TDR werden wieder verkauft
Einklappen
X
-
Beanie
AW: TDR werden wieder verkauft
So, jetzt noch was von mir. Ganz ehrlich, gets noch? Wir haben alle das geilste Hobby der Welt, jeder fliegt was ihm Spaß macht. Ob es ein Koax ist oder ein TDR, scheissegal, oder? Jeder fängt klein an und arbeitet sich langsam nach oben, wobei "oben" halt jeder für sich selber definieren muss. Der eine kann halt rund 2000Eur für die 90er Klasse ausgeben, der andere bleibt halt beim T-rex 500, na und? Fliegen muss man beide Helis, und es ist mit beiden gleich anspruchsvoll. Das macht doch unser Hobby aus, oder? Jeder hat seinen Favoriten, und gut! Also bitte, lasst den Schwanzvergleich hier, ist völlig daneben. Sonst müsst ich mir echt überlegen ob ich hier richtig bin...
Kommentar
-
Heli Werner
Hi. Warum verkaufen so viel einen Align , Logo USW . Das soll doch jeder so machen wie er denkt. Mir würde auch ein anderer Heli wieder gefallen !!! Aber mal ehrlich . Warum soll ich mir einen anderen Heli zulegen, nur weil er ein kantiges Heckrohr , Kopf oder wie auch immer hat !!! Ich bin mit meinem DTR voll und ganz zufrieden und der bleibt hier. Der jenige welche der denkt, das sein TDR alt und nicht mehr aktuell ist !!! Soll sich halt dann einen neuen Heli kaufen. Jeder wie er denkt. Lg. Werner. Sent from my Iphone
Kommentar
-
Hallo,
Bitte nicht, das sind doch die sinnvollsten Beiträge in diesem ThreadZitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenEntweder ihr beruhigt euch wieder oder ich beraube euch eurer Lieblingsbeschäftigung hier im Forum.
Ich nehme mal an, dass diese Diskussionen über den TDR 99,9% der User dieses Forum am Hintern vorbeigehen.
Die paar die sich darüber streiten, sollen dies doch tun.
Ich fliege auch mit diesem Teil herum. Kein Hund schert sich bei uns um den Heli, da ihn in durch die geringe Auflage auch keiner wirklich kennt.
Bitte noch einen kurzen Moment Geduld, ich hole mir jetzt ein Bier und ein Schnitzel und dann warte ich auf weiteren Schlagabtausch wegen eines Modell Helis.
Junge, Junge jetzt weiss ich warum die wichtigste Nebensache der Welt keine Lobbisten hat
Grüße
Ingo
Kommentar
-
BugBear
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenWenn mal irgendwann so viele Plöchinger Helis wie TDR's unterwegs sind, wird es vielleicht so kommen?!
TDR sieht man auf jedem Treffen mittlerweile, Plöchinger Helis habe ich für meinen Teil in 5 Jahren Heli fliegen erst ein paar gesehen, die ich glaube ich noch an einer Hand abzählen kann.
Natürlich gibt es da dann weinger zu meckern.
Vor dem TDR war es weit ruhiger um Henseleit Helis.
Und wenn der TDR so schlecht ist, wieso wird er noch immer in so hoher Stückzahl gekauft?
Ich begreife das ganze Gejammer nicht. Wenn ihr den TDR nicht mögt, wieso schreibt ihr in den Henseleit Threads?! TDR-Piloten schreiben doch auch nicht in jedem Align, Plöchinger, Logo oder sonstwas Thread, dass die Helis schlecht sind.
Ist es Neid, Missgunst oder einfach nur das Suchen nach hitzigen Diskussionen ohne sittlichen Nährwert?
Gruß Holger, der seinen TDR sehr gerne fliegt, und zwar nicht nur Speed oder Rundflug.
P.S.: Meine anderen Helis aber auch.
Hallo Holger,
wie kommst du eigentlich darauf das ich etwas gegen Henseleit und/ oder den TDR habe?!
Etwa nur weil ich den Namen Stefan P. in meinen Beitrag geschrieben habe?
Ich bin nur der Meinung das sich der Jan H. nicht darüber äußern muss warum kein Reimenantrieb, Getriebe etc...
Es ist sein Produkt und basta!
Aber ich finde es mehr als witzig das hier "Danke" vergeben werden nur wiel einer den Text von Henseleits HP hier 1:1 copiert hat.
