Grüße Chris
TDR werden wieder verkauft
Einklappen
X
-
AW: TDR werden wieder verkauft
Wie immer im Leben gehören da meist zwei Seiten dazu, das Image kommt sicher nicht von alleine. Man könnte sich ja mal darüber Gedanken machen warum dies bei einem Shark z.B. nicht so ist.Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
Grüße Chris
-
mike65
Ja das stimmt. Und das Bashing hat 2009 mit dem Thread "Mich nervt dieser Rigid-Hype" angefangen, als die Vorbesteller auf die erste Auslieferung gewartet haben und ihre Vorfreude zum Ausdruck gebracht haben.Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigenDas TDR-Bashing ist halt schon auch irgendwie auffällig, wenn man´s mit anderen (auch tollen!) Helis vergleicht...
Da kann man erst mal sehen wieviel Danke man mit Mißgunst einfahren kann. Das waren glaube ich über 200. Zumal viele der Dankenden dann ein zwei Jahre später selbst einen TDR gekauft haben.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso TDR Besitzern pauschal ständig niedere Beweggründe unterstellt werden. Ist doch nur ein guter Heli wie viele andere auch.
Dann klär uns doch bitte mal auf.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenMan könnte sich ja mal darüber Gedanken machen warum dies bei einem Shark z.B. nicht so ist.
LG MikeZuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 21:33.
Kommentar
-
Reding Pit
Flieg auch TDR und bin sehr zu frieden.
Wenn ich mir jetzt allerdings zB den Goblin anschaue, krieg ich hunger.
Bei mir ist es so dass ich auch viel spass beim Aufbau und die Suche nach der 'Perfekten' Einstellung mag und dann manchmal auch was neues 'Brauch' ...
Kommentar
-
Pädi
Es werden locker über 50 "Danke"!Zitat von stefston Beitrag anzeigenDiese Werbemeldung geht den TDR-Fans natürlich runter wie Honig.
So einfach lassen sich per copy und paste hier über 10 mal "Danke" abstauben.
Also ich verstehe Jan Henseleit, dass er solche Meldungen/Klarstellungen veröffentlicht, bei all dem Müll der hier geschrieben und ihm vermutlich teils auch direkt mitgeteilt wird. Wenn's nach vielen Usern hier geht, ist der TDR infolge ßberalterung gar nicht mehr flugfähig.
Da gibt's nur noch Banshee (noch lange nicht zu kaufen), Goblin (bald zu kaufen, hat aber noch keiner so ein Ding), Diabolo (ok!) oder vielleicht noch einen Plöchinger etc.
Aber wehe, einer dieser Hersteller, deren Helis preislich übrigens fast ausschliesslich über dem TDR angesiedelt sind, stellt ein neues Produkt vor, dann geht die Post ab und alle jubeln, wie innovativ und kundenorientiert diese Hersteller sind.... Jan Henseleit darf das offensichtlich nicht. Da wird es gleich als Rechtfertigung für's Produkt etc. hingestellt.
Ich jedenfalls sehe absolut keinen Grund, auf ein anderes Produkt zu wechseln.
Danke Jan Henseleit für diese ausführliche Klarstellung!
Kommentar
-
Mir fällt im Moment auch nichts ein, was man am TDR im Moment noch verbessern könnte.
Ich bin mit meinem top zufrieden.
Fliegt einfach super und macht mir Spaß.
Nach jedem TDR Flug muß ich mir mein Grinsen operativ entfernen lassen.
Und wenn ich mal einen anderen 700er haben möchte wird der TDR wieder verkauft.Gru�, Heiko
Kommentar
-
Neidisch*Zitat von stefston Beitrag anzeigenDiese Werbemeldung geht den TDR-Fans natürlich runter wie Honig.
So einfach lassen sich per copy und paste hier über 10 mal "Danke" abstauben.
Grüße
Stefan

Bin "DANKE"-Geil.......
Kommentar
-
worldofmaya
Der Henseleit baut halt sehr emotionelle Maschinen was halt in beide Richtungen gehtZitat von beetlejuice Beitrag anzeigenDas TDR-Bashing ist halt schon auch irgendwie auffällig, wenn man´s mit anderen (auch tollen!) Helis vergleicht...
Günter
Andere Modelle müssen da durchaus auch mit diversen Vorurteilen leben und der "Fan"-Gemeinde die das immer wieder auftischt.
Neue Modelle wie der angesprochene Goblin müssen erst mal zeigen was sie können...
Nach meiner Erfahrung mit dem TDR würde ich mir aber nicht unbedingt eine reinrassige 3D Maschine zum Vergleich aussuchen
-Klaus
Kommentar
-
Da haste noch eins von mirZitat von tomtom70 Beitrag anzeigenNeidisch*

Bin "DANKE"-Geil.......
Ein anderer hat's mit copy&paste sogar zum "summa cum laude" gebracht.
Nochmal was zum Thema: Dieser Volksheli ist ja recht weit verbreitet. Was es viel gibt, wird auch viel (wieder)verkauft. Ich glaube auch nicht, dass Henseleit Absatzprobleme hat. Also kein Grund für ihn, was Neues aufzulegen.
Grüße
StefanZuletzt geändert von stefston; 10.01.2012, 22:43.
Kommentar
-
Wenn mal irgendwann so viele Plöchinger Helis wie TDR's unterwegs sind, wird es vielleicht so kommen?!Zitat von BugBear Beitrag anzeigenHallo,
nur warum kommt so eine aktuelle Information?
Hat Herr Henseleit das nötig?
Muss man sich gegenüber dem Produkt rechtfertigen?
Bei Stefan P. habe ich so eine aktuelle Information (in der Art) noch nicht gesehen.
Gruß Volker
TDR sieht man auf jedem Treffen mittlerweile, Plöchinger Helis habe ich für meinen Teil in 5 Jahren Heli fliegen erst ein paar gesehen, die ich glaube ich noch an einer Hand abzählen kann.
Natürlich gibt es da dann weinger zu meckern.
Vor dem TDR war es weit ruhiger um Henseleit Helis.
Und wenn der TDR so schlecht ist, wieso wird er noch immer in so hoher Stückzahl gekauft?
Ich begreife das ganze Gejammer nicht. Wenn ihr den TDR nicht mögt, wieso schreibt ihr in den Henseleit Threads?! TDR-Piloten schreiben doch auch nicht in jedem Align, Plöchinger, Logo oder sonstwas Thread, dass die Helis schlecht sind.
Ist es Neid, Missgunst oder einfach nur das Suchen nach hitzigen Diskussionen ohne sittlichen Nährwert?
Gruß Holger, der seinen TDR sehr gerne fliegt, und zwar nicht nur Speed oder Rundflug.
P.S.: Meine anderen Helis aber auch.
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 10.01.2012, 23:02.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube die anderen haben alle solche Freundin! Und sind Neidisch das ihr Heli genau so wie ihre Freundin ist.

Also ich denke schon das es Neid ist !!
So sind Männer ohne TDR !
Alles nur Spaß!
Ob wir uns bei einem Treffen auf einem Platz zum fliegen auch so benehmen würden wie hier im Forum ?Das sollte man echt mal Testen ob wir nicht doch alle gemeinsam
Spaß am Hobby haben können ohne Missgunst auf den anderen .
Kommentar
-
upside-down
GENAUSO empfinde ich das auch! Obwohl ich Maschinen von allen 3 dt. "Edelherstellern" besitze (darunter auch 3D-NT, MP-V91 und TDR) und mit allen sehr zufrieden bin, freue ich mich immer wieder auf neue technische Lösungen und ein frisches Design, die mein Besitzbegehren anstacheln! Im Moment hats mir der Banshee schwer angetanZitat von Reding Pit Beitrag anzeigenFlieg auch TDR und bin sehr zu frieden.
Wenn ich mir jetzt allerdings zB den Goblin anschaue, krieg ich hunger.
Bei mir ist es so dass ich auch viel spass beim Aufbau und die Suche nach der 'Perfekten' Einstellung mag und dann manchmal auch was neues 'Brauch' ...
David
Kommentar
-
Hallo zusammen, jetzt möchte ich auch noch......
also ich habe mir in letzter Zeit viieeele viieeele Helis ziemlich genau angekuckt, und mir überlegt was man besser machen könnte.
Das komische bei den ganzen Vergleichen ist eigentlich nur folgendes:
Exxtreme: Einstufiges Getriebe finde ich persönlich nicht mehr Zeitgemäß
Banshee: Für meinen Geschmack zu viele Riemen und auch noch ein Heckriemen
Shape: Einstufiges Getriebe finde ich persönlich nicht mehr Zeitgemäß
Diabolo: Für mich nahe am perfekten Heli.....schön leise aaaaaber auch ein Heckriemen
TDR: Ich suche noch immer was mich stören könnte......eigentlich der perfekte Heli.
Und ich möchte noch klarstellen, dass ich weder einen der Helis besitze, noch je geflogen bin.
Das geschriebene stellt rein persönliche, technische Eindrücke dar.
Was ich aber ganz sicher sagen kann ist folgendes:
Sollte ich mal 1000 € für ne Mechanik ausgeben, wirds sicher ein TDR werden, auch wenn er schon vor 3 Jahren konstruiert wurde.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hast Du im Thread über Helis und Luxus noch nicht genug Blödsinn geschrieben?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch glaube die anderen haben alle solche Freundin! Und sind Neidisch das ihr Heli genau so wie ihre Freundin ist.

Also ich denke schon das es Neid ist !!
Ich würde mir einen TDR kaufen - leider ist man dann einer Gruppe zugeordnet, die öffentlich so einen Müll absondert.
Kommentar
-
Wen interessiert der andere Thread? Viel "Wertvolles" habe ich von dir auch noch nicht gelesen...Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenHast Du im Thread über Helis und Luxus noch nicht genug Blödsinn geschrieben?
Ich würde mir einen TDR kaufen - leider ist man dann einer Gruppe zugeordnet, die öffentlich so einen Müll absondert.
Ups, sowas rutscht mir manchmal raus.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Entweder ihr beruhigt euch wieder oder ich beraube euch eurer Lieblingsbeschäftigung hier im Forum.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar