Wow - und Holger bleibt immer noch cool. Vielleicht gibt es von ihm auch noch ne Teileliste um diese Beherrschung zu Hause nachzubauen. Hätte es 4000 v. Chr. schon ein Forum gegeben, wäre das Rad aus Angst vor den Folgen vermutlich nie erfunden worden.
Der erste TDR mit Riemenheck
Einklappen
X
-
Kobi
AW: Der erste TDR mit Riemenheck
Wow - und Holger bleibt immer noch cool. Vielleicht gibt es von ihm auch noch ne Teileliste um diese Beherrschung zu Hause nachzubauen. Hätte es 4000 v. Chr. schon ein Forum gegeben, wäre das Rad aus Angst vor den Folgen vermutlich nie erfunden worden.
-
Stone
Komplett falsche Analogie. Hier werden alte Fehler wiederholt, keine neuen Wege beschritten.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Kobi
Du hast recht - es hinkt ein wenig, aber auch wenn er nix neues erfindet, wird kein Fehler gemacht, sondern ein ebenfalls bewährter Weg eingeschlagen. Der gute Mann hat einen ßnderungswunsch, schustert nicht einfach nur etwas zusammen, sondern löst es auch noch nett, teilt das ganze im Forum und wird kritisiert. Auch wenn der Betroffene selbst drüber steht, bekomme ich einen hohen Blutdruck bei der Art und Weise, wie hier die Steine fliegen.
Kommentar
-
Stone
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm. Ich hab die Beiträge jetzt nicht alle auf dem Schirm, aber die, auf die es ankommt (jan/deuterius) bringen alles sachlich auf den Punkt - ich sehe keine Steine fliegen.
Den Rest muss man einfach ausblenden, Hintergrundrauschen.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Kobi
Du bist Pro Starrantrieb, wie auch Jan und Deuterius - das ist also deiner Meinung nach die sachliche Ebene und der Rest ist Hintergrundrauschen :-) Das ist auch eine Möglichkeit - für Dich zumindest.
Da aber beide Systeme in der Gegenwart angekommen sind (querbeet von Einsteiger bis Fortgeschritten, billig bis teuer) denke ich es gibt doch für beide Systeme für und wieder. N8.
Kommentar
-
Kobi
Ich höre auch leider eher ein Rauschsolo und eine Sachebene, die von Seite zu Seite mehr in den Hintergrund rückt. Holger will hier zeigen was er gemacht hat für den Fall, dass es ihm jemand gleich tun möchte. Das hat er auch selbst immer wieder versucht deutlich zu machen, aber das wollen manche stoisch überlesen.
Warum muss man ihm dann sagen, dass ein Starrantrieb die bessere Lösung ist? Da haben doch ein paar nicht kapiert worum es hier geht. Lasst den Bastler doch so fliegen wie er es gern hätte und jeden anderen auch. Wer einen TDR hat und sich zutraut, so ein edles Maschinchen selbst auf Riemen umzubauen wird wohl selbst beurteilen können was er tut.
Kommentar
-
Stone
Du liest die Beiträge, verstehst aber nicht was gesagt wird. Hier gehts nicht um pro oder contra, sondern um gemachte Erfahrungen.
Die kann man nicht einfach wegwünschen, weil sie nicht ins persönliche Konzept passen.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
AMG Mike
Ehrliche und ernste Frage :
Wie fliegt er denn nun mit Riemen ?
Gibts schon Vodieos oder habe ich das hier wo uebersehen ?.
Lieben Gruss Mike
Kommentar
-
Hallo,
das Problem bei solchen Diskussionen ist die Tatsache, dass immer versucht wird, ein technisches Konzept in gut oder böse, in schwarz oder weiß einzustufen. Erst dadurch entstehen zwei Lager, die sich mehr oder weniger albern bekriegen. Warum muß es immer "besser" oder "schlechter" sein, warum darf es nicht einfach "anders" sein?
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es viele Wege gibt, einen Heli zu konstruieren? Warum muß ein Starrantrieb zwangsläufig "besser" sein, warum der Riemenantrieb? Kann es nicht sein, dass beide System ihre Vor-und Nachteile haben, dass der Hersteller einfach das Recht der Entscheidung hat?
Warum muß immer alles pro und contra sein, warum darf nicht etwas einfach mal "gefallen"? Natürlich ist eine zwingende Voraussetzung für eigene Ideen ein Basiswissen um Physik und Maschinenbau, und da haperts doch in vielen Fällen immer mehr, da hat dann der Hersteller das Problem, dass eine schlecht "getunte" Version seines Helis auf ihn zurückfällt. Man kennt ja die netzübliche Wissensbildung: "man liest".
In früheren Jahren war das einfacher, da hat man etwas verändert, auf einem Helitreffen vorgestellt und es dann gemeinsam durchgesprochen. Und dabei stellte sich dann schon automatisch heraus, ob einer seine Meinung darüber auch mit Wissen untermauern konnte oder nur dahergeredet hat. Heute stellt man etwas ins Netz, irgend ein Nobody, der noch nicht einmal etwas kapiert hat, stellt irgendwelche Thesen dazu auf, die er nicht beweisen kann, die aber Stoff für Zoff liefern. Und dann kommt eine Diskussion auf, die keinen Sinn macht und letztendlich auch nie im Sinne des Threadstarters war. Holger macht saubere Arbeit, er weiß, im Gegensatz zu einigen anderen, genau, was er macht, und das ist sein gutes Recht.
Also einfach etwas gelassener an sowas rangehen, nicht alles, was für einen anderen gut erscheint, muß auch für einem selbst gelten und damit ist doch alles in Ordnung.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Wie wahr, leiderHeute stellt man etwas ins Netz, irgend ein Nobody, der noch nicht einmal etwas kapiert hat, stellt irgendwelche Thesen dazu auf, die er nicht beweisen kann, die aber Stoff für Zoff liefern. Und dann kommt eine Diskussion auf, die keinen Sinn macht und letztendlich auch nie im Sinne des Threadstarters warKontronik. Simply the best.
Kommentar
-
FWT
soo lustig ist das doch garnicht, gibt doch genug Verrückte die das mal machen würden/könnten. Vieleicht ist das Loch oben am neuen TDR-Zentralstück nicht nur für die Rotorbremse, sondern auch für einen Paddelauf/Umrüstsatz gedachtZitat von firehead Beitrag anzeigenWie dann wohl die Reaktionen sind, wenn der erste TDR auf Paddelkopf umgerüstet wird
. TDP sozusagen...
Gruß
Michael
Kommentar
-
Wird man ja eigentlich nicht mehr benötigen, da ja jetzt mit dem neuen V-Stabi Update die Paddelkopfsimulation dabei ist!
Kommentar
-
Klar gibts genug Verrückte, wenn ich einen TDR hätte, wäre es bei mir ja auch die erste "Optimierungsmaßnahme".Zitat von FWT Beitrag anzeigensoo lustig ist das doch garnicht, gibt doch genug Verrückte die das mal machen würden/könnten. Vieleicht ist das Loch oben am neuen TDR-Zentralstück nicht nur für die Rotorbremse, sondern auch für einen Paddelauf/Umrüstsatz gedacht
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Ich kauf mir heute auch eine Sonnenbrille und mach dann die getönten Gläser raus, weil es ist ja sonst zu dunkel .Zitat von firehead Beitrag anzeigenKlar gibts genug Verrückte, wenn ich einen TDR hätte, wäre es bei mir ja auch die erste "Optimierungsmaßnahme".
Gruß
Michael
Nicht böse sein aber das musste raus
Gruß
FrankLG
Frank
Kommentar

Kommentar