Hallo Harald,
ob man das 9254 einsetzen kann weiß ich auch nicht. In der V-Stabi-Software ist nur das 9251 vorgesehen. Das 9256 ist genauso gut zu verwenden.
Außerdem wurde auch das Graupner 8700G mit aufgenommen.
Ich würde dir nicht empfehlen den 3-Achs-Sensor genau an der vorgesehenen Stelle zu montieren. Denn diese Kohleplatte ragt über den Heckrohrhalter hinaus. Es könnte sein, unter ungünstigen Verhältnissen, daß diese Schwingen könnte (auf und ab), das wäre schlecht für den Nick-Sensor. Ich habe die Platte jeweils vorne und hinten an den beiden Lagerböcken festgeschraubt, denn nur Kabelbinder ist nicht die beste Lösung.
Ich habe bei mir den Sensor auf diese Platte ganz vorne angeklebt mit doppelseitigen, weichem Klebeband. Dahinter dann die V-Stabi-Elektronik. Dazwischen ist Platz um das ganze Kabelgewurschtel unterzubringen. Darüber den Helitron-Spannungsregler. Der EIN-AUS-Schalter ist dann vorn oben durch die Haube benutzerfreundlich angeordnet
(Siehe Seite 1 - Bilder)Den Empfänger, sowie Gasservo und Drehzahlrehler habe ich vorne aus Platz- und Schwerpunktgründen auf den verlängerten Vorbau untergebracht.
Solltest du dazu ein Einbaubeispiel brauchen, kann ich gerne nochmal ein einstellen.

Gruß Robert

Kommentar