Mikado Hughes 500 scale body

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Mikado Hughes 500 scale body

Hi

im Schnee habe ich mir das fliegen noch nicht getraut.
    Sieht super aus.
    Das nach spannen des Riemen ist doch jetzt etwas umständlicher?

Kommentar

• uwe neesen
      uwe neesen

fliegt ja über Schnee genauso wie über Rasen und man muß nicht so schwitzen

Aber im ernst: der Riemen wird "baller stramm" im Warmen gespannt und dann klappts.

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Wir hatten heut so ein Silvesterfliegen und hab die Hughes mal geflogen.Kurz nach dem Start ist mir gleich der,Quasi Heckflügel abgebrochen.Hatte aber Glück da ich gerade gestartet bin und er nicht in den Heck oder Hauptrotor gekommen ist.Konnt sehen wie er am Acker gelandet ist.Dann bin ich aber gleich voll zur Sache gegangen.Es hatte minus 4C° konnte mich aber nicht abhalten die Hughes zu prügeln.Es macht einfach nur Spaß das Teil zu bewegen.Am besten sehen Piroflipps damit aus.Es kommt zwar nicht bei jedem an da dann wieder die großen Diskusionen kommen-Scale oder 3D.
        Ich für mich kann nur sagen das die Hughes die beste Investition in diesem Jahr war....
        In diesem Sinne wünsch ich allen ein gutes und absturzfreies 2011.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Aber im ernst: der Riemen wird "baller stramm" im Warmen gespannt und dann klappts.
          einfach ein Carbonrohr anstelle des Alurohrs, und du hast Ruhe mit dem Hin und Her beim Spannen ,

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
            einfach ein Carbonrohr anstelle des Alurohrs, und du hast Ruhe mit dem Hin und Her beim Spannen ,

Grüße Stephan
            An sowas hab ich heut auch gedacht aber gibt´s ein Carbonrohr für den Logo?Ich meine eines das auch perfekt passt....

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Sehr schicker Heli Uwe !!

Kommentar

• MichaA4
                MichaA4

hallo
                habe da mal eine Frage.
                Bin dabei mein Rumpf fertig zu machen.
                Nehme ich Regler und Motor von Kontronik oder
                verbaue ich 4035-560 und YGE.
                Lg Micha

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Hi

das ist sicherlich dir ßberlassen. Ich habe beide Sachen von Kontronik.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Hi.

Beim Regler würde ich keine Kompromisse machen wollen, schon allein wegen des BECs,
                    beim Motor ... wirf 'ne Münze. Im Trainer habe ich Scorpion (wird recht heiß), in der BO
                    ohne Kühlung habe ich einen Pyro, der wird (da drin) auch recht heiß. Beides natürlich
                    eher im Sommer

- Eddi

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Hi mal wieder.Wollte mal fragen wie es bei euch mit Vibrationen an euer Hughes aussieht?Ich hab immer leichte Vibs, die man am Heckflügel und an den Kufen sieht.Hab schon alles versucht.Blätter sind gewuchtet,sonst auch alles bestens eingestellt.Mir kommt vor das ganz leichte Vibs zum Heckflügel gehn und der dann alles verstärkt,kann das sein?
                      Bei Kunst,oder 3D flug merkt man nichts aber wenn ich schön herumflieg kann man schon sehen das alles leicht vibriert.
                      Werd mal den Heckflügel abbauen und für einen versuch die Carbonheckfinne aufbauen.Mal sehn wies dann aussieht.

Oder hat jemand eine andere Idee?

lg Chris

Kommentar

• sandy2
                        sandy2

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                        An sowas hab ich heut auch gedacht aber gibt´s ein Carbonrohr für den Logo?Ich meine eines das auch perfekt passt....
                        Nimm das:
                        Carbon Rohr gewickelt 25x23x1000mm geschliffen lackiert
                        Carbon - Glasfaser - Basalt - Rohre - Stäbe - Platten in verschiedenen Ausführungen - günstig im Onlineshop vom deutschen Hersteller kaufen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Martin7
                          Martin7

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                          Hi mal wieder.Wollte mal fragen wie es bei euch mit Vibrationen an euer Hughes aussieht?Ich hab immer leichte Vibs, die man am Heckflügel und an den Kufen sieht.Hab schon alles versucht.Blätter sind gewuchtet,sonst auch alles bestens eingestellt.Mir kommt vor das ganz leichte Vibs zum Heckflügel gehn und der dann alles verstärkt,kann das sein?
                          Bei Kunst,oder 3D flug merkt man nichts aber wenn ich schön herumflieg kann man schon sehen das alles leicht vibriert.
                          Werd mal den Heckflügel abbauen und für einen versuch die Carbonheckfinne aufbauen.Mal sehn wies dann aussieht.

Oder hat jemand eine andere Idee?

lg Chris
                          Schon mal andere Drehzahl versucht? (nur um zu sehen ob die Vibs dann auch noch bestehen).

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Mit Drehzahlen hab ich schon herumgespielt,das hat nicht allzuviel gebracht...

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Ich hab heut die Hughes mit der Carbonheckfinne vom SE getestet und es war alles Vibrationsfrei.Ist scheinbar wirklich so das der Heckflügel die Vibs verstärkt.Muss echt zusehn wie ich das jetzt mach....

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Am Dienstag bin ich wieder mit der Hughes geflogen.Dann ist der Heckflügel an einen anderen stelle gebrochen.Hab da scheinbar ein Ausschußstück erwischt.Ist ja beim erstflug nach ca.15sec.,der obere Flügel runtergebrochen.Hab ich jetzt mal beanstandet.Hab auch gleich Info bekommen das Mikado sich darum kümmert.

Andere Frage:_Was habt ihr für Regler eingebaut?

Ich hatte bis jetzt einen Jive 120HV.Den hab ich vorerst mal in meinen neuen Kasama eingebaut.Da ich ohne den Heckflügel keine lust habe zu fliegen und die neuen Jives erst ab April lieferbar sind.

Reicht,glaubt ihr ein Jive 80HV auch bei 12s oder doch besser ein 120er?
                                Oder tuts zb. ein CC 120 HV auch mit einem BEC Pro?
                                Würd mich über Ideen und anregungen freuen.

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X