Gruß Volker
Kommentar
-
Heli Werner
Hi. Es ist halt so wie es ist
Es wird immer wieder welche geben,die ein Modell einfach nur schlecht reden möchten "meist eben der TDR"weil Sie sich entweder den Heli A-Z Evtl. nicht Leisten können oder was auch sonst immer aus irgend welchen Gründen
Manchmal versteh ich die Administratoren hier wirglich .Manch einer hat echt Probleme mit sich selbst.... Ihr geht euch wegen kleinigkeiten schon sofort an dem Hals
Es macht langsam keinen Spass mehr hier in diesem Forum überhaupt noch einen Beitag von vorne zu verfolgen,und dann liest man schnell Closed ,weil dann eine Frage mal wieder schnell zum KRIEG über gegangen ist.
LG. WernerZuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 14:34.
Kommentar
-
TDR habe ich leider noch keinen. Er steht ganz oben auf meiner Liste. Davon abgehalten hat mich bis jetzt immer die Wartezeit. Denn wenn ich mich für ein Modell entscheide dann will ich es schnellstmöglich haben. 12 Monate oder länger zu warten ist leider nicht mein Ding. Aber das hat sich jetzt ja zum Glück erledigt.
Argumente wie Neid und teuer würde ich gerne wiederlegen. Seitdem ich nur noch Plöchinger Helis fliege habe ich viel Geld gespart. Hört sich für viele jetzt vielleicht schwachsinnig an, ist aber so. Ich musste mir nie wieder Gedanken um irgendwelche Tuningteile oder Verbesserungen machen. An den Helis gibt es nichts zu tunen und zu verbessern. Genauso ist es auch mit dem Setup, man kauft was empfohlen wird und hat damit viel Spaß. Verschleiß gibt es auch so gut keinen. Wenn ich keinen Crash habe dann fliegen die Helis hunderte von Akkus ohne Ersatzteile. Und die Ersatzteilpreise sind auch human. Wertstabil sind Sie auch wenn man sich dann doch mal wieder von Ihnen trennen möchte.
Ich bin mir sicher dass dies beim TDR nicht anders sein wird.
Kommentar
-
Habe ich doch gar nicht gesagt.Zitat von BugBearHallo Holger,
wie kommst du eigentlich darauf das ich etwas gegen Henseleit und/ oder den TDR habe?!
Etwa nur weil ich den Namen Stefan P. in meinen Beitrag geschrieben habe?
Das war allgemein und nicht direkt auf dich bezogen, vielleicht kam es durch das Zitat so rüber.
Mir ging es nur darum, dass da wo viel oder vielleicht mehr Nachfrage ist automatisch auch mehr Beschwerden, Fragen und Wünsche kommen.
Ich denke, wenn man zuviele Mails bekommt, in denen man immer gleiche Infos an andere weiter geben muss, kommt einem halt der Gedanke, so etwas auf seine Homepage zu stellen, damit es möglichst schnell jeder weiß und keiner mehr extra danach fragen muss.Zitat von BugBearIch bin nur der Meinung das sich der Jan H. nicht darüber äußern muss warum kein Reimenantrieb, Getriebe etc...
Es ist sein Produkt und basta!
Die "Danke" für den Text beziehe ich für meinen Teil eher darauf, dass dieser jenige auf diesen Text aufmerksam gemacht hat. Nicht weil er Jan zitiert hat.Zitat von BugBearAber ich finde es mehr als witzig das hier "Danke" vergeben werden nur wiel einer den Text von Henseleits HP hier 1:1 copiert hat.
Gruß Volker
Es ist halt enfach nervig, in jedem TDR/Henseleit Thread Texte zu lesen, wie schlecht das Teil doch mittlerweile sei und was man alles hätte besser machen können.
Das dann auch meistens noch von Leuten, die gar keinen haben, aus welchen Grund auch immer. Ich gönne ja jedem seine Meinung, aber wenn ich mich für ein Produkt nicht interessiere, wieso schreibe ich dann dabei mit?
Ich gehe doch auch nicht in Walkera Forum und sage dort andaunernd, dass die Helis Mist sind und nicht fliegen, wer damit glücklich ist soll es eben sein.
BTT:
Warum manche den TDR verkaufen?!
Na weil sie vielleicht mal etwas anderes wollen. Vielleicht sind es auch Geldnöte, so ein Heli geht halt noch für gutes Geld gebraucht weg.
Ist doch jedem seine Sache. Schlecht ist der Heli bestimmt nicht. Und wenn ich nach 100 Flügen mal für 4€ die Kopfdämpfung wechseln muss, was soll's?
Schonmal überlegt, warum man die Dämpfung so oft wechseln muss?!
