Mikado Hughes 500 scale body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Member
    • 01.03.2008
    • 234
    • Marius
    • Albuquerque, New Mexico

Mikado Hughes 500 scale body

Jawoll, Mikado bringt nen Scalerumpf für den 600er:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=5378&p=5378

Zwar keine BO, trotzdem wohl groß...
    Zuletzt geändert von Scholli; 21.07.2010, 04:28. Grund: vertippt
    Logo 700, Logo 600, Trex 500
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Mikado Hughes 500 scale body

Haben sie in St.Johann schon vorgestellt, ist für den L600 und eigentlich Fun-Scale! Schauen aber gut aus, die Rümpfe...

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Sorry, aber 1000€ für einen Rumpf der 600er Größe ist doch sehr Teuer.

Kommentar

• emce
        emce

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Sorry, aber 1000€ für einen Rumpf der 600er Größe ist doch sehr Teuer.
        ... glaube eher das der Preis noch nicht feststeht und deshalb €999,00 drinsteht?!
        Wenn dem nicht so ist, dann

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

habe das Ding am Müchner Scaletreffen fliegen sehen, geht net schlecht.

Andi Rummer das das Ding Antiscalemäßig rumgescheucht

schön leise, schon interessant...aber der Preis !!!
          ich hoffe auch auf Druckfehler

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Bin ich auch mal gespannt ob 999,- Euro der letzte Preis ist.
            Interessant ist das Modell auf jeden Fall, zum einen für Leute die nicht so gern/viel schrauben und eher fliegen und weil einfaches 3D möglich ist...

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

der Preis passt.
              Wenn man sich die Verarbeitung ansieht weiss man auch warum. Einen leichteren Rumpf in der Größe hab ich noch nicht gesehen. Der wiegt fast weniger als eine normale Logo 600 Haube.
              Zudem ist der Rumpf fertig lackiert und man könnte quasi auf dem Platz vom Trainer zum Rumpfmodell und zurück zwischen 2 Flügen wechseln.

Außerdem wäre es doch auch schade wenn dann schliesslich jeder mit so einem rum fliegt .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• michi
                Member
                • 11.06.2003
                • 961
                • Michael
                • 1030 Wien

die qualität wird sicher passen - der preis (so der denn stimmt) ist aber meiner Meinung nach unangemessen. Wirklich gute Scale-Rümpfe kosten zB bei Vario (und die sind nicht gerade für Schleuderpreise bekannt...) weniger als die Hälfte. Gut, die sind nicht lackiert und schwerer dafür aufwendiger und Full Scale...

Ich finde die Idee nett & die Ausführung gut gemacht von Mikado - kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich viele Leute diesen Rumpf für einen "Tausender" leisten wollen... *
                Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Daniel H
                  Member
                  • 24.11.2009
                  • 918
                  • Daniel

Zitat von michi Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Idee nett & die Ausführung gut gemacht von Mikado - kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich viele Leute diesen Rumpf für einen "Tausender" leisten wollen... *
                  Vermute mal das sie deshalb auch nur auf Vorbestellung mit 6 bis 8 Wochen Lieferzeit bestellbar sind.

Kommentar

• Alex Bauch
                    rcheli-store
                    Onlineshop
                    • 22.09.2004
                    • 550
                    • Alexander
                    • Ingolstadt/Bayern

Hi,

genau, deshalb ist er ja nur auf Wunsch bestellbar und hat eine demenstprechend lange Lieferzeit. Ich denke kaum, dass sich der Rumpf mit anderen vergleichen lässt, alleine das Gewicht und die Qualität rechtfertigen den Preis. Ob es einem der Preis persönlich wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Nicht zuletzt sollte gesagt werden, dass der Rumpf komplett Made in Germany ist. :-)
                    Ein Ferrari ist auch teuer und die Leute, die ihn fahren genießen natürlich auch die Exclusivität.

Viele Grüße,
                    Alex

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Habe die Rümpfe gesehen beim V-Stabi Treffen, der Preis soll so stimmen, die Verarbeitung ist nicht so toll unter dem Lack, ich habe schleifspruren und Vertiefungen gesehen, da muss für das Geld aber alles passen, mache selber viel mit Autos und Lackierungen und daher kenne ich mit der Materie aus. Sonst sind die Rümpfe sehr gut.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Sorry, aber für DAS Geld fahr ich lieber in den Urlaub! Sind natürlich immer seltsame Rechnungen, aber 2 1/2 Wochen CostaRica an Pfingsten haben mich incl. 4x4 Leihwagen (17 Tage), aller ßbernachtungen, den Parkeintritten, und allem was für Essen, Trinken USW. Drauf ging weniger als 1700.- € gekostet!! Rechnet man noch die Mechanik zum Rumpf, ist man beim selben Preis. Wovon man mehr hat im Endeffekt sei jedem selbst überlassen - aber 1000 für ein bisschen GFK und Lack finde ich persönlich unverschämt!!

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Dann doch lieber Funkey. Auch super lackiert und super verarbeitet. Zwar etwas schwerer und nicht Made in Germany, dafür aber noch nicht mal halb so teuer. Und für das gesparte Geld, gehe ich dann Made in Germany Essen oder mache Made in Germany Urlaub

BTW: Meine 600er Hughes mit Logo 10 Mechanik wog auch nur 3650g (flugfertig). Das ist auch sehr leicht. Jetzt mit Logo 600 Mechanik habe ich noch nicht gemessen.

Allerdings ist der Mikado-Rumpf ja auch kein 600er, sondern ein 90er. Aber es gibt ja auch den 90er Funkey
                          Zuletzt geändert von Holger Port; 21.07.2010, 09:32.
                          Gruß Holger

Kommentar

• delwin671
                            Member
                            • 09.03.2004
                            • 170
                            • Thomas
                            • fliege in Schröck nähe Marburg

Der Preis von 1000 EUR ist sicher gerechtfertigt, allein die Airbrush Lackierung kostet bestimmt 500 EUR, trotzdem würde ich ihn mir wohl wegen des Preises eher nicht kaufen.

Zudem fliegt mein LOGO 600 so geil, dass er mir für einen Scale Rumpf zu schade wäre. Ich scheuche ihn lieger 3D durch die Luft!

Habe mir einen T-REX 600 ESP supperior für 599 EUR + Huges 500 in wirklich super geiler Breitling Lackierung für 260 EUR gekauft.

Bei dem Preis hat nur noch der Empfänger gefehlt. Das ist gerade mal 1/3 des Preises was mich die Mikado Lösung gekostet hätte ;-))

Trotzdem schön, dass die Ideenschmiede "Mikado" immer noch was neues einfällt.

Gruß aus Marburg

Thomas
                            LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
                            T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Ach zur Abwechslung mal wieder eine Preisdiskussion

Keiner muss den Rumpf kaufen. Also muss sich auch keiner drüber aufregen. Ich glaube, mehr muss zum Preis nicht mehr geschrieben werden

Mir persönlich gefällt er auf dem Bild sehr gut. Das Problem ist nur, dass ich meinen Logo 600 weiterhin als 3D- Modell haben will. Oder kann man den Rumpf wirklich so schnell umrüsten? Wie aufwendig ist das? Und vor allem: Kann man den Wechsel von Rumpf auf Besenstil regelmäßig machen oder leiert dann irgendwas aus? Für mich ist der Rumpf in ein paar Monaten wirklich eine ßberlegung wert. Momentan muss ich aber erst noch nach nem Job suchen.

Ach ja: der passenden 4- bzw. 5- Blattrotorkopf fehlt noch im Mikadoprogramm
                              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                              X