Ich habe die Zacken etwas entschärft, in dünnes Dichtungspapier ein Loch für die Tenax gemacht und nach dem einsetzen der Tenax in das Papier mit der Schere drumherum geschnitten.
Sieht sauber aus und da krallt sich auch nichts in die Haube.
Schöne wäre wenn es Tenax ohne Krallen geben würde.
Die spitzen Krallen kann man mit einer kleinen Spitzzange nach innen umbiegen. Somit liegt der Außenring vom Tenax-Verschluss an der Haube an und nicht mehr die Zacken.
Die spitzen Krallen kann man mit einer kleinen Spitzzange nach innen umbiegen. Somit liegt der Außenring vom Tenax-Verschluss an der Haube an und nicht mehr die Zacken.
Gruß Ralf
Genauso habe ich es auch gemacht, funktioniert super.
Servus Gerald
Ich stelle gerade mein VStabi Neo im TDF ein.
Die 8° zyklisch ereiche ich bei einem Wert von 57. Ich verwende die MKS-HV9767 Servos. Laut Mikado sollte man im Wertebereich von 80-110 liegen.
Was kann oder muss ich tun?
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,...
Ich hatte heute den ersten Testflug ,mit meinem TDF. Verbaut ist das Graupner Gr18 FBL - habe ich zum ersten Mal im Einsatz.
Einstellung, Laufrichtung, achszuordnung etc .... der servos passt
Als ich den Motor hochlaufen ließ hat im Stand alles gepasst. Allerdings hat sich beim ersten pitch das Heck extrem schnell nach links gedreht - glatte 120 grad ca. .....?
Ohne drehenden rotor bewegt sich das Heck bei pitch überhaupt nicht.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
VG. Markus
Ist die Heckempfindlichkeit aktiv?
Bewegen sich die Heckblätter beim bewegen des Helis?
Ist die Wirkrichtung des Hecks richtig rum?
nächste Punkte:
sind die Heckblätter richtig rum montiert?
Bewegen sich die Heckblätter bei Knüppelbewegung Gear in die entsprechend erforderliche Richtung?
Es läuft alles wie es soll - Montage der Blätter richtig, Reaktion auf steuereingabe korrekt, wirkrichtung ok.
Das einzigste Teil mit dem ich nicht wirklich Erfahrung habe ist das gar 18. ich habe Empfindlichkeiten erst einmal auf Werkseinstellung belassen und auf einen Geber gelegt.
Expo auf null und im Sender pro Flugphase eingestellt.
Robert schrieb ob die Heckempfindlichkeit aktiv ist - muss ich da etwas aktiv schalten? In der Anleitung habe ich nichts gefunden...
Ein Rätsel.... zum Glück hat es mir den heil nicht umgeschmissen...
Ein Rätsel.... zum Glück hat es mir den heil nicht umgeschmissen...
Jetzt muss ich nochmal fragen.
Was hast du gemacht, nachdem sich der Heli um 120 Grad gedreht hat? War noch was anderes auffällig?
Der Grund meiner Frage ist, wenn die Heckeinstellung im FBL passt, tippe ich auf ein mechanisches Problem:
Heckanlenkung schwergängig/verkantet
Riemen zu locker, springt über
Riemenrad nicht fest mit Welle verbunden
Hecknabe nicht fest mit Welle verbunden
Freilauf defekt/rutscht durch
...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar