V-Stabi im Three Dee MP-XL V91

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Re: V-Stabi im Three Dee MP-XL V91

Hi Ovali,

900 sind 100Euro zuviel soweit ich weiß liegt das System irgendwie um 800Euro , außerdem kannste Dein Heckgyro verkaufen dann ist es nochmals weniger....

mfG

Ricardo

Kommentar

• zab
      zab
      Member
      • 20.01.2006
      • 338
      • Claus
      • MFCO homebase Oberottmarshausen

Hallo Leute,
      wollte mich nur noch mal zu dem Thema Preisgestaltung V-Stabi melden.
      Ich vedien beruflich mein Geld mit solchen Entwicklungen und der Fertigung von Elektroniken.
      Auf den ersten Blick sind natürlich 800 Euronen viel, wenn man nur die Einkauf und Montagekosten der Bauteile sieht.
      Aber eine Firma die solche Sachen herstellt hat viele banale Nebenkosten wie Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung Tests, Marketing, Versicherungen , Blutsauger vom Finanzamt, Berufsgenossenschaft ect. die immer schnell und tief in die Taschen langen.
      All diese Startkosten müssen natürlich auf eine prognostizierte Stückzahl umgelegt werden. Bei einem 401er der in riesen Stückzahlen geht ist die Kalkulation natürlich eine andere. Einfacher machen es da die Schlitzaugen. Bauen einfach die Produkte nach und haben die ganzen Entwicklungs und Anlaufkosten nicht.

Ich finde es genial, daß wir hier in Deutschland den Ton angeben, und die Entwickler schnell und unkompliziert auf Verbesserungen reagieren. Mit der Zeit, größerer Marktakzeptanz und höheren Stückzahlen (und Wettbewerbern am Markt) wird der Preis sicher fallen und ist trotzdem noch designed and produced in Germany.
      Aber eins is ganz klar. Jede Firma mit Top Neuheiten nutzt diese Tatsache der Alleinstellung und greift anfangs höhere Preise ab als wenn mehrere Mitbewerber mit ähnlichen Sachen am Markt sind.
      Also genießen wir den Vorsprung ünd blättern dafür ein paar Euronen auf den Tisch.

Ein paar Jahre früher, als es neben Helis auch noch andere reizvolle ( :love: ) Nebenbeschäftigungen gegeben hat hat das ja auch einige Euronen gekostet, um bei den Hasen zu landen.
      Heute landet mein Heli neben den Feldhasen auf der Wiese!!, und ich muß meinem Hasen zu Hause das Fehlen von einigen Euros auf dem Konto erklären. Also geb ich die Euros besser für V-Stabi (mit Rechnung) aus und bin aus dem Schneider.

Gruß Claus

P.s. Hab erst mit Mikado telefoniert, V-Stabi mit Kreisel für Verbrenner ist kurz vor Markteinführung. Man kann sich registrieren lassen und wird umgehend per mail über neue Termine informiert.

Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Wenn's um's Weibchen geht: 3-4 Paar Schuhe ... passt scho.

Rechne dagegen: Du verkaufst den GY611 und ein paar andere Sächelchen aus der Kruschtelkiste, inkl. dem ollen Paddelkopf, und schon sieht's freundlicher aus.

CSM: nimmt vorhandene Produkte aus dem Regal und verkoppelt sie. VStabi: ist von der ersten Platine an selbst erdacht und entwickelt (vgl. www.ulrich-roehr.de ... und achtet mal drauf, seit wie vielen Jahren der schon dran arbeitet ... Mikado hat sich "halt so" als Vertrieb gefunden, aber da ins Risiko zu gehen ist eben auch nicht ohne.

Meine Meinung.

