Heut war erstflug mit der Hughes.Bin begeistert ohne ende.Er ist natürlich ein bisschen trâger aber daran gewöhnt man sich ganz schnell.Hab auch gleich einiges damit gemacht.Tic tocs,Piroüberschläge,Funnels usw.Geht ohne irgendwas.Schaut einfach nur super aus.Traum flugbild,Traumheli......
Das ungewohnteste war für mich die niedrige Drehzahl.Bin unter 1500 geflogen.Da gehts natürlich mit dem Body noch träger.Wenns wetter mal wieder passt möcht ich auf 1650-1700 gehn.Dann werd ich mal ein Video einstellen.
Wettermäßig wird da heuer aber scheinbar nicht mehr viel gehn...
Das ungewohnteste war für mich die niedrige Drehzahl.Bin unter 1500 geflogen.Da gehts natürlich mit dem Body noch träger.Wenns wetter mal wieder passt möcht ich auf 1650-1700 gehn.Dann werd ich mal ein Video einstellen.
Wettermäßig wird da heuer aber scheinbar nicht mehr viel gehn...
Gerade jetzt, wenn alles tief verschneit ist, sieht doch so ein Scaler am geilsten aus!!
Hallo
Bin auch dabei den Rumpf fertig zu machen.Habe jetzt alle Teile zusammen.
Macht denn jemand die hinteren Seitenfenster zu.Ich finde es schöner wenn sie zu wären.Leider fehlt mir noch das wie.Die Scheiben habe ich schon bekommen aber sie sollen ja so sein das ich sie zum bauen rausnehmen kann.Hat dazu jemand eine Idee?
vielen Dank Micha
Hier mal meine Lösung. Ergibt besseres Aussehen und ein leiseres Laufgeräusch.
Nachteil ist, die Zelle wird (sehr) warm. Habe deshalb aus Erkenntnis des letzten heißen Sommers inzwischen zwei 12 V Lüfter im Sogbetrieb eingebaut.
Das Vorderteil mit eingeklebten Fenstern ist doch abnehmbar. Um an die Mechanikbefestigung heran zu kommen werden nur die hinteren Fenster ausgeklinkt.
Das Vorderteil mit eingeklebten Fenstern ist doch abnehmbar. Um an die Mechanikbefestigung heran zu kommen werden nur die hinteren Fenster ausgeklinkt.
Gruß Dieter
Hi
das sieht aber ganz anders aus als wie beim Original
So kommt man gut ran
Bei den Mikado Rümpfen must du den Akku weiter hinten befestigen. Da benötige ich das Fenster dazu.
Was spricht dagegen, beide Seitenscheiben klemmbar zu machen?
Die Knipprath-Hughes, die ja kein abnehmbares Rumpfvorderteil hatte, bot schon in den 80er Jahren diese Lösung an.
Ab Schwebeflugentfernung ist von dieser Art der Scheibenbefestigung nichts mehr zusehen. Sieht aber um Längen besser aus, als das " quer Durchsehen" durch den Rumpf - sieht dann irgendwie unfertig aus. Auch verbessert sich mit dem Scheibensatz m. E. die Lageerkennung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar