Ihr und Eure Rohre, evtl. doch ein neues Thema öffnen?
TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Einklappen
X
-
AW: TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Ihr und Eure Rohre, evtl. doch ein neues Thema öffnen?LG, Thorsten
-
Letztes OT von mirZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWas aber nichts daran ändert, das ein freitragendes Rohr in der Form suboptimal.
Also entweder ein Rohr das sich verjüngt, wie etwa beim Goblin oder Banshee, oder eben Streben.
Selten so einen Quatsch gelesen......Wie im HD tröt...
Es funzt beim Banshee und beim HD 750.....
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Der Banshee hat aber ein konisches, sich verjüngendes Rohr. Und so muss es auch gemacht werden, will man auf Streben verzichten.Zitat von Janis Beitrag anzeigenLetztes OT von mir
Selten so einen Quatsch gelesen......Wie im HD tröt...
Es funzt beim Banshee und beim HD 750.....
Lg JanisScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer Banshee hat aber ein konisches, sich verjüngendes Rohr. Und so muss es auch gemacht werden, will man auf Streben verzichten.
Jetzt reicht es langsam....
Der Banshee 700 hat ein normales Heckrohr 30x1mm vom Pfurner...
Der HD ein 40mm glaube ich...
Nur der Banshee 850 hat ein koniches...
Informier Dich besser...Bevor du hier so einen Sch.....laberst
Kommentar
-
Verstehst Du wirklich nicht, das ein freitragendes Rohr, das sich nicht verjüngt, und dessen Wandstärke konstant ist, statisch gesehen, nicht optimal sein kann? An der Wurzel, wo die Belastung am höchsten ist, ist es gleich dick, wie am Ende, wo es kaum belastet wird. Also muss man es so dimensionieren, das es den Belastungen an der Wurzel gewachsen ist, dann ist es aber hinten am Ende aber wieder stärker und schwerer, als es sein müsste.Zitat von Janis Beitrag anzeigenJetzt reicht es langsam....
Der Banshee 700 hat ein normales Heckrohr 30x1mm vom Pfurner...
Der HD ein 40mm glaube ich...
Nur der Banshee 850 hat ein koniches...
Informier Dich besser...Bevor du hier so einen Sch.....laberst
Lg Janis
Freilich ist es die billigste und einfachste Lösung, das gebe ich zu.
Ich hoffe, Du kannst es jetzt verstehen. Ist doch nicht so schwer.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenVerstehst Du wirklich nicht, das ein freitragendes Rohr, das sich nicht verjüngt, und dessen Wandstärke konstant ist, statisch gesehen, nicht optimal sein kann? An der Wurzel, wo die Belastung am höchsten ist, ist es gleich dick, wie am Ende, wo es kaum belastet wird. Also muss man es so dimensionieren, das es den Belastungen an der Wurzel gewachsen ist, dann ist es aber hinten am Ende aber wieder stärker und schwerer, als es sein müsste.
Ich hoffe, Du kannst es jetzt verstehen. Ist doch nicht so schwer.
Ich gebe es auf...
Kommentar
-
Ja, wenn einen etwas intelektuell überfordert ist das manchmal die bessere Option.Zitat von Janis Beitrag anzeigenIch gebe es auf...
Lg Janis
Vielleicht sollte man sich einfach mit etwas beschäftigen, das einen eher gemäss ist, z. B. ob man so rosa Pony- Sticker auf seinen Heli kleben könnte.Zuletzt geändert von Polten Sepp; 30.07.2017, 22:05.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenJa, wenn einen etwas intelektuell überfordert ist das manchmal die bessere Option.
Vielleicht sollte man sich einfach mit etwas beschäftigen, das einen eher gemäss ist, z. B. ob man so rosa Pony- Sticker auf seinen Heli kleben könnte.
OT an
Naja...Du hast ja eher ein Problem...Du redest wieder über Sachen die vielleicht in der Theorie richtig sind aber in der Praxis doch anders sind und funktionieren...
Zum letzten ma:
hier eine Liste von Helis die normale Heckrohre haben und eigentlich nicht du funktionieren können ( nach Deinem Fachwissen)
Banshee 700
HD 750
Peak von Markus Fiehn
TDR II
Shape S8
Ot aus
Das wars... Over and Out...
Kommentar
-
Ich sag ja nicht, das das nicht funktioniert, ich hab nur gesagt das das nicht optimal ist.Zitat von Janis Beitrag anzeigenOT an
Naja...Du hast ja eher ein Problem...Du redest wieder über Sachen die vielleicht in der Theorie richtig sind aber in der Praxis doch anders sind und funktionieren...
Zum letzten ma:
hier eine Liste von Helis die normale Heckrohre haben und eigentlich nicht du funktionieren können ( nach Deinem Fachwissen)
Banshee 700
HD 750
Peak von Markus Fiehn
TDR II
Shape S8
Ot aus
Das wars... Over and Out...
Lg JanisScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Soooo liebe Leut´ und jetzt wieder zurück zum TDF !
[MENTION=161]Robert[/MENTION] Sixt:
Schreib doch bitte etwas zu Deinem 9S 4400 Setup. Gewicht ?
Klasse Video und wunderschön geflogen!!!
TDF, 9s - Pyro 650 - YouTube
Gruß
FrankZuletzt geändert von Fraje; 30.07.2017, 23:27.Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2
Kommentar
-
Mal eine Frage an die umtriebigen Heckrohr-Theoretiker. Wenn zwei Produkte das Gleiche können, welches wählt man dann?
Für J. Henseleit stellen sich als Hersteller doch die Fragen:
Welches Rohr erfüllt meine Bedingungen?
Welches Rohr ist das Günstigere?
Welches Rohr bekomme ich in gleichbleibender Qualität und technischer Ausführung auch noch in vielleicht 5 Jahren?
Welches Rohr bekommen ich bei mehreren Anbietern, damit keine Abhängigkeit für mich entsteht?
Bei welchem Rohr habe ich Erfahrungswerte und muß nicht neu anfangen?
Theoretisches, meist ergoogeltes Wissen reicht nicht, man muß auch dieses Wissen in der Praxis anwenden können. Viele Diskussionen in RC-Heli leiden unter diesem Aspekt.
Meinrad
Kommentar

Kommentar