TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Einklappen
X
-
AW: TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Bei der ESC Diskussion halte ich mich ein wenig zurück. Am Ende ist es immer davon abhängig wie man fliegt. Wer pusht provoziert Strom Spitzen. Manche Regler akzeptieren mehr überlast als andere. Hintergrund von rechtzeitig abschalten ist oft aus Sicherheitsgründen. Die Castle Cremation Orgie ist mir immer noch vor Augen. Das war schlicht bitter.
Bei meinem Flugstil wäre der Jive Pro 80 mit 12s definitiv unkritisch. Meinen Diabolo L mit 12s halte ich unter der 80 Amp Marke und den TDR800 selbst bei 7s auch unterhalb der 80 Amp Marke. Daher -> Regler Auswahl ist immer von Spannung und Flugstil abhängig.
Wenn man selber mal bei vergleichbaren Heli's prüft (Temperatur, Stromspitzen ...) dann kann man am vernünftigsten entscheiden was passt.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Hat n halbes Jahr Garantie und fackelt auch gerne mal ab.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin Hobbywing 100A HV schaltet auch bei Peaks von 180A nicht ab, und der kostet nicht mal die Hälfte vom Jive Pro 80
Nein Danke.
Dann lieber den neuen Scorpion Tribunus.
Muss ja nicht unbedingt n Roter sein.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenDen 80er Jive Pro haben wir natürlich auch getestet. Die durchschnittliche Strombelastung ist kein Problem. Aber das ßberstrom-Abschaltverhalten ist beim 80er recht empfindlich, so dass er schon bei einfachen ßberschlägen oder Flips hart abschalten kann.
Daher für den 80er keine Empfehlung.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
Alles klar, danke. Habe ich leider auch schon gehört, dass die neueren Pro Regler weniger tolerant sind. Ich habe noch einen alten Jive 80, ich gehe mal davon dass der jedenfalls für meinen Flugstil reicht in einem 700er. Zurzeit werkelt er an einem Pyro 650 in einem 600er und das juckt ihn kein bisschen obwohl der Heli über 4kg wiegt.
Kommentar
-
Ich hatte laengere Zeit den Jive Pro aus der ersten Generation. Den dann mit 6s geflogen fuehrte bei mir definitv zu unerwarteten Abschaltern ohne hart zu puschen. Bei 7s war es nicht so kritisch.
Was ich spaeter nicht noch Mal probiert hatte ist den aktuellen Jive Pro 80 mit 12s zu fliegen. Da erwarte ich einfach nicht die Stroeme. Fuer mich ist schlicht das Problem, dass ich einen Heli der fuer 12s eingestellt ist gern auch mal nur als 6s fliege
. Insofern brauche ich einen 120er Regler um die 6s Option abzufangen.
Bin allerdings am ueberlegen in einen meiner Helis fuer reinen 12s Betrieb einen JivePro 80 einzubauen. rein von den Motor Stroemen komme ich in manchen nicht ueber die 80 Amp Marke. Insofern sollte es da auch kein Problem sein.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Kontronik Regler und Vgov geht nicht !
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKontronik Regler und Vgov geht nicht !
Stephan
Gibt ja andere Regler....HW, Scorpon Tribunus usw.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Dann nimm nen Castle mit 120.. der kann vgov... Und HW 130 kann auch vgov.......Und wer sagt das nen tribunus zu gross ist, bei dem Heli eher unwichtig...So leicht wie der istZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHW 100A HV V3 kann kein VStabi Gov. Tribunus 200A is zu groß, 100A Tribunus zu klein, und nur 6s.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Laut JLog S32 Beschreibung gibt es hoffentlich bald YGE-T Regler. Das wäre für mich eine denkbare Alternative? Die Frage ist, wann die Regler erscheinen!?Zitat von Janis Beitrag anzeigenDann nimm nen Castle mit 120.. der kann vgov... Und HW 130 kann auch vgov.......Und wer sagt das nen tribunus zu gross ist, bei dem Heli eher unwichtig...So leicht wie der ist
LG JanisGruÃ? Michael
Kommentar
-
mhhh - ein alter Align wird's dann wohl werdenZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenCastle 120 zu teuer, HW 130 zu teuer (und problembehaftet mit Aussetzern), Tribunus 200 erst recht zu teuer.
Dürfte dann nicht so teuer werden 
live is good
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Nein, HW 100A HV V3.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenmhhh - ein alter Align wird's dann wohl werden
Dürfte dann nicht so teuer werden 
live is good
Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNein, HW 100A HV V3.

Das schöne -> jeder kann nutzen was er/sie möchte.
Aber mit nem guten erprobten Align 100 Amp warst Du bestimmt günstiger.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar

Kommentar