In der TDF Anleitung ist es recht gut beschrieben.
Die allgemeine -Eselsbrückeâ? mit den Heckrotorblätten senkrecht nach oben,
dann folgt das Heckrotorblatt dem Steuerknüppel, funktioniert auch.
Allerdings ist es dann nicht das hintere Heckrotorblatt, sondern das andere.
Danke Euch Beiden.
Der entscheidende Tipp: das andere Blatt betrachten. Ich habe mich immer nach dem hinteren hochgeklappten Blatt gerichtet und das passte nicht.
Jetzt läuft es so wie beschrieben im Handbuch und auch bei der Wirkrichtung läuft die Hülse gen Seitenleitwerk (beim drehen gegen Uhrzeigersinn).
Gruß
Die Vorderkannte der Heroblätter zeigen immer in die Richtung in der sich das Heck bewegen wird. Egal wie rum sich der Rotor dreht.
Genau so ist es.
Ich schaue mir immer den Heckrotor an und überlege, wohin muss er die Luft schaufeln, um den gewünschten Effekt zu erhalten.
Das funktioniert ebenso unabhängig von Drehrichtung und sonstigen Eselsbrücken.
Beim Einstellen der Wirkrichtung muss so die Hinterkante vom Blatt in die Richtung wandern, in die man das Heck dreht.
Beim Einstellen der Steuerrichtung ebenso vorgehen. Soll die Nase des Helis nach links gehen, muss der Heckrotor die Luft nach links schaufeln, bzw. die Hinterkante nach links zeigen.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Bei welchen niedrigen Drehzahlen kann man den TDF bei 6-7S eigentlich fliegen?
Der TDF wiegt so ca. 3.850g
Und welcher Pitch-Wert ist dann bei niederen Drehzahlen Sinnvoll?
Ich hoffe man kann das so pauschal sagen.
- Nachdem ich 6mm unterlegt habe
- Die Schrauben versenkt wurden
- Der Servohebel ein neues Loch bekommen hat bei 12,5mm. 13mm ging leider wegen dem alten Loch nicht.
- Das Gewinde der Anlenkkugel auf 2,2mm gelürzt wurden
Steht der Kugelkopf jetzt genau auf Höhe der Anlenkung.
Die Kugelpfanne schlägt nicht am Servo an und der Servohebel nicht am Hauptzahnrad.
War doch ein Klacks und hat garnicht lange gedauert. OK, der Sonntag war im Arsch.
Ich habe das gleiche Servo im TDF und anstelle der Gummis nur eine 1mm Platte mit Noppen die in die Servobefestigung sitzen und dadurch das Servo zentrieren.
Warum hast Du so aufgefüttert und wo ist der Vorteil?
Hallo,
hat schon mal jemand eine CAD Zeichnung der Heckfinne angefertigt, ich überlege mir diese selber zu fräsen, da sie immer wieder mal gerne abbricht? (aber natürlich nicht von selber) ;-)
hat schon mal jemand eine CAD Zeichnung der Heckfinne angefertigt, ich überlege mir diese selber zu fräsen, da sie immer wieder mal gerne abbricht? (aber natürlich nicht von selber) ;-)
...schon sehr seltsam die Frage!...finde ich!
Wieso bricht die Finne denn immer mal wieder ab, bei Dir?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar