Glaube ich eher nicht, dass mit einem solch schweren Akku eine deutliche Steigerung der Flugzeit zu erwarten ist. Mit einem überschaubaren Kapazitätszuwachs erkauft sich immerhin ein mehr als 10% höheres Modellgewicht.
Ich habe hier noch deutlich unter 700 Gramm schwere 5.000er liegen. Damit könnte bei diesem Vorhaben ein Schuh draus werden. Testen werde ich die auf jeden Fall mal.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Also ich habe die Gummis schon beim TDF weggelassen.
Habe dann 1mm CFK Plätchen gefräst und unterlegt um die Höhe der fehlenden Gummis auszugleichen.
Den Sinn von 1mm Plätchen als Ausgleich für die Gummitüllen verstehe ich hier (beim TDF) nicht. Dafür kann man die Servos doch verschieben. Die Servomontage im TDF ist doch extra so variabel ausgelegt, dass man so etwas durch verschieben ausgleichen kann.
Einen 150 Gramm Reglerbrocken braucht es wohl eher in diesem leichten Hüpfer nicht. Einbauen würde ich so etwas nur, wenn vorhanden und ich partout keinen Regler kaufen möchte.
Wenn ein 80A Pendant seine Spezifikation bringt, reicht der locker. Die 40 oder 50 Gramm Mehrgewicht sind wirklich unnötig.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
... die zum TDSF passenden leichten Rotorblätter dürfen mit maximalen 1.600 Umdr./Min. und 4 kg Abfluggewicht betrieben werden ...
Man könnte zwei Blätter aus nem RT-690-3 Satz nehmen, die wiegen 150g pro Blatt, sollten ne ähnliche Lockzahl wie die TDSF Blätter haben und sind drehzahlfest bis was auch immer dein Heli hergibt, völlig egal.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Die Beschränkung der max. Drehzahl beruht meines Wissens auf der Rotorkopf Konstruktion und nicht der Blatt Festigkeit.
Gruß Robert
Liegt als Hinweis den Blättern bei. Denke deshalb, dass die Blätter gemeint sind.
Die maximal zulässige Zugfestigkeit der Blattlagerwelle/Blatthalter müsste man einmal bei Jan fragen, oder weiß hier jemand wo die Grenzen bzgl. der Drehzahl und des Blattgewichtes liegen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar