Ich bin heute mit meinem "getunten" TDSF geflogen! Ich habe Turbulatoren vom Blattschmied aufgeklebt und 95 mm Heckblätter (Align) montiert. Ich fliege mit etwa 1100 rpm. Das Heck ist leiser geworden und das Zwitschern vom Hauptrotor ist weg. Ich muss dazusagen dass ich den Sound im Original auch gut finde. Es ist vielmehr eine Spielerei die gut geworden ist.
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Ich bin heute mit meinem "getunten" TDSF geflogen! Ich habe Turbulatoren vom Blattschmied aufgeklebt und 95 mm Heckblätter (Align) montiert. Ich fliege mit etwa 1100 rpm. Das Heck ist leiser geworden und das Zwitschern vom Hauptrotor ist weg. Ich muss dazusagen dass ich den Sound im Original auch gut finde. Es ist vielmehr eine Spielerei die gut geworden ist.
-
Mein Vereinskollege und ich haben gestern das kalte aber gute Wetter auch nochmal genutzt und ein "Abfliegen 2019" mit unseren TDSF gemacht...�.Angehängte DateienSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Durch das Licht wirkt es, als hättest du zwei verschieden Blätter drauf. Viel Spaß beim Anfliegen.... morgen.
LG, Thorsten
Kommentar
-
-
Servus zusammen,
noch ein bisschen Spaß zum Jahresabschluss
Und immer schön an die Splinte für die Haube denken, ich hab sie letztes mal vergessen.... nach dem Knall war er plötzlich noch leichter
Guten Rutsch!!
VG
TimoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Weiß nicht... Ich glaube Jan empfiehlt die Splinte, sonst wären sie sicher nicht dabei.
Hmm.... vielleicht abhängig vom Flugstil entscheiden ob nötig oder nicht.
Kommentar
-
bei mir hat sich die Haube auch letztens zum Glück nur auf einer Seite gelöst, denke bei trockenem Wetter geht es auch ohne Splinte, in meinem Fall war es leicht nebelig, durch die Feuchtigkeit rutscht der Haubengummi viel besser - seitdem wird nur mehr mit Splinten geflogen
Kommentar
-
Kommentar
-
Akku untersuchen und zuviel Lötzinn abtragen, dann evtl. nicht mehr einschrumpfen. Alle Akkuaufkleber entfernen. Kabel auf das absolute Minimum kürzen, falls noch nicht geschehen. Dann klappts auch mit den Tenax.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenzu schwer
VGZuletzt geändert von enied; 31.12.2019, 17:11.
Kommentar
-
Hallo Frohes neues Jahr wünsch ich euch. Habe heute Erstflug mit dem Heli gehabt. Mein Heli wiegt mit einem SLS Xtron 6S 4000/40C 2556 Gramm. Ich bin erstaunt wie leise der Heli ist. Am WE wird dann ausgiebig geflogen und eingestellt. Bilder werde ich nach dem WE nachliefern. Gruß ThomasGru� Thomas
DNFTT ><((((°>
Kommentar
-
Warum ein unnötiges Risiko eingehen und die zwei Splinte nicht benutzen? Die anzubringen dauert keine 10 Sekunden. So viel Zeit sollte doch sein, bevor man eine Haube für gute 100 EUR zerfläddert?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar