TDR werden wieder verkauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: TDR werden wieder verkauft

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    deswegen auch goblin :-)))
    Obwohl ich das Goblin getue auch noch nicht ganz nachvollziehen kann,es ist,soweit ich weiß ja noch keiner ausser den Werkpiloten,den Goblin hier geflogen.Oder irre ich mich da.Wenn man Alan Szabo mit einem Trex sieht glaubt man in den Videos auch es gibt keinen besseren Heli als diese.
    Man lässt sich sich gerne blenden....

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
      Obwohl ich das Goblin getue auch noch nicht ganz nachvollziehen kann,es ist,soweit ich weiß ja noch keiner ausser den Werkpiloten,den Goblin hier geflogen.Oder irre ich mich da.Wenn man Alan Szabo mit einem Trex sieht glaubt man in den Videos auch es gibt keinen besseren Heli als diese.
      Man lässt sich sich gerne blenden....
      das ist richtig, bin kein tdr besitzer, würde aber im traum nicht daran denken, mir einen goblin (gilt auch für die anderen neulinge) zu kaufen, abgesehen davon das er mir nicht gefällt, müsste er sich mal über mind. 1/2 bis 1 jahr beim "normal" kunden beweisen.

deshalb würde ich da den tdr wählen, da es ihn schon ne weile gibt, und da nach wie vor verbessert wird.

ich bin nicht der typ der den hype um einen neuen heli mit machen muss (ohne zu wissen wie er sich auf lange sicht macht), deshalb hab ich mir jetzt einen logo 600 gekauft
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Als Ex-TDR Besitzer hab ich mir selbst meine Meinung gebildet. Hab mir auch selbst Rahmenversteifungen und die fehlenden Querverbindungen gebaut wie noch viele empört jegliche Probleme bestritten haben... das Ergebnis war nur eine Verlagerung der Probleme.
        Bei dem angesprochenen ungelegten Ei in grün werde ich mir auch meine Meinung bilden... das Teufelchen hab ich ausgelassen und würde mir deswegen da auch keine Meinung anmaßen
        Ich hoffe nur "man" ist offen für Entwicklungen... aktuelle / kommende Mechaniken haben durchaus Eigenschaften die mancher, wie etwa ich, bei "älteren" Mechaniken vermisst.

Ich denke der TDR hat seine Vorzüge über die letzten Jahre bewiesen und wurde verfeinert. Das grundsätzliche Design wurde damals fest gelegt, Entwicklungen blieben aber nicht stehen und gerade der TDR hat vieles ausgelöst...
        3D Performance auf die Dämpfung und das Stabi zu vereinfachen, na ja da gibt es wohl Auffassungsunterschiede
        Genauso wie bei Riemen, Zahnräder und Kunststoff-Chassis
        -Klaus

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

[CENTER]Geht einfach mal bei Jan auf die HP.
          Hier weiteren Mist zu verzapfen ist weiterer QUATSCH.
          BITTE MACHT DAS BITTE BITTE MAL.
          Wehr dann doch noch was von sich über ,der ist BESSER von sich gibt !!! hat`s nicht und wird es nicht mehr Kapieren.

Hier der LINK damit ihr entlich mal es kapiert.

Henseleit Helicopters[/CENTER]

[CENTER]Und dann auf AKTUELLE INFOS...[/CENTER]

LG. Werner

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Wozu auch, ich sehe nicht, was die Teufelchen, Flugsaurier und Kobolde bei gleicher Motorisierung können, was der TDR nicht schon seit 3 Jahren macht. Wie denn auch? Alles Maschinen in der 700er Klasse ohne Paddelstange.
            Ich möchte nicht wissen, wie hier die Post abgehen würde, wenn bspw. Herr Guzicki oder SAB auf ihrer Website erwähnen würden, dass ihre Modelle mit dem TDR mühelos mithalten können. *smile*

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
              Ich möchte nicht wissen, wie hier die Post abgehen würde, wenn bspw. Herr Guzicki oder SAB auf ihrer Website erwähnen würden, dass ihre Modelle mit dem TDR mühelos mithalten können. *smile*
              Aber recht hat er und ich bin kein "Henseleit Jünger". Ich habe heute meinen TDR wieder ein paar Ladungen über den Platz gejagt und habe immer noch ein Grinsen in Gesicht.

Gruss
              Ralph

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• stefston
                Member
                • 06.11.2008
                • 410
                • Stefan

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                Ich finde das auch nicht die "feine englische", sowas auf die HP zu schreiben.

Grüße
                Stefan

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                  Aber recht hat er und ich bin kein "Henseleit Jünger". Ich habe heute meinen TDR wieder ein paar Ladungen über den Platz gejagt und habe immer noch ein Grinsen in Gesicht.

Gruss
                  Ralph

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
                  Hi Ralph. Ich schließe mich dir an

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
                    Hallo,

während ich mir diese Diskussion so durchlas, ist mir etwas aufgefallen:

Man könnte ohne weiteres "Henseleit" durch "Apple" und "TDR" durch "I-Phone" ersetzen.
                    Das ergäbe exakt die gleiche Diskussion mit exakt dem gleichen Inhalt!

Das lässt nur einen Schluss zu:

Jan Henseleit ist der "Steve Jobs" in der Modellheli Fraktion.
                    Hallo,

diesen Vergleich sehe ich überhaupt nicht!
                    Denn mit dem TDR bekommt man wohl den besten Heli seiner Klasse zu einem klassenüblich Preis.
                    Beim iPhone bekomme ich ein gutes Smartphone zu einem absolut überzogen Preis!

Gruß Volker

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Tja Volker, total daneben...das iPhone war das erste dieser Art (TDR) , es ist immer noch das schickste (TDR) und alle anderen kopieren(TDR) Der Vergleich ist perfekt .
                      Nur kommt es drauf an wann man der Religion beitritt .

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Zitat von stefston Beitrag anzeigen
                        Ich finde das auch nicht die "feine englische", sowas auf die HP zu schreiben.

Grüße
                        Stefan
                        Ich find´s OK was er geschrieben hat.Er steht zur Sache.Und die wirklich revolutionären Heils sind bis dato noch ausgeblieben,wenn´s sowas überhabt gibt.Ein Diablo ist ja den TDR sehr ähnlich.Ausser Riemen.Aber was soll an dem Teil soviel besser sein als an einem TDR.Seit mir beim Logo die Riemen 2x gebrochen sind mag ich Riemenantriebe sowieso nicht mehr so gerne.
                        Der Gobelin muss sich sowieso erst mal beweisen.Da kennt jeder nur Videos auf denen Toppiloten fliegen und Banshee muss es erst mal zur Serienreife schaffe.

Aber unterm Strich kann man nur ein richtiges Urteil abgeben wenn man die Teile selber geflogen hat.Ich persönlich habe einen TDR und einen Kasama.Die beiden fliegen,jedenfalls für mich Weltklasse.
                        Was aber nicht heissen soll das ich nicht gerne einen Gobelin,Diablo Banshee usw selber gerne fliegen würde....

Kommentar

• Rappi
                          Senior Member
                          • 10.12.2006
                          • 1438
                          • Horst
                          • Celle

Ich denke,das da dieses Jahr ,noch einiges kommen wird an Helis,wo keiner drüber geschrieben hat.
                          GruÃ? Horst

Kommentar

• luis
                            luis

Amen !

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Lieber MOD,
                              bitte erlöse uns von den Glaubenskriegen,
                              ebenso von den Apfel-Birnen-Vergleichen.
                              Führt doch zu nix.

DANKE
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
                                Ich denke,das da dieses Jahr ,noch einiges kommen wird an Helis,wo keiner drüber geschrieben hat.
                                Hi. Das wäre doch ein gefundenes FRESSEN für die jenigen die sowiso keine ahnung haben ,und ihren SENF städig dazu geben müssen.
                                Der eine hat noch nie einen 700er geflogen und der andere schreibt das der GRßNE Frosch und co. besser ist
                                Klar die haben ja Riemen Antrieb
                                Der TDR schon vor Jahren Starr

Der eine machts schon richtig für die Zukunft ,der andere bauts FALSCH nach

@redfelix hats ja schon erw.
                                LG. Werner

Kommentar

Lädt...
                                X