Ausgelegt ist der Heli für ca. 1900U/min. Manche fliegen einen z.B. T-Rex 700 mit 2400.
Wenn man das auch hier tut, macht sich das halt irgendwo bemerkbar.
Das Teil macht eigentlich alles mit und wem die Leistung mit den passenden Motoren nicht reicht, der muss eben etwas anderes fliegen oder es irgendwie umbauen.
Aber das Schlechtreden was hier abgeht ist alles andere als angebracht.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Und wieder ein Neider.....und wer sagt das ich das kopiert habe*Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
Aber ich finde es mehr als witzig das hier "Danke" vergeben werden nur wiel einer den Text von Henseleits HP hier 1:1 copiert hat.
Gruß Volker
Vielleicht hab ichs ja 1:1 abgeschrieben.......

Und jetzt
Kommentar
-
Wo ist das Problem. Ein Danke, ist ein Danke!, Danke, dass du den Text hier gepostet hast, fand ich interessant, hab ich vorher noch nicht gelesen. Ich sag auch jemanden Danke, wenn er mir im Einkaufsladen etwas reicht, obwohl er es nicht selber gebaut/angepflanzt/hergestellt hat und ich es hinterher sogar noch bezahle.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
sagt mal wo liegt denn das Problem bei euch TDR Jünger es einfach mal hinzunehmen das es Personen gibt die ihren TDR verkaufen?
Es muss doch nicht absolut alles ausdiskutiert werden warum, weshalb, wieso, etc... man einen TDR verkauft.
Der TDR wird doch nicht schlecht oder schlechter nur weil er zum Verkauf angeboten wird. Der TDR ist und bleibt ein Top Heli in seiner Klasse. Seit doch nicht immer gleich so angep***t wenn es um euer Spielzeug geht.
Und was bitteschön hat es mit Neid zu tun wenn ICH es mehr als witzig finde für welche Beiträge ein "Danke" vergeben wird?
Gruß Volker
Kommentar
-
Hallo Volker!
So unsinnig ich dieses ganze Thema hier auch finde - wer hier in diesem Thread war denn
nur weil es hier um sein Spielzeug ging? Es ging zwar, wie zu erwarten, die übliche Diskussion los aber ich konnte jetzt auf die Schnelle kein Post finden welcher Deiner Formulierung entspricht.Zitat von BugBear Beitrag anzeigengleich so angep***t
Wenn ich jetzt noch böse wäre, würde ich den Threadersteller fragen, ob er hinter allem, was preiswert verkauft wird, etwas schlechtes vermutet? ("Sind die doch nicht so gut?"). Dann kauft er wahrscheinlich auch keine Sonderangebote im Supermarkt? Oder handelt den Preis eines Neuwagens runter welcher ja in Folge dessen plötzlich schlechter wird. Oder gar Gebrauchtwagen welche von Ihren Besitzern wieder auf den Markt geworfen werden weil sie ... nun ja ... halt nichts mehr taugen.
Aber ich bin ja nicht böse - daher stelle ich diese Frage jetzt auch nicht.
Viel Spaß noch,
Thomas
Kommentar
-
Hallo Helifans,
ein TDR ist einfach ein sehr guter 700-er Heli wie viele andere Helis auch.
Und er liegt mit Sicherheit in dieser Klasse nicht im oberen Preissegment.
Wie schon geschrieben wurde, sind es letztendlich die verbauten Komponenten,
welche dann auch den Preis bestimmen.
Und was die Verkaufszahlen dieses Helis betrifft, ist es vermutlich - gemessen an den
Verkaufszahlen - nicht besonders viel und sowieso jedem seine Sache.
Aber entgegen der Meinung von einigen Usern und auch Herrn Henseleit, stehe
ich auf dem Standpunkt, dass es an jedem System sinnvolle Verbesserungen
geben kann. M. M. n. ist das auch beim TDR der Fall.
Einiges hat Herr Henseleit dann ja auch geschrieben (z. B. Chassis Versteifung,
haltbares Zahnrad, etc.).
Anstatt hier sinnlos rumzustreiten, sollten wir vielleicht einen Beitrag eröffnen,
wo über sinnvolle Verbesserungen diskutiert werden kann.
Ich würde z. B. ein praktikables Akkuhaltesystem ohne Klettverschlüsse für
sinnvoll halten. Ich weiß, dass einige Piloten da echt gute Ideen haben.
Und es gibt mit Sicherheit noch einige mehr was man diskutieren könnte.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar