..kann es sein das am rechten Schrumpfschlauch vom Motor 2 Litzen raus stehen die nicht verlötet sind?
TDF - Erfahrungen & Tipps
Einklappen
X
-
-
AW: TDF - Erfahrungen & Tipps
Was du siehst wird der Schutzschlauch sein, der etwas aufgesplissen ist.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Mich würde ja viel mehr stören, dass die Isolierung des Kabels im Plusstecker nicht bis zum Stecker reicht. Da ist der Kurzschluß vorprogrammiert.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen..kann es sein das am rechten Schrumpfschlauch vom Motor 2 Litzen raus stehen die nicht verlötet sind?
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Yep, ist etwas aufgedröseltes Gewebe. Normalerweise tauscht Kontronik
so was beim Service aus. Aber ist halt kein Werks-Competition sondern von
brushlesstuning gewickelt. Außerdem hatte ich auf dem Service-Formular
max. 50€ angekreuzt. Was mich wundert ist, dass auf der Rechnung bei Lagertausch
immer als Herkunftslans: "China" steht. Warum denn nicht die guten aus Stuttgart
Von SKF. Die 3€ mehr wäre es mir Wert.
Kommentar
-
Die Isolierung reicht selbstverständlich vollkommen bis in den Stecker hinein.Zitat von sme Beitrag anzeigenMich würde ja viel mehr stören, dass die Isolierung des Kabels im Plusstecker nicht bis zum Stecker reicht. Da ist der Kurzschluß vorprogrammiert.
Gruß
Stefan
Durch die Lötlampe vergraut das gelbe Kabel etwas. Reine Kosmetik. Bei 6qmm
und XT150 Steckern arbeite ich nicht mehr mit dem LötkolbenZuletzt geändert von the_brave_bk; 26.12.2017, 12:08.
Kommentar
-
Stand der Dinge meiner Weihnachtsbastelei. Langsam freunde ich mich mit dem TDF an. Der 130er passt doch schön rein, um die (viel zu fetten AWG10) Kabel sauber zu verlegen hab ich das in ner Schleife unter der Platte gemacht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Meiner Meinung nach sind das die Blätter!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAber jetzt mal nüchtern betrachtet, woher kommt die Lautstärke am TDF?
Evtl. mal andere drauf schnallen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Blätter sind es sicher nicht.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach sind das die Blätter!
Evtl. mal andere drauf schnallen!
Es ist einfach bei allen einstufigen Getrieben mit sehr kleinem Motorritzel normal, dass das Geräusch etwas "lauter" ist. Und oft kommt dann auch noch ein pfeifender Motor dazu.Gruß Holger
Kommentar
-
Ich höre da eigentlich nur das Blattzwitschern raus... :dknow:Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenDie Blätter sind es sicher nicht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
OK, in dem Fall zwitschern auch die BlätterZitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch höre da eigentlich nur das Blattzwitschern raus... :dknow:
Gruß Holger
Kommentar
-
Also die Blätter zwitschern vielleicht etwas, aber in meinem Fall kommt das pfeifen und schwirren aus dem Antriebsstrang. Die Intensität und Tonhöhe ist drehzahlabhängig und von der Frequenz her eher der Hauptrotordrehzahl zuzuordnen. In meinem Video im Post #151 bei 1:50 bis 2:00 ganz deutlich zu hören. Aber 3:55 beim Landen mit Motor Aus ist das Geräusch im lastfreien Zustand weg. Heckrotorbereich möchte ich daher erst mal ausschließen.
Hab heute ein paar ßberlegungen hierzu gemacht und schon mal zwei Massnahmen zur Resonanzreduzierung umgesetzt:
Riemenspannung erhöht und Heckstrebenquerverbinder konstruiert, gedruckt und eingebaut.
Morgen früh ist Testflug.
Hab noch weitere Lösungen erarbeitet, aber erst danach entscheiden, welche als nächstes umgesetzt werden.
Gruß Breiti
Kommentar
-
Hauptzahnrad hast kräftig mit Dry Fluid Gear eingeschmiert? Das bringt üblicherweise am Meisten.
Wenn sich meiner auch so anhört, wird er nicht alt - beim Geräusch bin ich ziemlich pingelig.
Kommentar
-
Yep, ist alles gut geschmiert.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenHauptzahnrad hast kräftig mit Dry Fluid Gear eingeschmiert? Das bringt üblicherweise am Meisten.
Wenn sich meiner auch so anhört, wird er nicht alt - beim Geräusch bin ich ziemlich pingelig.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
So nun den Scorpion zum Pyrojaner installiert!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
also aus Erfahrung gibt es beim TDF nur zwei Geräusche die unangenehm wargenommen werden können....
einmal der Heckriemen/Räder/Rolle da nehme ich aktuell sehr zähes dickflüssiges Silikonöl zum schmieren, damit reduziert man die Geräusche auf ein minimum
zum zweiten der Motor... besonderst der Pyro 650 gibt bei einigen Drehzahlen sehr hohe Pfeifgeräusche von sich. Mit dem Pyro 700 sind die auch stark minimiert
Das Hauptzahnrad ist bei meinen beiden Maschinen völlig unproblematisch, trotz einstufigem Getriebe ist er nicht lauter als mein zweistufiger TDR2
VG
Timo
Kommentar

Kommentar