TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Hallo Tobias,Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenAuch nach mehrfachem kontrollieren der Bauanleitung und meiner Mechanik, dem Tip mit dem Servos (MKS) die eventuell nicht ganz anliegen etc. hab ich noch immer eine erhöhte Vorspannung über Zahnrad und Zahnschieber auf dem Nickservo.
Ich finds nicht raus. Es ist ja nicht so das es bockhart ist, sondern so als ob man oben die Made 2 mm eindrehen würde. Mechanisch oder funktionell ist das alles ok. Nur wurmt mich das etwas weil es bei den Rollservos halt spannungsfrei reinpasst und man dann über die Schraube die Vor(ver?)spannung einstellt.
Ansonsten ist das halt schon wieder ein typisch geiler Henseleit Gerät!
das war/ist bei mir auch so: Gestänge nur per Schraubendreher in die richtige Lage zu bugsieren und dann ohne Schraube schon "gut" vorgespannt.
Bei mir ist das Hauptzahnrad schon drin und daher kann ich die Platte nicht von unten sehen:
Was ich mir vorstellen könnte wäre dass das Langloch nicht mittig ausgeführt ist und die Bodenplatte falschrum eingebaut ist und daher das Loch zu weit rechts sitzt. Kannst du das noch von unten sehen?
Grüße Torsten
Kommentar
-
Das wäre auch meine Vermutung, leider kann man das auf den Bildern der Teileliste nicht sehen.
Aber man müsste es an einer leicht schräg laufenden Stange sehen, deshalb auch die Frage nach Bildern.
Ist der Schlitz unten in der Bodenplatte nicht mittig?
Man könnte den wenn die Spannung ohne Madenschraube schon zu hoch ist doch noch etwas nacharbeiten?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hab eine Vorspannung von 0.5 bis 1 Umdrehung...
Könnte nicht warten mit dem zusammenbauen, bei mir war ein oberer Block nicht fest von dem Gestänge, hab ich neu eingeklebt ansonsten sehr schönes Ding ...TDSF
Diabolo BE
Kommentar
-
Fast fertig:
Kommentar
-
Vorspannung Nick-Servo:
Ich habe die Bohrung in der -Kohle--Platte Richtung
Heckservo erweitert und das Servo nochmals gelöst.,
dann war -Luft-. Beim Nickservo nicht so genau nach
dem angegebenen mm schauen, sondern das Servo
nur anheften und etwas -Justieren- bis genug Luft ist.
Kommentar
-
Drehzahlen und Gasvorwahlen.
Mini-Pyro 400/1000:
14 Pole!!!
Kommentar
-
Das wird so sein! War schon verklebt, daher auch nicht mehr geprüft, wie angegeben.Zitat von Torsten Parl Beitrag anzeigenHallo Tobias,
das war/ist bei mir auch so: Gestänge nur per Schraubendreher in die richtige Lage zu bugsieren und dann ohne Schraube schon "gut" vorgespannt.
Bei mir ist das Hauptzahnrad schon drin und daher kann ich die Platte nicht von unten sehen:
Was ich mir vorstellen könnte wäre dass das Langloch nicht mittig ausgeführt ist und die Bodenplatte falschrum eingebaut ist und daher das Loch zu weit rechts sitzt. Kannst du das noch von unten sehen?
Grüße Torsten
Kommentar
-
Ich hab natürlich auch soweit fertig gebaut und kann von unten nicht mehr drauf sehen. Mein Gedanke war jetzt einfach das Langloch entsprechend aufzufeilen um 1 mm um das ganze etwas zu entspannen. Das falsch montierte bodenteil könnte ich mir auch vorstellen. Aber das wird vermutlich nur das Henseleit-Team bestätigen können ob das möglich wäre.Zitat von Torsten Parl Beitrag anzeigenHallo Tobias,
Grüße TorstenMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Servus!
Die ersten werden ja, so wie angekündigt, die ersten Probeflüge/Einstellflüge heute fliegen.
Hier würden mich die Flugzeiten von 1000 bis 1500 mit einen 5S 4400er Akku, wie von Jan ja empfohlen, interessieren!
LG
Kommentar

Kommentar