Gab es früher nicht. Aber ich kann es verstehen, denn in der Vergangenheit gab es in der Tat Spaßbesteller, die dann einfach abgesprungen sind. Das verschreckt dann ernsthafte Kunden, die dachten, dass sie eben länger warten müssen. Es ist natürlich schade, dass so ein Schritt notwendig wurde. Ich wünsche Jan jedenfalls viel Erfolg mit dem TDSF. Er scheint damit wieder einmal einen völlig neuen Trend losgetreten zu haben und das ist doch in unserem immer mehr schrumpfenden Markt doch eine wünschenswerte Entwicklung.
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Gab es früher nicht. Aber ich kann es verstehen, denn in der Vergangenheit gab es in der Tat Spaßbesteller, die dann einfach abgesprungen sind. Das verschreckt dann ernsthafte Kunden, die dachten, dass sie eben länger warten müssen. Es ist natürlich schade, dass so ein Schritt notwendig wurde. Ich wünsche Jan jedenfalls viel Erfolg mit dem TDSF. Er scheint damit wieder einmal einen völlig neuen Trend losgetreten zu haben und das ist doch in unserem immer mehr schrumpfenden Markt doch eine wünschenswerte Entwicklung.CU,
Egbert.
-
Ich weiss nicht, ob Jan einen "völlig neuen Trend" losgetreten hat oder es wollte - oder ob ich mir das überhaupt wünsche...
Ich selber halte den TDSF für ein Sahnehäubchen für Feinschmecker, denen das gewisse Etwas Freude macht, das eben gerade nicht zum Trend werden muss...
Grüsse, Thomas
Kommentar
-
ßber was für Kleinkram sich hier manche aufregen find ich ja schon interessant. Jammert ihr bei wichtigen Sachen eigentlich auch so rum? Hier haben doch alle "zuviele" Helis. Geht halt mit denen noch ne weile fliegen
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Moin,
bzgl. der Anzahlung:
Jan und Sabine haben mir, bei den letzten Treffen und auf den Messen, gesagt, das sie mit einer hohen Anzahl an "Spaßbestellern" oder Stornierungen beim TDRII zu tun hatten. Aus diesem Grund wurde die Anzahlung genommen, um die Menge der möglichen Stornierung zu verkleinern.
Wer sich so einen Heli bestellt (egal bei wem) sollte sich vorher überlegen, ob er sich das leisten kann (und will)!! Dann ist die Anzahlung auch kein Problem, selbst wenn sie im Falle der Stornierung verfällt. Das setzt in meinen Augen nur die Hemmschwelle (um endgültig zu bestellen) ein wenig höher.
Zum Lieferzeitpunkt: Jan ist (fast) ein 1Mann-Betrieb. Dadurch dauert Entwicklung, Fertigung und Erprobung etwas länger. Bei nicht vorhergesehenen Problemen schiebt sich der Liefertermin immer weiter hinaus. Das erlebe ich auch gerade in meinem Projekt....
Wir können aber in einem Punkt sicher sein: wenn der Heli vom Jan ausgeliefert wird ist er zu 99% ausgereift und erprobt. D.h. er funktioniert dann auch wie er soll. also keep cool!
By the way, der Thread erinnert mich so langsam an das Drama um den TDRII. Da waren auch einige ziemlich hibbelig und konnten sich schwer unter Kontrolle halten...

Mein Glückwunsch an alle, die sich auf ein Paket freuen! Ich mache das nächstes Jahr!
mfg
Ulf
Kommentar
-
Dem ist praktisch Nichts mehr hinzuzufügen.
Mir persönlich würde nie in den Sinn kommen, eine "Spaßbestellung" für einen 700er Heli mit entsprechendem Investitionsvolumen aufzugeben. Insofern ist mir auch wurscht, ob eine Anzahlung anfällt oder nicht.
Mir war es auch bei Bestellaufgabe egal, wann er geliefert wird, da ich doch - wie sicherlich die meisten hier - noch ein oder zwei flugfertige Helis habe und damit nicht auf eine baldige Lieferung angewiesen war. Ich habe mich tatsächlich nicht einmal zwischendurch nach dem Liefertermin erkundigt. Das hätte ich wahrscheinlich früher nicht durchgehalten ;-)
Insgesamt ist es mir auch lieber, dass die Mechanik eine gewisse "Reife" hat, bevor sie zur Auslieferung kommt. Auf so Geschichten wie teils bei anderen Produkten und Marken, dass das Produkt beim Kunden reift, habe ich keine gesteigerte Lust.
Und wenn Jan meint, gewisse Baugruppen montieren zu müssen, ist es aus meiner Sicht auch gut. Dann muss ich es nicht mehr machen. Wenn man mal die ein oder andere Helimechanik aufgebaut hat, ist das nicht mehr so spannend. Zumindest geht es mir so.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das sehe ich 100%ig auch so. Ein echtes Sahnehäubchen...Zitat von thzi Beitrag anzeigen...
Ich selber halte den TDSF für ein Sahnehäubchen für Feinschmecker, denen das gewisse Etwas Freude macht, das eben gerade nicht zum Trend werden muss...

Ich freu mich schon sooooo...
LOGO 480 XXtreme / Henseleit TDSF
Jeti DS-12
Kommentar
-
Mal sehen, ob jetzt wieder fünf Seiten damit folgen, wer wann eine Versandbestätigung seines Helis erhalten hat...
Keine Sorge: Es wird sicherlich keiner vergessen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin,
... jetzt schon???Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenJetzt ab ins Bett
Bei dem Bauaufwand kannst du den doch noch fertig stellen...
Aber sag deiner Frau einen schönen Gruß.....
mfg
Ulf
Kommentar
-
Wir wollen Fotos! ;-)Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenAlso ich sitze im Keller und habe gerade das Chassis geklebt. Jetzt ab ins Bett
Kommentar
-
Moin,
WOVON???????????????????????????????Zitat von JR63 Beitrag anzeigenWir wollen Fotos! ;-)
mfg
Ulf
Kommentar
-
Ich kleb dir Einen....Wir wollen Fotos! ;-)
L.G.MAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar

Kommentar