Anderes Thema sind die Servos, kann man ruhigen Gewissens aus Gewichtsgründen z.B. die MKS HBL575SL statt der normalen MKS HBL575 nehmen?
Mit 16,8kg/cm (7,4V), 0,07s/60° (7,4V) und einem Gewicht von 53,5g sind sie stärker und leichter angegeben wie die für leichte Helis beliebten Futaba BLS471.
Die -normalen- MKS HBL 575 wären in Summe gleich wieder 54g schwerer wie die SL.
Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Anderes Thema sind die Servos, kann man ruhigen Gewissens aus Gewichtsgründen z.B. die MKS HBL575SL statt der normalen MKS HBL575 nehmen?
Mit 16,8kg/cm (7,4V), 0,07s/60° (7,4V) und einem Gewicht von 53,5g sind sie stärker und leichter angegeben wie die für leichte Helis beliebten Futaba BLS471.
Die -normalen- MKS HBL 575 wären in Summe gleich wieder 54g schwerer wie die SL.
Die Reichen Locker für den TDF. Henrik Clausen fliegt sie in seinem Chronos. Wenn du seine Flüge siehst, werden sie im TDF eher unter stimuliert sein...
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Habe nur 6s/5300 und 12s/5300 Lipos.
Wenn damit eine vernünftige Kombination möglich wird
(nicht zu leicht wegen windempfindlichkeit, aber auch < 5kg),
dann könnte der TDF mein erster Henseleit-Heli werden.
Ich würde mich freuen.
Andere Akkus und über 5kg wären beim TDF für mich ausgeschlossen.
Es sollte in mein Akku-System passen, und über 5kg habe ich schon zwei "große".
(der Goblin 420 mit anderen Akkus ist die einzige Ausnahme,
aus beengten Urlaubsgesichtspunkten)
Schau mer mal (würde Franzl sagen)...
Zuletzt geändert von diabolotin; 19.03.2017, 15:51.
Ist aus dem 4520er eigentlich was geworden oder war das ein reines Eigenbauprojekt?
Der wäre eine interessante Kombination aus etwas größerem Durchmesser und trotzdem recht leicht.
Oder wiegt der dann trotzdem noch so viel wie ein Pyro 750?
Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Mal eine Frage an die 700er Piloten: Fliege derzeit einen 600er mit 6S und 1600 / 1800 U/min. Das Gewicht liegt bei 3,7 kg. Welche Drehzahl benötige ich beim TDF mit 710er Blätter für die gleiche Performance? Das Gewicht sollte bei einem 6S Setup ja weitgehend identisch sein.
Hallo Michael,
der Unterschied zwischen einem 600er und 700er fällt deutlich auf. Da wird ein 700er immer die bessere Performance abgeben bei identischem Gewicht.
Als Drehzahl reicht vermutlich 1350-1450 upm.
scorpion 4025 650 730 890 kv wäre auch was um 354g
Hallo Bronti,
wie berechnest Du die Werte? Ich komme bei 7S = 25,9V x 650 kv auf eine max. Motordrehzahl von 16835 U/min. Bei einer ßbersetzung von 9,27:1 ergibt das eine (theoretische) max. Kopfdrehzahl von 1816 U/min.
Eventl. wird es doch ein XNova anstelle des Pyro 700-45.
Ich schwanke aber zwischen den XNova 4030-470 und den 4035-480!
Das Setup habe ich auf 12S 4000er Lipo's ausgerichtet.
Gewicht soll hier zwischen den Motoren keine Rolle spielen und es soll auch kein Hardcore TDF werden! Sonst würde ich den 750er Pyro wählen.
Aber welcher XNova kommt dem Pyro 700 gleich und passt besser zum 12S Setup?
Natürlich sollten Reserven vorhanden sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar