group, no problem. The plastic frames have been well proven and work just fine. No use bagging on Mikado about it. They produced what was asked for; an exceptionally nice well designed carbon "upgrade" frames set, that also happens to be expensive and heavier than the stock frames...just like they said it would be.

irgendwie hat er Recht

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

So etwas ähnliches habe ich auch gehört.

Erst wird gemeckert, weil es nix mit Carbon gibt.
                    Man lässt sich aber dennoch dazu breit schlagen und bringt was auf den Markt............und dann wird gemeckert weil dann doch etwas schwerer und teurer geworden ist.

Nun ja,soweit ich mich erinner ist auch das Carbon Chassis vom Logo 10 auch nicht besonders gut gegangen. Könnte gut sein, dass die 500/600 Chassis auch nicht so gut weg gehen

Ich schätze mal wenn Mikado bei Nachfolge Modellen dem Kunststoff treu bleibt dürfte sich das Thema CFK Upgrade künftig erledigt haben.

Egal wie mans macht, es ist nie richtig.

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

meins kommt heute auch

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Zitat von hmsjun Beitrag anzeigen
                        Jop, heute!
                        Und ist es so wie du´s dir vorgestellt hast?Hab meines über nen Händler Bestellt.Die bekommen immer später wie die Privatbestellungen.Ich hoff es geht sich noch diese Woche aus.Spätestens anfang nächster Woche....

Freu mich schon sehr drauf....

Kommentar

• Firefly
                          Senior Member
                          • 10.01.2005
                          • 1579
                          • Dominik
                          • Unterensingen

Schaut mal auf http://www.rcheli-news.de/

Dort wurde die neue Carbon Haube vorgestellt.
                          Sieht jedenfalls mit dem Carbon Chassi bestimmt genial aus.
                          GruÃ? Dominik
                          Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Auf so eine Sichtcarbonhaube hab ich schon gewartet.Hoff es kommen da noch andere Farben.
                            Der Preis ist auch heiß....Aber was solls...

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                              Schaut mal auf http://www.rcheli-news.de/

Dort wurde die neue Carbon Haube vorgestellt.
                              Sieht jedenfalls mit dem Carbon Chassi bestimmt genial aus.
                              Sieht chic aus, aber dann wär ich ja schon wieder bei grün

Mich würde erstmal interessieren wie das Carbonchassis überhaupt mit Haube aussieht

Der Akkuschacht ist ja grösser geworden, hoffentlich passen da die Proportionen noch wie beim Kunststoffchassis

Mein Carbonchassis ist leider auch noch nicht gekommen, da Ralf nicht die georderte Stückzahl an meinen Händler verschickt hat und ich leider "nur" auf Rang zwei seiner Liste stehe. Will heissen der Händler hat nur eines bekommen

Nachdem es aber eh noch kein Flugwetter hat und ich auch anderweitig mit Hubibasteln beschäftigt bin stört mich das nicht "so" besonders

Obwohl ich es schon mal ganz gern "befingert" hätte

Aber fliegen gehen, nee neeee

VG
                              Baldi

Kommentar

• Firefly
                                Senior Member
                                • 10.01.2005
                                • 1579
                                • Dominik
                                • Unterensingen

Also bei uns ist hier purer Sonnenschein angesagt. Hab heute die ersten 2 Akkus geleert für dieses Jahr.
                                GruÃ? Dominik
                                Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
                                X