Meine Hughes 500 ist letze Woche auch eingetroffen.
Einfach genial das Teil. Habe heute meinen SE eingebaut.
Nun habe ich aber doch noch eine Fage.
Wie siehts bei Euch aus mit dem Schwerpunkt ?
Wie habt Ihr das gelöst?
Meiner ist hinten viel zu schwer. Habe Turnigy 2x 5S 5000 drin.
Wenn ich die Akkus weiter nach vorne schiebe wirds langsam schwieirig mit der
Befestigung.
Danke für Eure Lösungsvorschläge.
Bezüglich meiner letzen Frage wegen Empfänger, habe ich mich entschieden bei
meinem Händler Antennenverlängerungen zu holen, gibts als Zubehör für Fasst Empfänger. Dann Kann ich die Antenne nach aussen führen, und bin somit auf der sicheren Seite. Was meint Ihr dazu?
Zu bemängeln gibt es am Rumpf absolut nichts. Alles passt haargenau und auch die Lackierung ist perfekt.
DANKE MIKADO
Wie siehts bei Euch aus mit dem Schwerpunkt ?
Wie habt Ihr das gelöst?
Meiner ist hinten viel zu schwer. Habe Turnigy 2x 5S 5000 drin.
Wenn ich die Akkus weiter nach vorne schiebe wirds langsam schwieirig mit der
Befestigung.
Danke für Eure Lösungsvorschläge.
Bezüglich meiner letzen Frage wegen Empfänger, habe ich mich entschieden bei
meinem Händler Antennenverlängerungen zu holen, gibts als Zubehör für Fasst Empfänger. Dann Kann ich die Antenne nach aussen führen, und bin somit auf der sicheren Seite.
Martin
Hallo Martin!
Ich habe auch 2x 5s 5000er Turnigy drinnen.. den SP bekomme ich hin, wenn ich einen der beiden Akkus schon fast ganz vorne raus schauen habe... Geht sich genau mit der vorderen Haube aus. (habe die beiden oben und unten mit einer GFK-Platte eingeschrumpft...)
Bzgl. Antenne habe ich die Std. Antenne, aber über dem hinteren Fenster (GFK nicht CFK an dieser Stelle) und keine Probleme mit dem Empfang.
Schwerpunkt habe ich noch nicht gemessen. War einfach so fliegen.
Ging wunderbar.
Eine Sache habe ich aber noch, die mir immer etwas Angst macht.
Beim Hochfahren der Drehzahl und beim Abschalten, schüttelt sich der ganze Boddy als ob es ihn gleicht umwirft.
Ist das normal?
Bei erreichter Drehzahl läuft er wie ne Eins.
Eine Sache habe ich aber noch, die mir immer etwas Angst macht.
Beim Hochfahren der Drehzahl und beim Abschalten, schüttelt sich der ganze Boddy als ob es ihn gleicht umwirft.
Ist das normal?
Bei erreichter Drehzahl läuft er wie ne Eins.
Startest du auf Asphalt oder Gras? Hört sich nach nem Aufschwingen durch Bodenresonanz an.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Hi,
Bodenresonanz! Besonders bei der Hughes durch die steilen Fahrwerksbeine (keine Federung) kann das vorkommen. Kann gefärlich werden besonders beim runterfahren der Drehzahl kann er sich aufschütteln bis er seitlich umfällt.
Abhilfe: Vom Gras starten oder ein Stück weichen Teppich zum fliegen mitnehmen.
Oder Gummidämpder um die Kufen, seiht aber nicht so toll aus bei einem Rumpfheli.
Gruß
Stefan
Hi,
Bodenresonanz! Besonders bei der Hughes durch die steilen Fahrwerksbeine (keine Federung) kann das vorkommen. Kann gefärlich werden besonders beim runterfahren der Drehzahl kann er sich aufschütteln bis er seitlich umfällt.
Abhilfe: Vom Gras starten oder ein Stück weichen Teppich zum fliegen mitnehmen.
Oder Gummidämpder um die Kufen, seiht aber nicht so toll aus bei einem Rumpfheli.
Gruß
Stefan
Oder Autorotierend landen... schüttelt nie ;-)
Bezüglich der Empfänger, die Spektrum Satellitten kann man an der TS Führung ganz oben befestigen. Da gibts überhaupt keine Probleme. Fasst Empfänger entweder seitlich auf der Carbonplatte montieren oder wie schon gesagt wurde mit den langen Antennen ;-)
Ich hatte das gelegentlich aich mit meiner CR-Hughes. Einfach runter vom Asphalt.
Auch ist das "Tablett" (Leitwerk) eine sehr schöne Vibrationsanzeige (was beim Logo jetzt nicht so ins Gewicht fällt ...).
Ich wär jetzt mal glücklich wenn ich das gute Stück bekommen würde...Is jetzt auch schon wieder 2 Wo her das die zerstörte lieferung gekommen ist...Es hat geheissen sie werden sich bemühen so schnell wie möglich zu liefern...
kommt sicherlich darauf an ob dein Rumpf lieferbar ist.
Ist nun mal kein Fließband Produkt
Weiß ich eh.Bin auch froh das es keine Massenware ist.Aber is jetzt auch schon 2 Monat vom Bestelldatum bis jetzt.Ok sie war ja schon da.Die Gelbe wär schnell lieferbar.Ich bekomm aber die rote.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar