Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Carbon Chassis für Logo 500/600 jetzt bestellbar

Ich muss echt immer mehr den Kopf schütteln... Da giert die ganze Welt nach leichteren Helis, da werden die Align Helis wegen des Gewichtes verteufelt, SEs werden gebaut (um große leichte Helis zu haben), das Kunsstoffchassis wird über Jahre in den höchsten Tönen gelobt - und dann kauft man sich ein schweineteures CFK/Alu-Chassis, welches das Heligesamtgewicht locker mal um 10% anhebt! Und wenn man das Gewicht glaubt wegen Wind zu brauchen, dem ist eigentlich nicht zu helfen... IMHO kann man selbst mit nem 450er bei mächtig Wind fliegen gehen, wenn man auf FBL setzt!
    Ist mir einfach unbegreiflich, wie man sich von so ein bisschen Kohlefase so dermaßen blenden lassen kann!!
    Wenn ich noch nen Logo hätte, käme für mich persönlich der Umbau NIEMALS in Frage!

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich denke man kauft in erster Linie fürs Auge !
      Der Preis für das Chassi ist meiner Meinung nach zu hoch das ist ja dafür bekommt man schon einen
      halben TDR !!
      Das Chassi schaut echt gut aus keine Frage schöner Akkuschacht usw. !!
      Und mit Sicherheit ist es sehr steif .
      Mit Sicherheit ein toller Augenschmaus aber bei einem starken Crash wird es Teuer .
      Ob der Heli mit dem Chassi um so viel besser ist wage ich mal zu bezweifeln aber das Auge
      isst ja bekanntlich mit.

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Ob es WIRKLICH steifer ist, als das originale aus Kunsstoff muss sich erst noch zeigen! Meiner Meinung nach stellt letzteres so ziemlich das optimum aus Gewicht/Steifigkeits-Verhältniss dar, wegen seiner fliesenden 3-dimensionalen Formen. Das neue ist einfach nur ein Kasten, und ohne das dritte Lager, wäre dieser sicher nicht so steif...
        Naja, bei DEM Mehrgewicht, sollte es schon stabil sein... lol

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
          Optisch auf jden Fall ein Leckerbissen, aber wo ist der Sinn?
          Ich schätze meinen Logo doch gerade wegen den leichten, günstigen und extrem robusten Kunstoffchassis.
          extrem robustes Kunstoffchassis.------ist wohl ein witz oder?
          Soviel dazu.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Askalon
            Askalon

also wenns dir Das Logo Chassis zerreisst, dann hätte auch jedes Alignchassis seinen Geist aufgegeben.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Naja, bei Kohle-Alu hättest Du nach dem Crash auch gerissene CfK-Teile und verbogenes Alu und müsstest vsl. auch 2 x die Hälfte
              austauschen ... nur wäre es noch am Stück, was auf dem Beweisfoto natürlich weniger "crashig" aussähe

Ich habe auch schon CfK-Helis gecrashed, auf den 1. Blick denkt man: och, nur Blätter und Heckrohr,
              und auf den 2. Blick waren dann auch Seitenteile und Verbinder fällig ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• badboy1000
                Senior Member
                • 18.03.2008
                • 1017
                • Emil

Ja Leute das mag schon sein,aber wenn das Chassie im ganzen bleibt,werden die Kabel nicht aus dem Empfänger und V-Stabi rausgerissen,und sämtliche Kontaktstecker darin abgebrochen und verbogen.(so wie es bei mir war)
                Selbst das V-stabigehäuse war gebrochen!
                (Das ich jedoch vom Ralf kostenlos zugesandt bekam,rechne ich auch hoch an).
                L.G.
                Zuletzt geändert von badboy1000; 01.01.2011, 18:37.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Crash einen CFK Rahmen gleich dann kann man drüber reden. Da das nicht geht ist das gerede darüber sinnlos.
                  CFK so wie es meist im Heli-Rahmenbau eingesetzt wird ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Passieren kann immer was, mir ist aber lieber das die Seitenteile drauf gehen als das meine Servos / Elektronik oder sonst was ordentlich was abbekommt. Die Kraft muss wohin... auch im CFK Rahmen...
                  Gegen größeren Schaden hilft nur Motor aus und möglichst viel Energie raus aus dem Rotor... und ein weicher Untergrund
                  -klaus

Kommentar

• badboy1000
                    Senior Member
                    • 18.03.2008
                    • 1017
                    • Emil

Ich fliege nun wieder Align und glaube mir,ich habe schon viele geerdet und hatte bisher noch keinen Chassiebruch. klopf,klopf,....
                    Das es trotzdem passiert weiß ich aber auch.
                    Ich war damals nur etwas entteuscht das mein Logo nur aus 3m zu boden ging,und der
                    Schaden trotzdem so hoch war.
                    Ich bin einfach davon überzeugt das ein Carbonchassie mehr wegsteckt!
                    L.G.
                    Zuletzt geändert von badboy1000; 01.01.2011, 19:04.

