Ich tausch jetzt noch die O-Ringe am Kopf,bevor ich die Hughes dann zusammenbau.Hab jetzt auch wieder schön langsam vibs am ganzen Heli.Beim 600er hab ich sie getauscht und alles war wieder ruhig.Also wenn der SE nicht ganz neu ist ist der O-Ringtausch am Kopf ein Tip.
Ich beobachte diesen Beitrag schon von Anfang an. Der Mikado Hughes 500 scale body
hat mir vom ersten Moment an gefallen. Als Mikado ihn vorstellte war für mich klar, dass ich mir den eines Tages für meinen 600 SE gönnen werde.Eigentlich sollte es nächstes Jahr werden. Aber letztes Wochenende war ich in Friedrichshafen und habe den Rumpf das erste mal Live gesehen und konnte mich von der Qualität selber überzeugen.
Fazit: Habe mir gestern Abend bei Mikado den Rumpf geordert,
Bis zum nächsten Jahr warten ist mir zu lange.;
Ich meine das Teil, was sich in der Zelle befindet oder sind die Bolzen nur Abstandshalter zur oberen Zellenwand?
Gruß Dieter
Ja genau so ist es...nur die bestehenden Haubenhalterungen durch die beiliegenden Alu-Teile ersetzen. Dann wird von außen einfach eine Schraube reingedreht...
Das einschieben der Mechanik ist kniffelig, da muss man den oberen Bereich ziemlich kräftig auseinanderdrücken. Man hat da immer das Gefühl, es wird gleich KNACK machen und es bricht was...Ist zum Glück nicht passiert.
Grüße, Hannes
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Aufgrund der Vibs am Heck 1700. Da war das Problem weg. Wollte aber eigentlich etwas weniger so zwischen 1500 & 1650 fliegen...
Vor dem Umbau war am Heck keine Vibration zu erkennen....
Werde wohl auf 5.0 hochrüsten um die Vibrationsmessung zu haben und vielleicht eher den Grund finden / eingrenzen zu können.
LG
Hannes
P.s.: Wir sollten glaube ich von den News ins Mikado Forum übersiedeln...Was haltet Ihr davon?
Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar