Wenn ja dann wird das meine Variante werden.
TDSF Allgemeine Infos
Einklappen
X
-
AW: TDSF Allgemeine Infos
Wird der XNOVA dann auch als Bausatz mit Antriebsvariante im Set angeboten ?Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
Wenn ja dann wird das meine Variante werden.GruÃ? Thomas
DNFTT ><((((°>
-
Kommentar
-
Der XNova scheint schon auf ein gewisses Interesse zu stoßen. Beim Copper Doc sind vorläufig alle weg. Scheint auch mehr und mehr in verschiedenen Shops erhältlich zu sein, wenngleich doch eine gewisse Preisspanne vorhanden ist.
Ist ja offenbar weiterhin noch etwas Zeit, bis der TDSF ausgeliefert wird. Die finale Festlegung der Haubenfabe musste ich bislang noch nicht treffen. Man wollte mich diesbezüglich 4-6 Wochen vorher nochmals kontaktieren. Demnach kann auch die Motorwahl noch reifen. Ich bin - ehrlich gesagt - von der 6S 4.000er Variante nicht abgeneigt. Das lässt sich immerhin auch noch anderweitig einsetzen und wird definitiv kaum schwerer.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Was ist denn der aktuelle Stand bzgl. der Welle?
Es gab ja mal eine Version mit 'nach oben' herausstehender Welle zur besseren Lagerung.
Wenn man jetzt einen Kontronik oder XNova bestellt, haben diese dann die spezielle Welle?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDSF Allgemeine Infos
Kommentar
-
Ich werde probieren, an einen passenden Egodrift Motor zu kommen und dann gerne hier ein paar Sätze dazu schreiben.
Tengu 3220HS / 960kV (6S) - 380-450 Class Motors - Helicopter | egodrift.comLG, Thorsten
Kommentar
-
@Timo: Wieviel Strom/Peaks ziehst du mit dem XNOVA-Motor? Gibt´s eventuell ein Video von einem Flug mit dem Motor?
Danke Gruß Christian
P:S: Mein XNOVA-Motor liegt schon hier :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Moin
Mini Pyro und Xnova kommen mit der passenden Welle. Auspacken und einbauen
Die obere Lagerung war nur Experimental.
Es gibt inzwischen auch eine sehr gute Lösung um bei dem Mini Pyro das Pfeifen stark zu reduzieren somit ist der Motor auch eine ganz klare Empfehlung.
Video mit dem Xnova ist möglich, vielleicht klappt es heute.
VG
Timo
Kommentar
-
Wird diese "Speziallösung" des Minipyro mit dem Antipfeifring käuflicher Standard oder muss man diesbezüglich selber ran?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ist das dann einfach diese? (B)Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenMini Pyro und Xnova kommen mit der passenden Welle.Angehängte DateienLG, Thorsten
Kommentar
-
Ja. Steht ja bei XNOVA auch so dran...�����
Der 3220 Lightning - das brandneue Powerhouse für Helikopter mit einer Blattlänge von 380 bis 420 mm, aber auch für den Henseleit TDSF (Shaft B)!SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ich gehe gerne auf Nummer sicher. Gibt beim Bau immer nur Stress, wenn etwas nicht passt auf Grund von kleinen Fehlern.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenSteht ja bei XNOVA auch so dran...�����LG, Thorsten
Kommentar
-
Hat Timo doch schon erledigt und berichtet.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen1mal 6s 4000 und 1 mal 5s 5000 am XNOVA testen :-)
Sollte man doch so als Empfehlung hinnehmen.Spricht natürlich nix dagegen das selber zu testen,nur bin ich immer verwundert,das im Vorfeld gefragt und berichtet wird, und dann kommt teste ich.?
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Wieso sollte man sich nicht selbst eine Meinung bilden dürfen, wenn man offenbar entsprechende Akkus rumliegen hat?
Vielleicht reicht einem ja die etwas geringere Drehzahl des Xnova an 5S. Und wenn nicht macht man halt 6S rein. Ich tendiere momentan auch zu diesem Motor und mache das vielleicht ähnlich, dass ich erst mal vorhandene 5S anteste. Wenn mir das taugt, kaufe ich mir passende oder eben 6S. Der XNova scheint mir - ob der geringeren KV - etwas mehr Spielmöglichkeiten zwischen 5 und 6S zu bieten. Mit dem Minipyro wird die Regleröffnung bei 1.500 RPM wohl schon am oberen Limit liegen und für 6S dreht er zu hoch.Zuletzt geändert von goone75; 15.07.2019, 17:36.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar