TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Einklappen
X
-
AW: TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Der Heli wird vom Hersteller für 720mm freigegeben. Was du dann daraus machst bleibt natürlich dir überlassen. ;-)T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Bin gerade am Anfang ein paar Kombinationsmöglichkeiten zusammen zu tragen.
Wenn es auch Wellen für Scorpion Motoren gibt, könnt man auch den 4525-370kv verwenden.
Bis auf sein Gewicht wäre der an 14s sicherlich nicht uninteressant.
Setups.jpg
Umwickeln der einzelnen Motoren ergeben natürlich noch deutlich mehr Möglichkeiten.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Hi zusammen,
freue mich schon sehr auf den Neuen, da hat der gute Jan wieder was geniales gezaubert !!
LG.
BerndRC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft
Kommentar
-
Auch beim TDF läuft der Heckrotor, wie bei allen Henseleit- Helis, in die andere Richtung als bei anderen Helis. Was ist eigentlich der Grund bzw. der technische Gedanke dafür ?
Grüßle Thomas
Kommentar
-
U. a. wird der Grasschnitt nach hinten geschleudert und "versa**" so die Mechanik nicht.
Kommentar
-
Hallo,
Eine Frage an die Teampiloten..
Ist schon bekannt ob es eine Montageplatte für das Stabisystem geben wird?
Oder bleibt es, wie beim TDR1, bei der Klebemethode auf dem Servo?
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Nico Niewind - Banshee 700 + Pyro 650 - YouTube
Timo Wendtland - TDR "Pyro 700 WoH Line"
Da der TDF eine Untersetzung von 1:9,27 hat wird man wohl mit den Drehmoment schwächeren Motoren, die Ihre Leistung am ehesten aus der Drehzahl entfalten, nicht die Leistung wie z.B. in den Videos zu sehen rausholen können.
Bedingt durch die recht geringe Motordrehzahl muss dieser dafür viel Drehmoment aufbringen.
Deswegen sehe ich für´s 3D Fliegen die Motoren mit größerem Statordurchmesser wie der Pyro 750 oder ein Scorpion 4525 im Vorteil.
Recht ausgewogen sollten dann die Motoren Pyro 750-45 an 12s oder ein Scorpion 4525-370 (Mikado) an leichten 14s sein.
Für Kontronik und Scorpion Motoren soll es ja passende Motorwellen geben.
Kann man das so stehen lassen oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?Diabolo Black Edition; FPVRace
Kommentar
-
Willst du einen Henseleit Heli mit "dickem Motor", so ist der TDR II die richtige Wahl.
Das ist doch das schöne: man bekommt für jeden Einstazzweck alles aus einer Hand.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
gibt's 50er Motoren handelsüblich mit der erforderlichen KV ?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMotoren mit viel Drehmoment sind immer empfehlenswerter. Darum wundert es mich das kein 50er Motor reinpasst.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Dicker Motor != extrem hohe LeistungZitat von siXtreme Beitrag anzeigenWillst du einen Henseleit Heli mit "dickem Motor", so ist der TDR II die richtige Wahl.
Das ist doch das schöne: man bekommt für jeden Einstazzweck alles aus einer Hand.
Mir gehts nicht um 5kW Dauerleistung, sondern um das Drehmoment. Ich cruise mit meinem 5025 mit 1200rpm durch die Gegend und habe Peaks (!) von unter 2kW.
Sicher. Scorpion hat die 50er mit 380-520. Pyro 800 gibts mit 400-600. Wenn nicht umwickeln lassen.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigengibt's 50er Motoren handelsüblich mit der erforderlichen KV ?
Grüßle ThomasBanshee 850
Kommentar
-
Ich hätte gerne ca. die Leistung wie der TDR im Video vom Timo. Möchte natürlich nicht wieder gleich recht schwer werden. Nur befürchte ich, dass man mit einem Pyro 700-45 (auch gewickelt) nicht an die Leistung ran kommt. Den TDR konnte man ja -günstiger- für den Motor Untersetzen.
Mehr oder weniger läuft es dann also auf den Pyro 750 hinaus.
Mir geht es nicht um Leistung im ßberfluss, die hab ich in meinem Diabolo BE.
Diabolo Black Edition; FPVRace
Kommentar
-
ja Dachlatte,Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSicher. Scorpion hat die 50er mit 380-520. Pyro 800 gibts mit 400-600. Wenn nicht umwickeln lassen.
das stimmt wohl für 10-12S, ich bin vom "Leichtbau" 6-7S ausgegangen.
Grüßle Thomas
Kommentar

Kommentar