Eddi mit den Vorurteilen

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Also ich wollte auch schon im Oktober, aber ich hatte keinen Laptop.
          Extra einen kaufen, wo ich ja nicht wußte ob das V-Stabi mir zusagt, wollte ich auch nicht, weil ich ja sonst keine Verwendung dafür habe. Aber ohne wußte ich nicht wie ich das bewerkstelligen sollte.
          Da ich auch einen XL habe, kam ich auf die Idee, doch mal den Robert anzuschreiben ob er den so nett wäre mir seine Daten zu senden.
          Der Gute tat nicht nur dies sondern schrieb mir auch noch einen seitenlangen Brief mit Tipps.
          so bin ich nun dank Roberts Hilfe, seit heute auch einer von denen mit Super Roll und Nick Rate, sowie mit einen irren Geradeauslauf am Rücken retour. Nicht das ich jetzt besser fliege, noch nicht , aber es macht eine Ecke mehr Spaß und es ist eine komplett neue Herausforderung.
          Sowie ich kann mir jetzt beruhigt einen Laptop kaufen weil ich genau weiß was in Zukunft in alle meine anderen Hubis nachgerüstet wird.

Danke Robert.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Hallo,

@ Peter Tuerk
            Wilkommen im V-Stabi Kreis. Wirst es nie bereuen. Bin froh das ich 2 stk habe.
            Die 2te kommt am Wochenende in den <kleinen T-Rex 450. Wollen doch mal sehen ob ich nicht ne bessere Rollrate
            beibringen kann

mfg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Janis
              Senior Member
              • 12.08.2001
              • 3163
              • Janis Vang
              • Arhus, Dänemark

Hi,

ßh ist wohl etwas text verlorengegangen
              Die 2te kommt am Wochenende in nen kleinen Rex. Damit der endlich mal ne vernünftige Rollrate bekommt......

mfg Janis
              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi ,

na das hört sich ja gut an überall schmunzelnde Gesichter! Das einzigste was mir bei Vstabi wirklich noch absolut fehlt ist das so wichtige

"HELLO" beim einschalten ROFL

mfG

Ricardo , der jetzt auch nicht mehr mit diesen kleinen fiesen Madenschrauben kämpfen muss ;-)

Kommentar

• siXtreme
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 3923
                  • Robert

@Peter:

gern geschehen!

Gruß Robert
                  Luftakrobat.

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Hi Robert,

war recht interessant zu sehen mit welchen Set Up du da dein Dingens durch die Gegend scheuchst.

Die Expos hab ich beim letzten Flug mal spaßhalber rausgenommen , worauf ich beim Chaos nix mehr gesehen hab außer einen wirbelnden Haufen.

Das Heck knackt jetzt ein, das ich mir um das, stabil wie eine Getreide Mühle gebaute Getriebe, begann Sorgen zu machen.

Aus Zeitmangel hab ich die Staurohre einfach für Vorne zur Antenne gezurt an die Kufe und für Rückwärts an die Heckstrebe, funktioniert tadellos.

Den Kopf hab ich nur die Paddelstangen rausgeschraubt und die Wippe gelassen weil Jan gesagt hat er baut da was nach Ostern weil er auch ......

Die Blatthalter hab ich aus Neugierde umgedreht und steuere von vorne an. Aufschaukeln tut sich nix. Werd morgen mal die 225 SAB runtermachen und die NHP aufschrauben, vieleicht is da auch noch ein kleiner feiner Unterschied.

Alles in Allem aber auch schon so ein wirklich starker Unterschied in Leistung sowie in Steuerfolgsamkeit, ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Du hast da echt untertrieben, das weiß ich ganz genau, weil ich versucht hab den XL noch als V wendiger zu machen und stark gemerkt hab wie mir da die Leistung in den Keller gegangen ist.
                    Worauf ich dann auf den Drehmoment stärkeren E umgebaut hab.

Stark beeindruckt bin ich von dem Unterschied im zyklischen Verhalten, unglaublich was sich da realisieren läßt, wendig bis zum geht nicht mehr ohne Leistungsverlust und trotzdem feinfühlig und sauber zu steuern.
                    Dagegen is eine Paddelstange echte Steinzeit, wenn jemand auf etwas Besseres Wert legt.

Das Heck hast positiv erwähnt aber dir fehlte der Vergleich zum 611er den ich vorher montiert hatte, da kann ich nur sagen der 611er is schon ein kleiner Meilenstein, aber die gleichmäßigere Drehrate hat der Stabi zu bieten.

Danke noch mal für die Parameter, da steckt schon eine Menge Arbeit und Erfahrung drinen.
                    Bin da mal am Abend ins Profi Menü wo ich beim Nachschauen und den Versuch die abgeänderten Parameter zu ergründen, stundenlang nachlesen mußte um irgendeinen Tau davon zu bekommen.

mfg Peter

Kommentar

• siXtreme
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 3923
                      • Robert

Hallo Peter,

es freut mich zu sehen, daß auch du der "Faszination" V-Stabi verfallen bist, wie ich.
                      Ich hoffe die Parameter waren auf deinem heli brauchbar.
                      Mußtest du groß was ändern?

Es ist schon gigantisch zu sheen welche Veränderungen eine fehlende Paddelstange haben kann, die mit dem richtigen "Ausgleichs"-System betrieben wird.
                      Die Softwaremoglichkeiten bieten alles erdenkliche um seinen pers. Vorlieben freien Lauf zu lassen.
                      Es gibt immer wieder mal Kleinigkeiten die man noch besser einstellen. Dazu muß man sich natürlich damit befassen...

Wer sich ich immer noch nichts genaues darunter Vorstellen kann, der findet hier: http://www.rcmovie.net/sixtreme.php von mir Flugvideos des MP-XL mit V-Stabi.

Gruß Robert
                      Luftakrobat.

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2479
                        • peter
                        • Poysbrunn

Hi Robert

Heck werd ich zurücknehmen müßen weil da kann es zum Aufschaukeln kommen, speziel mit dem neuen FP 4900 Akku, denk aber der Unterschied liegt hauptsächlich darin das ich noch den alten Sensor hab und du vieleicht schon den Neuen. Funzt aber bis zur 3er Gasvorwahl.

Beim Vorwärtsfliegen nimmt er etwas die Nase runter aber retour paßt es 100%, Vorwärts flieg ich eh kaum.

Ansonsten hab ich alles noch orginal.

Meine Antwort schreib ich schon mit dem neuen Laptop der morgen mal frische Luft schnuppern wird

Einen zweiten V-Stabi hab ich schon bestellt sowie ein Blutooth Dingens, bin voll auf der Droge.

mfg Peter

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Dss Wettrüsten hat begonnen

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

.

ne ne Klaus, das gemeinsame Aufrüsten hat begonnen. Macht doch viel mehr Spaß zusammen.

.

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi Peter,

Du scheinst ja wirklich richtig begeistert zu sein *schmunzel*

Probiere mal noch ein paar Blätter durch das wirkt sich komischerweise auch zum Teil auf das Heck aus (weil Du meintest Du müsstest was zurückdrehn) Wenn Robert zB. andere Blätter fliegt könnte das schon ein Grund sein!

Vergiss bei Deiner Bestellung nicht das zusätzliche Patchkabel so probierwütig wie Du bist wirst Du mit den schaltbaren Bänken sicher auch Deine Freude haben ;-)

mfG

Ricardo, der die "Stange" auch nicht wiederhaben will !

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Hi Ricardo,

nicht nur ich bin begeistert, sondern jeder meiner Freunde den ich da ran gelassen hab.

Glaub den Heck Sensor mußt ich zurückdrehen weil Robert vieleicht den weniger empfindlichen Verbrenner Sensor drine hat und ich den empfindlicheren noch älteren E Sensor.

Mit den NHP fliegt er jetzt etwas ruhiger als mit den SAB, jedoch am Heck keine ßnderung

Das Patchkabel is ne gute Idee, danke für den Tipp, Bluetooth hab ich schon mitbestellt und da brauch ma ja immer nur whärend des Fliegens etwas knäpper vorbei , geht viel schneller, bloß irren sollt ma sich nicht.
                                Haben da schon unsere Späßchen laufern wie, Mann am Laptop: " komm näher ich hab mich vertan" darauf der Pilot:"würd ich ja wenn ich noch könnte"

Mfg Peter

Kommentar

Lädt...
                                X