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                      Ja Leute das mag schon sein,aber wenn das Chassie im ganzen bleibt,werden die Kabel nicht aus dem Empfänger und V-Stabi rausgerissen,und sämtliche Kontaktstecker darin abgebrochen und verbogen.(so wie es bei mir war)
                      Selbst das V-stabigehäuse war gebrochen!
                      (Das ich jedoch vom Ralf kostenlos zugesandt bekam,rechne ich auch hoch an).
                      L.G.
                      Bei dem Schaden hast du die Kiste aber auch gepflegt eingedübelt. So was hab ich auch schon mit einem CFK Chassis (Align) geschafft.

Mir gefällt das neue Mikado Chassis. Es sind ja ein paar Gimmicks verbaut und der Preis ist auch im Rahmen. Das Chassis wurde meines Wissen wegen der vielen Anfragen entwickelt.

Ich persönlich werde aber beim Kunststoffrahmen bleiben. Hat sich bisher bewährt.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Ich bin einfach davon überzeugt das ein Carbonchassie mehr wegsteckt!
                        L.G.
                        Kann gut sein. Grundätzlich versucht man das aber zu vermeiden.
                        Es soll aber immer welche geben, die das immer wieder heraus fordern.

Gruß
                        Thorsten
                        Zuletzt geändert von binolein; 01.01.2011, 19:16. Grund: Tippfehler
                        smartshapes

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Ich muss echt immer mehr den Kopf schütteln... Da giert die ganze Welt nach leichteren Helis, da werden die Align Helis wegen des Gewichtes verteufelt, SEs werden gebaut (um große leichte Helis zu haben), das Kunsstoffchassis wird über Jahre in den höchsten Tönen gelobt - und dann kauft man sich ein schweineteures CFK/Alu-Chassis, welches das Heligesamtgewicht locker mal um 10% anhebt! Und wenn man das Gewicht glaubt wegen Wind zu brauchen, dem ist eigentlich nicht zu helfen... IMHO kann man selbst mit nem 450er bei mächtig Wind fliegen gehen, wenn man auf FBL setzt!
                          Ist mir einfach unbegreiflich, wie man sich von so ein bisschen Kohlefase so dermaßen blenden lassen kann!!
                          Wenn ich noch nen Logo hätte, käme für mich persönlich der Umbau NIEMALS in Frage!
                          du machst was du willst und ich was ich will und glaub mir,deine hilfe brauch ich nicht....
                          weiss echt nicht was es dabei so viel zu bereden gibt.ich kaufs weils mir gefällt und weil ichs haben will.ich flieg fast alles figuren und das auch mit der Mikado Huges,somit sind mir die paar gramm des Carbonchassis egal....

Kommentar

• badboy1000
                            Senior Member
                            • 18.03.2008
                            • 1017
                            • Emil

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                            Kann gut sein. Grundätzlich versuche man das aber zu vermeiden.
                            Es soll aber immer welche geben, die das immer wieder heraus fordern.

Gruß
                            Thorsten
                            Versuche,stimmt......
                            L.G.

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Versuche,stimmt......
                              L.G.
                              Tippfehler korrigiert.

Ne mal im Ernst.

Hab auch eine Viper vo Ikarus (bitte nicht lachen). Der Vorbesitzer hat das Teil auf ein doppeltes CFK Chassis umgebaut. Bei meinem ersten Crash, der gar nicht so wild ausssah ist auch der Rahmen gebrochen.

Dann kam noch der Schaden am Align Chassis. Da sind drei der Rahmen hin gewesen. CFK ist kein Allheilmittel.

Gruß
                              Thorsten
                              smartshapes

Kommentar

• Helifred
                                Helifred

Hallo

Ein fuffi für ein komplettes Chassis ist aber bei Align und co sicher nicht zu haben.
                                Das Kunststoffchassis der Logos ist nunmal genial,das hat noch nicht jeder geschnallt.
                                Alles hat auch Nachteile,zb ein Crash bei sehr kaltem Wetter,dann schauts beim Plasteteil schlecht aus.
                                In de Bikescene läuft es genauso,hauptsache Kohle um viel Kohle,weil Kohle ist immer leichter,auch wenn dann doch sauschwer,wiegt ja dann doch keiner.
                                Prestige ist die Hauptsache.

Mein Ding ist halt Preis-Leistung und dann sind wir wider bei den Plaste Logos.

Ciao und gutes neues Jahr
                                Fred

Kommentar

Lädt...
                                X