TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Einklappen
X
-
AW: TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
den Align Regler? coolZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas is daran so lustig ? Den fliege ich seit 2 Jahren in meinem Diabolo 730, ohne Probleme.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Es gibt ja auch noch die Jeti MasterMezons. Ich bin mit meinem im Diabolo 550 mit FBL Governor recht zufrieden und Telemetrie funzt auch prima.
Nur mal so am Rande...
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Lustig finde ich die Diskussion über zu teuer oder nicht. Am Ende ist es vollkommen egal was man nimmt solange man selber zufrieden ist. Bei manchen ist aber eben das Glas immer halb leer (da muss man einfach meckern des meckern wegen) und nie halb voll. Ich denke es gibt eine gute Auswahl an Reglern die fuer den TDF funktionieren und damit sollte fuer jeden was passendes dabei sein.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Kann es sein, dass Du einfach das falsche Hobby hast?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenCastle 120 zu teuer, HW 130 zu teuer (und problembehaftet mit Aussetzern), Tribunus 200 erst recht zu teuer.
Meinrad
Kommentar
-
Und ein 50xx Scorpion ist nicht viel zu teuer, völlig oversized und viel zu schwer für das bisschen low rpm im Diabolo???Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenCastle 120 zu teuer, HW 130 zu teuer (und problembehaftet mit Aussetzern), Tribunus 200 erst recht zu teuer.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mein neuer YGE 200HVT soll nächste Woche bei mir eintreffenZitat von bikemike Beitrag anzeigenLaut JLog S32 Beschreibung gibt es hoffentlich bald YGE-T Regler. Das wäre für mich eine denkbare Alternative? Die Frage ist, wann die Regler erscheinen!?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich habe noch weitere Hobbys, die auch Geld kosten.Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenKann es sein, dass Du einfach das falsche Hobby hast?
Meinrad
Der Motor hält die Ströme niedrig mit seinem Mega Drehmoment, ich hab ihn neu für 200 gekauft, weil er das alte Modell is, ohne die Kühlrippen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenUnd ein 50xx Scorpion ist nicht viel zu teuer, völlig oversized und viel zu schwer für das bisschen low rpm im Diabolo???Banshee 850
Kommentar
-
Dann bitte mal berichten.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMein neuer YGE 200HVT soll nächste Woche bei mir eintreffen
Kommentar
-
Ich wundere mich wirklich ernsthaft immer was man mit mega Drehmoment bei low rpm möchte?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe noch weitere Hobbys, die auch Geld kosten.
Der Motor hält die Ströme niedrig mit seinem Mega Drehmoment, ich hab ihn neu für 200 gekauft, weil er das alte Modell is, ohne die Kühlrippen.
Versuchst die Kiste so wie bei high rpm zu fliegen?
Die Ströme und der Leistungsbedarf sind bei low rpm sowas von im Keller, nicht umsonst hatte mein Dauerflug Weltrekordsheli einen auf 10A optimierten Pyro 650... die Maschine wog 6kg bei einem Rotordurchmesser von 1950
VG
Timo
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas ich wie wo warum weshalb fliege gehört hier nicht hin.
Wenn Du das um die Regler/Preis Diskussion ergänzt, sind alle glücklich, die hier Infos über TDF Setups lesen möchten.
Die Regler/Preisdiskussion würde oft genug geführt. Bitte nicht hier.
Ich werde vielleicht ein paar Speed Experimente mit dem TDF machen, vielleicht kommt man ja auf ein sinnvolles 10s 5000g Setup
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
As we have many Pilots asking us for a drop in Motor wihch fits the new TDF Helicopter from Henseleit JES it will be available stay tuned
Xnovamotors After many tests we think that the 4030 is perfect for this supper light helicopter ( xnova 4030 is almost equal to a 4035 from other brands which is in the marked) the option in kv we offer will cover all so as the batterie option, from 6s to 14s )
kv we have 350_470_560_710,, other also could be done, but we think that this should cover all. timescedule we need to see about the shaft which is a little special. Should be all on time.
Also xnova wird Motoren für den Tdf bringen!Zuletzt geändert von bronti; 23.07.2017, 03:44.
Kommentar
-
Tag zusammen,
Um den angesprochenen xnova 4030 mal grob einordnen zu können:
Welcher grösse entspricht eigentlich ein Pyro 700?
Ist das ein 4025? Oder noch etwas kleiner?
Vg
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar

Aber mit nem guten erprobten Align 100 Amp warst Du bestimmt günstiger. 
Kommentar