Jungfernflug erfolgt:
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Ja, Tippen auf dem Smartphone ist doof.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDer kürzeste Maiden-Bericht aller Zeiten...
Was soll ich sagen: fliegt. ;-)
Ok, also:
Bei 1000 und 1200 noch etwas Schwingen auf Nick, Kopfdämpfung muss sich, wie im HB beschrieben, noch etwas einlaufen.
Bei 1350 dann schön ruhig.
Akku 6s 4400mAh, 590g: Flugzeit 6 Minuten, Lipochecker sagt 53%
Nur ein paar Loopings, Rollen und Rückenflug.
Kommentar
-
Ja, Li-Polar 6s 4400 mAh, 590g passend zum X- NovaZitat von sani Beitrag anzeigen6S 4400mAh?
Kommentar
-
So geschätzt hättest du mit den 5s 4400 wahrscheinlich etwa 40% Rest, nach der gleichen Flugzeit und gleicher Drehzahl... Aber da du die Drehzahlen nicht genau weisst die wie lang welche Drehzahlen geflogen wurden ist das mehr dieses Glaskugelzeugs
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Wenn man den Flug von Holger vom April als Referenz nimmt, dürften mindestens 7 Minuten an 5s mehr als realistisch sein, vorausgesetzt, man fliegt nicht ausschließlich mit der höchsten Drehzahl. 1.500 RPM halte ich - nach dem bislang von Timo kommunizierten - an 5S eh nicht für realistisch.
Ich meine diesen Flug hier:
Holger - TDSF in Köln - YouTubeRAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Also,
TDF-Setup rein und die bereits gezeigten Regleröffnungen.
Bei 950 auf dem Kopf hat er noch ganz leicht auf Nick hier
und da mal leicht gewippt. Evtl. den Kopf noch 5 Punkte runter.
Die Kiste fliegt total ruhig und es hat -geblasen- (Wind
).
LG
Kommentar
-
Wem die Flugzeit mit 5S 4400mAh zu kurz ist, der kann ja noch 1100mAh draufpacken bei nahezu gleichem AkkugewichtZitat von sani Beitrag anzeigenDann müßte die Flugzeit mit 5S 4400er (wie empfohlen) kürzer sein...?
Gruß Holger
Kommentar
-
Servus,Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenAuch nach mehrfachem kontrollieren der Bauanleitung und meiner Mechanik, dem Tip mit dem Servos (MKS) die eventuell nicht ganz anliegen etc. hab ich noch immer eine erhöhte Vorspannung über Zahnrad und Zahnschieber auf dem Nickservo.
Ich finds nicht raus. Es ist ja nicht so das es bockhart ist, sondern so als ob man oben die Made 2 mm eindrehen würde. Mechanisch oder funktionell ist das alles ok. Nur wurmt mich das etwas weil es bei den Rollservos halt spannungsfrei reinpasst und man dann über die Schraube die Vor(ver?)spannung einstellt.
Ansonsten ist das halt schon wieder ein typisch geiler Henseleit Gerät!
also wenn dich stört das die Maße ca. 2mm rausschaut ( ist dort im normalen Bereich) dann gibt es eine recht einfache Lösung. Nimm eine kürzere
VG
Timo
Kommentar
-
Genau hinschauen, Platte falsch drin! Einfach etwas feilen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
So wie ich das sehe gibt es bei der Bodenplatte kein Unterschied bis auf der Bund des Flanschlagers muss richtig montiert sein.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenGenau hinschauen, Platte falsch drin! Einfach etwas feilen.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar

Kommentar